ADHS-Medikamente im Ausland beziehen?

Antworten
adrenalin
Pagemaster
ADHS-Medikamente im Ausland beziehen?

Beitrag von adrenalin » 4. Oktober 2011 00:39

Hallöhchen mal wieder.

In den letzten 1,5 Jahren war ich nicht wirklich aktiv hier... weil ich mein ABI gepackt hatte und keine zusätzliche Ermunterung von all den netten Leuten hier brauchte.  :breitgrinse1:

Anschließend war ich in Lateinamerika und habe mal wirklich mein Leben genossen und mich von den Strapazen des Schulalltags reichlich erholt.

doch jetzt studiere ich jedoch seit gut einem Monat in Rotterdam und mein Leben ist mal wieder außer Kontrolle, -und das, obwohl ich so viele Vorsätze hatte, mein Leben in den Griff zu bekommen. Unter anderem habe ich den Alkoholkonsum mal für einen Monat komplett sein gelassen, nicht, weil ich ein Problem damit hatte, sondern weil das einfach mal ganz gut ist.
Doch trotzdem, traten wieder diese beinahe vergessenen "Symptome" eigentlich vom ersten Tag an auf. In den Vorlesungen war ich zunehmend unkonzentrierter und habe einfach nicht aufgepasst. Nun, nach 4 Wochen, habe ich festgestellt, dass ich wirklich nicht mit dem Studium klar komme, wenn ich so weiter mache. Meine Konzentration ist, selbst in der ruhigen Bibliothek gleich null ! Ich brauche Stunden um nur ein paar Zeilen für einen Essay zu schreiben. Außerdem habe ich einen extremen Bewegungsdrang, womöglich Restless-Leg Syndrom oder so. Muss manchmal 3 mal täglich joggen gehen, meine Beine und Hände zappeln jedoch trotzdem noch vor sich hin.
Mein Geist ist, kurz gefasst, einfach weg. In den Vorlesungen bin oft unaufmerksam, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe. Noch schlimmer ist es jedoch, die Aufgaben die man zuhause erledigen muss, alle zeitlich hinzubekommen. So hinke ich jetzt teilweils mit dem Stoff, den ich lesen müsste, einige Wochen hinterher. Das Problem ist, dass ich beim lesen nach kürzester Zeit vollständig weg"drifte" und mich mit andersweitigen hochinteressanten Dingen auseinandersetze.