das erste buch,das ich über ad(h)s gelesen habe bisher. hab im letzten jahr recht wenig gelesen aber ihr kennt das glaube ich

.. hier liegen mind. 7 angelesene bzw bis zur mitte gelesene bücher .. aber das buch hab ich erstaunlich zügig durchgekriegt ^^ auch wenn der anfang mies strukturiert was (zahlen zahlen zahlen)
habs mir gekauft als der verdacht aufkam,nachdem ich getestet wurde .
hatte mich mit dem thema zuvor noch nie beschäftigt und hatte keine ahnung. aber mit dem lesen wurde ich mir immer sicherer darin,dass ich adsler bin ..
an einigen stellen dacht ich mir manchmal nurnoch.. "wollt ihr mich veräppeln ? das is jetz nich wahr.." und kam mir vor wie in der truemanshow ,weil ich mich so oft da drin wiedergefunden habe.
hab zugegeben auch alle paar seiten das heulen angefangen ..
mittlerweile habe ich meine ADS diagnose. erst war ich erleichtert und dachte mir :endlich hat das kind nen namen! endlich weiss ich warum ich seit ich denken kann das gefühl habe anders zu sein und warum manches so passiert ist wies passiert ist ...
dann, rückblickend auf mein leben kam jedoch die ernüchterung .. warum sollte es jetz anders werden als es mein leben lang war .. ? was ändert schon ne diagnose.. an den letzten 20 jahren in denen es mich immer wieder an den rand der verweiflung gebracht hat.
nach dem lesen des buchs komm ich mir jetzt zwar vor wie so ne invalide ... so unfähig und mangelhaft
wohl auch durch die diagnose, weil ich jetzt realisiere,was das bedeutet und,dass ich einfach so bin wie ich bin,
hab ich doch mein leben lang, immer wenns schwer wurde wieder gehofft ,dass es irgendwann *bing* macht und ich bin ganz normal..
aber das buch macht mir hoffnung,dass ich/man mir helfen kann .. dass das mit meiner familie nicht für immer verloren ist, dass das zwischen meinem partner und mir nich endgültig in die brüche geht, blos weil ihm alles zuviel ist und er mich nicht mehr "erträgt" ...
mit dem lesen haben sich meine zweifel ob ich meiner wahrnehmung trauen kann bestätigt..
jetzt erkenne ich dass der satz "es wird mir zuviel" eigentlich bedeutete "du wirst mir zuviel" ..
dass ich wahrscheinlich soo viel missverstanden hab und anderen sehr oft unrecht getan haben muss..
mir wird jetzt erst klar wie umsichtig sie oft waren,damit, mir nicht zu sagen, wie schwer ich manchmal zu ertragen bin.
ich bin froh,dass ich gerade das buch gekauft habe und die anderen 4 hab stehn lassen :ja: