Weitere Info hier: http://www.amazon.de/dp/3943767043
Bodensee-Oberschwaben-Verkehrsverbund? :breitgrinse1:Dieter hat geschrieben: Heute in der BODO gesehen und ich möchte es weitergeben!
Der Text lässt eher Ritalin-Bashing vermuten. Weiß man natürlich erst, wenn man das Buch kennt.Die Erwachsenen sagen, irgendetwas funktioniere in seinem Kopf nicht wie bei anderen. Die Ärzte nennen das ADHS. Als Sascha deshalb Tabletten bekommt, verändert er sich. Und auch für Elli verändert sich alles. Für die beiden beginnt eine Achterbahn der Gefühle, die zu einer harten Probe für ihre Freundschaft wird.
Falschparker hat geschrieben: ..()...Der Text lässt eher Ritalin-Bashing vermuten. Weiß man natürlich erst, wenn man das Buch kennt...()..
Naja, vllt. geht der Schwerpunkt des Films/Buchs um ganz andere Dinge, und hochgekocht und beworben wird mit dem Medien"reißer" ADHS :a1c:...()...Dann folgen medizinische Untersuchungen und die Vermutung, woran das Kind leidet. Die Ärztin verschreibt Medikamente, die die Aufmerksamkeit des Jungen erhöhen sollen. Tatsächlich wird das Familienleben ruhiger, denn weder Polizisten noch Lehrer beschweren sich mehr.
Alle atmen auf, nur Saschas Freundin Elli ist enttäuscht von den Veränderungen. Zwar “funktioniert” der Junge in den Dingen, die in der modernen Gesellschaft wichtig scheinen, aber er hat sein Lachen und seine Kreativität verloren.
Aus dem sorglos mit Elli umherstreifenden Kind, das eifrig und ausdauernd Geräusche aufnimmt, um daraus Musik zu kreieren, wird ein beflissener Junge, der sich nur noch auf seine Pflichten besinnt..()..
... stimmt. Mach' ich auch so.Falschparker hat geschrieben:..Abgesehen davon, dass ich Bücher noch bei der Buchhändlerin vor Ort bestelle, um sie zu unterstützen- Muss man einen Versand in Anspruch nehmen, der seinen Mitarbeitern Tariflohn vorenthält und seinen Gewinn nicht hier, sondern in Luxemburg versteuert? ..()..