Zeitmanagement und Achtsamkeitstrainig

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Tom
Forummitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27. Oktober 2018 21:59

Zeitmanagement und Achtsamkeitstrainig

Beitrag von Tom » 9. Juni 2019 17:56

Wer kann mir zu den beiden oben angegebenen Themen ein gutes Buch, bzw. gute Bücher empfehlen?
ULBRE
Foruminventar
Beiträge: 1006
Registriert: 8. Februar 2018 22:08

Re: Zeitmanagement und Achtsamkeitstrainig

Beitrag von ULBRE » 9. Juni 2019 19:39

Hi Tom,

aus dem Blickwinkel von AD(H)S ?
Zeitmanagement: hier kann es kein gutes Buch geben, weil Zeitmanagement bei AD(H)S nix bringt.
Gut zu lesen dagegen:
Lobo, Passig: Dinge geregelt kriegen ohne einen Funken Selbstdisziplin

Zum Thema Achtsamkeit kenne ich nichts konkretes. Das Suchwort der Wahl dazu wäre für mich MBSR.
„Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was bedeutet dann ein leerer Schreibtisch ?“ Albert Einstein
Ich hab einen eher wissensorientierten Schreibstil. Als eine Stimme im Chor find ich das ganz ok. Mehr soll das auch nicht sein.
Benutzeravatar
Raupi
Foruminventar
Beiträge: 855
Registriert: 14. Juni 2018 21:59

Re: Zeitmanagement und Achtsamkeitstrainig

Beitrag von Raupi » 9. Juni 2019 20:14

Das Beste wäre, so einen MBSR Kurs mit zu machen, dauert 2 Monate, zahlt oft die Kasse - am besten bei Deiner Kasse nach Kursen schauen...

Oder einfach mal ganz pragmatisch mit der App Die Achtsamkeit einsteigen.

Achtung, die kostenpflichtigen Inhalte sind vier Wochen lang zugänglich, dann nicht mehr.

Am Anfang würde ich aber mit dem Start und den Meditationen anfangen, die sind später auch noch kostenlos, aber der beste Einstieg. Die anderen Sachen muss man nicht unbedingt bezahlen, denn im Insight Timer ist sowas kostenlos erhältlich.
LG, Raupi

"Wait, have I been talking to myself this whole time? Well, that's embarrassing."
Antworten

Zurück zu „Bücherboard*“