Märchenbuch

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Benutzeravatar
Träumerlein81
Pagemaster
Beiträge: 249
Registriert: 23. Oktober 2010 21:06

Märchenbuch

Beitragvon Träumerlein81 » 15. Mai 2011 12:44

Hallo zusammen!  :wu:

Ich suche ein Märchenbuch. Hatte auch schon bei Amazon ein bisschen gestöbert, aber bin mir etwas unsicher was mir da gefallen könnte. Kann mir von euch jemand ein schönes Märchenbuch empfehlen (gerne auch mit hübschen Illustrationen)? Falls jemand auch einen Tipp für ein Hörspiel hat - freue mich über jeden Vorschlag. 

Lg
Träumerlein





 
:biene: 2
Benutzeravatar
schluffi03
Spezial User
Beiträge: 323
Registriert: 26. Februar 2011 21:39
Alter: 34

Re: Märchenbuch

Beitragvon schluffi03 » 15. Mai 2011 13:16

Huhu  :winken:

Was in der Art suchst du denn? Märchenbuch und Hörspiel? Die bekannten Märchen oder was besonderes??

Alles Liebe

Mareike
ICH BIN ICH !
Benutzeravatar
Träumerlein81
Pagemaster
Beiträge: 249
Registriert: 23. Oktober 2010 21:06

Re: Märchenbuch

Beitragvon Träumerlein81 » 15. Mai 2011 13:18

Huhu,

Grimms Märchen vor allem, aber auch gerne Anderes. Hörspiel oder Buch.

Lg
Zuletzt geändert von Träumerlein81 am 15. Mai 2011 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
:biene: 2
amica

Re: Märchenbuch

Beitragvon amica » 15. Mai 2011 19:41

Hier gibts auch Märchen....höre ich oft wenn ich nicht schlafen kann...

http://www.vorleser.net/html/kostenlose_hoerspiele.html
Benutzeravatar
Träumerlein81
Pagemaster
Beiträge: 249
Registriert: 23. Oktober 2010 21:06

Re: Märchenbuch

Beitragvon Träumerlein81 » 16. Mai 2011 16:58

Cool, danke Amica!  :froi1:
:biene: 2
Benutzeravatar
Feuerdrache
Pagemaster
Beiträge: 76
Registriert: 7. Mai 2011 00:22
Wohnort: 86150 Augsburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Märchenbuch

Beitragvon Feuerdrache » 16. Mai 2011 21:55

Ich finde die schönsten Märchen (illustriert und herrausgegeben von Nicolas Heidelberg) sehr empfehlenswert.
Wenn Du auf niveauvolle und ausdrucksstarke Märchen stehst, empfehle ich Dir die Mondsteinmärchen und das Traumfeuer. Achtung - diese liegen nicht jeden, weil sie sehr tiefgründig sind.

Ansonsten ist das Projekt Gutenberg (http://gutenberg.spiegel.de) und Zeno (www.zeno.org) eine gute & Günstige Quelle für Klassiker der Literatur.
Tipp: Bei Wikisource gibt es einen Scan von Grimms Märchen anno 1871 A.D. der gut lesbar ist.

lg,

Nemo
... Die Musik des Rades ist Balsam für unsere Seele....
... Ich glaube, das Garn, das wir spinnen, ist in der Lage, die Risse in Kette und Schuß unseres Lebens zu flicken...
M. Gandhi

Zurück zu „Bücherboard*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste