Schön Klinik Bad Bramstedt Erw. war sehr zufrieden (Diagnose seit März 2014)

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
sanoly
Andersweltler

Schön Klinik Bad Bramstedt Erw. war sehr zufrieden (Diagnose seit März 2014)

Beitragvon sanoly » 24. Juli 2014 21:57

Hallo
Ich bin ein Neuling was das AD(H)S angeht (März 2014) und mein Kur mache ich in Bad Bramstedt in der Schön Klinik
Ich kann nur für mich sprechen und muß sagen, daß ich sehr zufrieden bin..ich kann nichts Negatives finden.
Die Zimmer sind zwar nicht nach meinem Geschmack, aber sauber, die Matratze ist auch ok (bin kein Fliegengewicht)
Das Kissen naja, ich hab sowieso mein eigenes mit, weil ich das brauch von daher...
Das ganze Personal, das mir hier begegnet ist, ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Patienten..wie draussen auch, solche und solche, es gibt auf dieser Station AD(H)S und Depression/Burnout und in Kombination.
Das Essen ist in Buffetform, so findet man immer etwas das einem zusagt.
Man muss bedenken, daß es eine Klinik ist und kein Restaurant.
Jedoch habe ich mir nicht einen einzigen Tag Gedanken, darüber machen müssen "Was gibt es morgen zu essen!?".

Wasser still/natur gratis soviel man will (zum nachfüllen man kann sich eine Flasche kaufen oder einfach eine mitbringen)
Warmes Wasser für Tee gibt es auch gratis.
Auf der Station gibt es auch eine Kaffemaschine, die dann gemeinschaftlich genutzt wird (Kaffeekasse)
Es gibt ein kleines Schwimmbad, eine kleine Sauna, Abend- und Wochenendprogramm.
Waschmaschine (2,50€) /Bugeleisen gegen Schlüsselpfand
Wäscheständer auf Station zum ausleihen

Ich habe mir noch einige zusätzliche Plastikkleiderbügel mitgebracht, das muss man nicht es sind welche vorhanden, ich brauch halt einige mehr :A:

Ich war sehr zufrieden und würde meinen Freunden und Verwandten die Klinik empfehlen.

Natürlich wird man die Klinik nicht als "geheilt" entlassen aber die 6 Wochen Aufenthalt haben mich ein Riesengroßes Stück weiter gebracht. Dies ist jedoch individuel verschieden, hier spielen viele Faktoren.

Falls ich noch einmal zur Kur muss, (was ich mir bei den Fortschritten kaum vorstellen kann) werde ich wieder hierher zurückkehren!  :ja1:
Ich bin nicht da,<br />bin mich suchen gegangen.<br />Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,<br />sagt mir ich soll auf mich warten.
No User
Foruminventar

Re: Schön Klinik Bad Bramstedt Erw. war sehr zufrieden (Diagnose seit März 2014)

Beitragvon No User » 25. Juli 2014 00:50

Dass das so gut klappt, liegt aber auch an dir und deiner richtigen Einstellung: Dass du kein Restaurant oder Wellnesshotel erwartest, wenn du in eine Klinik kommst, dass echte Freundlichkeit immer auch ein Echo ist, dass du dich aktiv einbringst. Daher nicht nur der Klinik, sondern auch dir ein Lob.

LG
Steffchen
sanoly
Andersweltler

Re: Schön Klinik Bad Bramstedt Erw. war sehr zufrieden (Diagnose seit März 2014)

Beitragvon sanoly » 25. Juli 2014 07:30

Vielen Dank Steffchen :butterfly:

Ja, da hast du recht, es lag auch an mir.
Es hat unheimlich viel Kraft gekostet
Ich bin ja auch dahin gefahren mit dem Ziel etwas zu arbeiten, aber ich hätte nicht gedacht, daß es mich so viel Kraft kosten würde.

Es hat sich gelohnt :froi1: jetzt bin ich reif für die Insel :ichboss:
Ich bin nicht da,<br />bin mich suchen gegangen.<br />Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,<br />sagt mir ich soll auf mich warten.
Querdenker
Pagemaster

Beitragvon Querdenker » 8. Dezember 2014 14:46

Mich interessieren in einer Klinikbewertung weniger das Essen und die Zimmer sondern die Qualität, die Durchführung und die Vielfalt des therapeutischen Angebotes...! Wenn ich nur gutes Essen und schöne Zimmer suche dann buche ich mir ein schönes Hotel in schöner Umgebung..! Welche Therapiebausteine gibt es in Bad Bramstedt, wie sieht der der übliche Tagesablauf aus, wie engagiert und qualifiziert ist das medizinische und therapeutische Personal? Wie oft gibt es Einzel- und Gruppengespräche, wie sehen diese aus? Wie ist dort die Behandlung von ADHS bei Erwachsenen organisiert? Haben die dort ein spezielles Therapieangebot?
OskarHH
Pagemaster

Beitragvon OskarHH » 13. Juli 2018 11:19

Querdenker hat geschrieben:Mich interessieren in einer Klinikbewertung weniger das Essen und die Zimmer sondern die Qualität, die Durchführung und die Vielfalt des therapeutischen Angebotes...! Wenn ich nur gutes Essen und schöne Zimmer suche dann buche ich mir ein schönes Hotel in schöner Umgebung..! Welche Therapiebausteine gibt es in Bad Bramstedt, wie sieht der der übliche Tagesablauf aus, wie engagiert und qualifiziert ist das medizinische und therapeutische Personal? Wie oft gibt es Einzel- und Gruppengespräche, wie sehen diese aus? Wie ist dort die Behandlung von ADHS bei Erwachsenen organisiert? Haben die dort ein spezielles Therapieangebot?

Ja das sehe ich ähnlich. Mich würde auch interessieren was dort geboten wird weil ich überlege einen solchen Klinikaufenthalt zu machen. Bad Bramstedt wäre da die nächste Adresse für mich.
Aber wenn sich woanders eine gute Therapie finden würde würde ich natürlich auch dort hin gehen

Zurück zu „Kur und Kliniken - Austausch*“