Untertrieben und Übertrieben

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Signiert
Pagemaster
Beiträge: 59
Registriert: 13. Januar 2018 10:50

Untertrieben und Übertrieben

Beitragvon Signiert » 16. Februar 2018 14:38

Hallo.
Zum Beispiel bei der einen Sache engagiert sich die Person zu übertrieben, und bei einer anderen Sache ist das Engagement wiederum untertrieben. Aber es scheint keinen normalen Mittelwert zu geben, sondern es gibt nur Übertriebenes oder Untertriebenes Engagement.

Kommt das bei ADS typischer Weise vor?
laetitia
Foruminventar
Beiträge: 1007
Registriert: 18. Februar 2015 20:35

Re: Untertrieben und Übertrieben

Beitragvon laetitia » 16. Februar 2018 15:49

Hallo Signiert

Wie du dich ja eingehend mit AD(H)S auseinandersetzt, müsstest du die Antwort kennen ;) . Stichworte: Hyperfokus, Belohnungszentrum, stark auf interesse basierende Motivation...

LG, laetitia
Benutzeravatar
Maya18Max
Foruminventar
Beiträge: 505
Registriert: 6. März 2016 14:59
Wohnort: in einem schwäbischen Dorf
Alter: 35

Re: Untertrieben und Übertrieben

Beitragvon Maya18Max » 16. Februar 2018 20:07

Hallöchen,

ja für AD(H)Sler gibt es nur schwarz oder weiss, hell oder dunkel, ja oder nein... Zwischentöne gibt es nicht.

Man sagt ja auch von himmelhochjauchzend zu tode betrübt. Das ist auch bezüglich der emotionalen Verfassung nicht anders.

Und dann kommt natürlich der Hyperfokus noch dazu.

LG Maya
Eine völlig Chaotische Familie:
Und immer geht es Berg und Tal, wie bei einer Achterbahn :mrgreen:
Jekaterina
Pagemaster
Beiträge: 106
Registriert: 26. April 2016 12:09

Re: Untertrieben und Übertrieben

Beitragvon Jekaterina » 17. Februar 2018 21:57

Signiert hat geschrieben:Hallo.
Zum Beispiel bei der einen Sache engagiert sich die Person zu übertrieben, und bei einer anderen Sache ist das Engagement wiederum untertrieben. Aber es scheint keinen normalen Mittelwert zu geben, sondern es gibt nur Übertriebenes oder Untertriebenes Engagement.

Kommt das bei ADS typischer Weise vor?


Ich finde schon. Hyperfokus bei großem Interesse, bei Desinteresse nervt die Sache nur. Es gibt oft nur schwarz oder weiß.

Zurück zu „ADS / Hypoaktivität*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste