Kur mit Hund?

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Benutzeravatar
steff132
Pagemaster
Beiträge: 54
Registriert: 1. September 2014 10:34

Kur mit Hund?

Beitrag von steff132 » 26. Februar 2015 12:17

Hallo zusammen,

wir möchten gerne zur Kur fahren. Unsere beiden Kinder haben einen ADHS und ich sehr warscheinlich auch. nun ist der Papa viel arbeiten und somit nicht so sehr an der täglichen Erziehung beteiligt. Er tut sich somit schwer uns chaoten zu verstehen ;-) , was er aber natürlich gerne ändern möchte.

Nun hatten wir überlegt, dass und eine Familienreha gut tun würde, nur finde ich bislang kein "Haus" indem auch Haustiere willkommen sind und trotzdem der Schwerpunkt auf dem ADHS liegt.
Es ist für uns unmöglich den Hund 3-4 Wochen unter zu bringen... Mal ganz abgesehen davon, dass wir sie auch gerne mitnehmen wollen.

Habt ihr Ideen? Erfahrungen? Evtl. sogar eine Einrichtung auch für Tiere?
Zuletzt geändert von steff132 am 26. Februar 2015 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
* Ich (`83)
* Sohn (`03)
* Tochter (`07)
Benutzeravatar
Sheherazade
Foruminventar
Beiträge: 2569
Registriert: 19. Februar 2012 16:20

Re: Kur mit Hund?

Beitrag von Sheherazade » 26. Februar 2015 13:52

[quote="steff132"]
Es ist für uns unmöglich den Hund 3-4 Wochen unter zu bringen...
[/quote]

Warum? Gibt es keine Tierpensionen bei euch? Ggf. nimmt auch das örtliche Tierheim Hunde in Pension - gegen Bezahlung natürlich.
Sohn *2003 - Autist mit komorbider ADHS
Sohn *2001 - ADS
2 Töchter *1998 und * 1989
Schmerz vergeht, aufgeben ist für immer.
Benutzeravatar
steff132
Pagemaster
Beiträge: 54
Registriert: 1. September 2014 10:34

Re: Kur mit Hund?

Beitrag von steff132 » 26. Februar 2015 14:05

Klar gibt es das hier auch. Unser Hund sehr sensibel ist sie würde leiden, nicht fressen usw. Alles schon ausprobiert.

Aber darum geht es ja hier auch nicht.  :breitgrinse1:
Zuletzt geändert von steff132 am 26. Februar 2015 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
* Ich (`83)
* Sohn (`03)
* Tochter (`07)
Antworten

Zurück zu „Kur und Kliniken - Austausch*“