Hänslehof, wer war schon dort?

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Benutzeravatar
flubra
Andersweltler
Beiträge: 14
Registriert: 10. März 2011 10:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Hänslehof, wer war schon dort?

Beitrag von flubra » 11. März 2011 21:07

Guten Abend,

hab da mal eine Frage. Ich bin im Pflegeberuf im Schichtdienst tätig, mein Sohn hat ADHS und ich habe so meine Probleme mit ihm(Hausaufgaben).
Ich würde so gerne in Kur mit ihm gehen, weiß aber nicht genau wie ich es anstellen soll.
Gehe ich in Kur und nehme ihn als Begleitperson mit haben wir dann gemeinsam was davon? :fr:
Gehen wir in Kinderreha und ich als Begleitperson mit habe ich dann was davon? :fr:
Der Hänslehof würde mir gefallen, oder auch die Rehaklinik Kandertal.
Wer war schon mal dort und könnte mir berichten wie das so mit dem Antrag am besten klappt.

Vielen Dank im voraus
flubra
lucylove
Pagemaster
Beiträge: 48
Registriert: 5. November 2010 10:11

Re: Hänslehof, wer war schon dort?

Beitrag von lucylove » 12. März 2011 08:41

Hallo Flubra,

du könntest eine Mutter-Kind-Kur machen, am besten ist da das Haus Ahrendsee in Altmark! Die sind seid 10 Jahren spezialisiert auf ADHS Kinder und deren Problemen.

Ich fahre mit meinen 3 Kindern( 2 mit ADS und 1 ADHS)  am 12. April zur schwerpunktkur dorthin. Wo natürlich auch ich Therapien für meine Erschöpfung usw bekomme. Aber was ich sehr wichtig finde, du bekommst dort auch Schulungen wie man im Alltag besser klar kommt.Sie bieten Reittherapie, Ergo und Entspannung uvm. für die Kids an.

Schaue einfach mal auf der Homepage vorbei.

Die Damen vom Haus (Mütter-Gensung) helfen Dir auch und schicken Dir die Unterlagen zu und schreiben sogar wenn nötig einen Widerspruch.

Gruß

Lucy
sister
Andersweltler
Beiträge: 5
Registriert: 22. April 2009 17:03

Re: Hänslehof, wer war schon dort?

Beitrag von sister » 5. April 2011 09:47

Hallo Flubra,

Ich war schon mit meinen beiden Kindern 3 Wochen auf Mutter-Kind-Kur im Hänslehof und
kann ihn nur wärmstens empfehlen!
Die Kinder sind gut versorgt und die Anwendungen vielfältig.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt - und würde jederzeit dort wieder zur Kur gehen.

lg
sister
Benutzeravatar
caithlin
Foruminventar
Beiträge: 951
Registriert: 1. Juli 2011 14:54

Re: Hänslehof, wer war schon dort?

Beitrag von caithlin » 21. Januar 2016 15:34

Ist jemand noch mal im Hänslehof gewesen?
Ist das auch für ältere Kinder (12 und 14) mit ADHS geeignet?
Caithlin
Teetasse
Andersweltler
Beiträge: 8
Registriert: 12. November 2010 21:56

Re: Hänslehof, wer war schon dort?

Beitrag von Teetasse » 5. Februar 2016 20:03

Hallo, wir waren im Dezember 2012/ Januar 2013 dort und wurde jederzeit wieder hinfahren. Ich kann auch die Sozialpädagogin empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Kur und Kliniken - Austausch*“