Bücher über Prokrastination

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Farah
Foruminventar

Bücher über Prokrastination

Beitrag von Farah » 23. August 2012 13:31

Kennt ihr diese Bücher? Nachdem ich jetzt 2 Stunden im Netz verbracht habe, anstatt zu arbeiten, habe ich diese beiden Bücher aus der Flut herausgefiltert, kann mich aber (wie so oft) nicht zwischen ihnen entscheiden.

Beide haben sehr gute Kritiken bei Amazon, und beide sind auf wissenschaftlicher Grundlage geschrieben - also (hoffentlich) keine der gegenwärtig modernen Küchenpsychologietexte.
Beide erklären wissenschaftlich die Hintergründe der Prokrastination und beide geben Lösungsvorschläge. Haltet ihr sie für sinnvoll für ADS-ler?

Oder habt ihr einen anderen guten Buchtipp zum Thema Umgang mit Aufschieberitis?

1.
"Schluss mit dem ewigen Aufschieben"
Wie Sie umsetzen, was Sie sich vornehmen
Hans-Werner Rückert

http://www.amazon.de/Schluss-mit-dem-ew ... 406&sr=8-1

Hans-Werner Rückert ist Diplom-Psychologe und Psychoanalytiker. Er leitet die Zentraleinrichtung Studienberatung und Psychologische Beratung der Freien Universität Berlin. Er beschäftigt sich seit Jahren mit der Problematik des Aufschiebens und bietet für Betroffene entsprechende praktische Hilfen und Seminare an.

2.
Der Zauderberg: Warum wir immer alles auf morgen verschieben und wie wir damit aufhören
Dr. Piers Steel (Autor) (Aus dem Englischen : The Procrastination Equation: How to Stop Putting Things Off and Start Getting Stuff Done)
http://www.amazon.de/Der-Zauderberg-mor ... 406&sr=8-3

Piers Steel, PhD, one of the world’s foremost researchers and speakers on the science of motivation and procrastination, is the winner of the Killam Emerging Research Leader Award. Dr. Steel’s research has appeared in numerous outlets around the world, ranging from Psychology Today and New Scientist to Good Housekeeping and The New Yorker. He lives in Calgary, Alberta
:biene: 2
Angie
Foruminventar
Re: Bücher über Prokrastination

Beitrag von Angie » 23. August 2012 14:02

Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
Farah
Foruminventar

Re: Bücher über Prokrastination

Beitrag von Farah » 23. August 2012 17:04

Danke für den Link, Angie  :ja1:

das macht die Auswahl nur nicht leichter ...  :6094:
:biene: 2
Antworten

Zurück zu „Bücherboard*“