Englische Bücher über ADS

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
einfachannica
Pagemaster
Beiträge: 50
Registriert: 8. November 2010 15:40

Englische Bücher über ADS

Beitrag von einfachannica » 4. Februar 2013 00:16

Hi,

mein Freund ist Ire und ich finde es sehr sehr schwer, ihm ADS bzw mein Verhalten in einer Beziehung auf englisch zu erklären, egal wie gut ich englisch spreche. Ich fänd es schon auf deutsch sehr sehr schwer. Kann daher jmd ein gutes englischsprachiges Buch über ADS empfehlen???
foxie333
Pagemaster
Beiträge: 233
Registriert: 5. Januar 2008 12:14

Re: Englische Bücher über ADS

Beitrag von foxie333 » 4. Februar 2013 06:51

Eines der bewährten Standardwerke ist sicher Driven to Distraction von Edward Hallowell & John Ratey (die deutsche Ausgabe heiss Zwanghaft Zerstreut).
Gibt aber sicher noch andere sehr gute Bücher auf englisch...
:biene: 14
Benutzeravatar
Winyan33
Foruminventar
Beiträge: 7523
Registriert: 27. Februar 2007 20:21
Wohnort: Halle
Alter: 53

Re: Englische Bücher über ADS

Beitrag von Winyan33 » 4. Februar 2013 07:31

Hallo  :winken:

gib doch mal bei Amazon bei "Englische Bücher" der Suchbegriff ADHD ein. Da werden Dir ganz viele englische bücher zum Therma ADHS angezeigt.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... words=adhd

Liebe Grüße,
Winy :winy:
falle aus der reihe / aus dem rahmen / aus den wolken / ins gewicht / jemandem zur last / wenn du willst / in den schoß mir / aber niemals in den rücken
Bodenski 2005 (http://www.bodenski.de/)
ADHDgoesto11
Foruminventar
Beiträge: 1340
Registriert: 12. Januar 2011 20:31

Re: Englische Bücher über ADS

Beitrag von ADHDgoesto11 » 4. Februar 2013 09:34

[quote="einfachannica"]mein Freund ist Ire und ich finde es sehr sehr schwer, ihm ADS bzw mein Verhalten in einer Beziehung auf englisch zu erklären, egal wie gut ich englisch spreche. Ich fänd es schon auf deutsch sehr sehr schwer. Kann daher jmd ein gutes englischsprachiges Buch über ADS empfehlen???[/quote]

"Driven to distraction" (und die Folgebände) von E. Hallowell wurde ja schon genannt.

"ADHD - Living without brakes" von Martin Kutscher

Tochter *2007 ... ADHS
Sohn *2005 ADHS+Autismus
Benutzeravatar
caithlin
Foruminventar
Beiträge: 951
Registriert: 1. Juli 2011 14:54

Re: Englische Bücher über ADS

Beitrag von caithlin » 4. Februar 2013 15:47

Ein recht unterhaltsames Buch über ein begabter Jugendlicher mit ADHS:
'ADHD and me' von Blake E.S. Taylor

Er beschreibt seine Erfahrungen als Kind und Jugendlicher. Mal witzig, mal traurig. Er findet aber sein Weg.  :top:

caithlin
einfachannica
Pagemaster
Beiträge: 50
Registriert: 8. November 2010 15:40

Re: Englische Bücher über ADS

Beitrag von einfachannica » 5. Februar 2013 01:11

Danke an euch!!!!
Antworten

Zurück zu „Bücherboard*“