USA Reise

Benutzeravatar
Seismo07
Andersweltler
Beiträge: 7
Registriert: 9. Januar 2009 16:39
Wohnort: Niedersachsen

USA Reise

Beitragvon Seismo07 » 4. März 2009 16:17

Hallo Ihr fleisigen Schreiber,

schon seit längerer Zeit bin ich ein kontinuierlicher Leser dieses Forums. Habe hier schon sehr viele interessante Dinge gelesen. Wir haben eine ADS Kind von 12 Jahren, kennen also alle Höhen und Tiefen. Seit einem Jahr nimmt sie Medi´s und es ist Ruhe eingekehrt.

Hier aber meine Frage. Wer von Euch war schon in den USA und weiss ganz genau, was ich zu beachten habe bei
der Einreise. Wir wollen im Sommer nach New York. :winken: :ja:

Über konstruktive Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Gruss

Seismo 07
Seismo07
Bettina143
Andersweltler
Beiträge: 18
Registriert: 20. November 2008 14:16

Re: USA Reise

Beitragvon Bettina143 » 7. März 2009 22:54

Hallo!!

Also wir waren im letzten Sommer in USA.

Du brauchst ein penibelst vom Arzt und Gesundheitsamt ausgefülltest und unterschriebens Formular. Das findest Du hier:

Bescheinigung für das Mitführen von Betäubungsmitteln im Rahmen einer ärztlichen
Behandlung-Artikel 75 des Schengener Durchführungsabkommens:

http://www.bfarm.de/cln_029/nn_424418/S ... ner-3s.pdf

Damit gehst Du zum verschreibenden Arzt und danach zum Gesundheitsamt. Stempel drauf, 10 € zahlen und dann bist du auf der sicheren Seite.

Das einzige was uns geärgert hatte: Von uns wollte bei der Einreise kein Mensch etwas wissen.....Paß vorgelegt, die Formulare die man im Flugzeug ausfüllen musste, ein Blick von oben nach unten und wir waren durch..... :top:

Naja, aber wir hätten es dabeigehabt..... :breitgrinse1:


Liebe Grüße und eine tolle Reise wünscht

Bettina
Zuletzt geändert von Bettina143 am 7. März 2009 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seismo07
Andersweltler
Beiträge: 7
Registriert: 9. Januar 2009 16:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: USA Reise

Beitragvon Seismo07 » 9. März 2009 14:48

Hallo Bettina,

vielen dank für deine Antwort, damit kann ich was anfangen.  :top:

Eine Frage habe ich noch, habt Ihr die Papiere bei der Einreise vorgelegt? Wo hattest du
die Medis im Handgepäck oder im Koffer?

Gruss

Anja
Seismo07
Bettina143
Andersweltler
Beiträge: 18
Registriert: 20. November 2008 14:16

Re: USA Reise

Beitragvon Bettina143 » 9. März 2009 15:03

Hallo Anja,

die Medis sollten in den Koffer.  Ich hatte sie aber im Handgepäck, man weiß ja nie ob die Koffer auch bei einem landen.....

Da wir am nächsten Tag mit dem Wohnmobil weiter wollten hab ich das riskiert, weil dann in dem Fall noch auf die Koffer zu warten, dann wär der Urlaub kaputt gewesen.

Wir haben das Dokument in der Hand gehabt, es wollte aber keiner sehen. Du mußt im übrigen auch bei der Einreise im Flieger ein Einreiseformular ausfüllen. Da sollte man die Medis reinschreiben. Die Stewardess hat uns aber geraten das nicht zu machen da es sonst zu Komplikationen kommen würde. Lieber dumm stellen, das Dokument hat man ja dabei, also von daher kann nichts passieren. Und so war es bei uns zumindest auch.

Viele Grüße
Bettina

Zurück zu „Medikamente und Auslandsreisen*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste