Auf zur nächsten Runde ...

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Benutzeravatar
Sebo
Andersweltler
Beiträge: 16
Registriert: 23. Oktober 2010 19:47
Alter: 27

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von Sebo » 25. März 2012 18:13

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Huhu
hey die beiden Gesichter aus diesem ADS / AHDS Vergleichsbild da kenne ich sogar.
Für alle die es interessiert die sind aus dem Anime "Azumanga Daioh" und der ist wirklich sehr lustig ^^.
Hab den auch mal gesehen und mir ist da garnicht so der Bezug zu ad(h)s aufgefallen.
So im nachhinen allerdings muss ich festellen das der daruf wie die faust aufs auge passt ^^.
Allerdings muss mans mögen ist halt etwas speziell.

Zur Story:
Es geht um die Geschichte von sechs Mädchen vom ersten Tag ihrer Oberschule bis zum Abschlußexamen für die Universität. Die Sechs - dazu noch zwei Nebenfiguren, zwei Lehrerinnen, ein Lehrer, ein ziemlich seltsames Maskottchen und die übrigen Mitschüler - sind alle vom Temperament her sehr unterschiedlich veranlagt, was immer wieder für lustige, überraschende und abwechselungsreiche Situationen sorgt. Doch trotz ihres unterschiedlichen Naturells werden sie sehr schnell enge Freundinnen und bleiben es auch die ganze Zeit über...

Quelle: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2305

Ist überings sehr interessant micha was du da so schreibst einiges kommt mir oft nur zu bekannt vor  :breitgrinse1:
Zuletzt geändert von Sebo am 25. März 2012 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen KÖNNEN mich!
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 2. April 2012 12:27

Nächster GAU :

:jam:
Geldbeutel unauffindbar  :upsi:
Neues Quartal hat angefangen  :ja:
und ich hab Termine bei drei  Ärzten  :eusa_doh:
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 11. April 2012 16:41

Alles wird GUT - sogar das Groschengrab ist wieder aufgetaucht  :8:
Und der Versuch ohne <a href=http://de.wikipedia.org/wiki/Methylphenidat>MPH</a> klar zukommen - ist heute abgebrochen worden  :108:

Bringt allerdings das "alte" Problem wieder zurück :
zum Fachmenschen und neues Rezept  :079:
Aber da ja mein <a href=http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%28Internet%29>Avatar</a>  eigentlich so  :hugo: aussieht ,
bräuchte ich noch den "passenden Salat als Motivation" !
Zuletzt geändert von micha am 11. April 2012 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 29. Mai 2012 13:29

:winken: bzw. eher  :aufsmaul_2:

Langes Wochenende ist rum  :baw:
und ich habe kaum was geschafft  :upsi:

Ich bin nicht gut zu sprechen auf mich ...
weil : das eine Wollen und das Andere tun ,
das ist doch so was von :eusa_doh:... dsw. der Smilie :aufsmaul_2: .

Vom KOPF her , ist mir schon klar , das was gehen muss ,
aber ... der Körper , die Hände , die Füße  ... machen nicht mit .

Fühle mich wie "Zwei in Einer"  :wippi:
bzw: Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust
http://www.zeitzuleben.de/2276-ich-bin- ... re-dialog/
Ist es (m)ein "inneres Team" oder sind es "Multiple Persönlichkeiten"  :Frag:
Ach , eigentlich doch egal , Hauptsache "wir" einigen "uns" auf EINEN Kurs ! :rud:
Nur ... ich habe schon seid längerem das Gefühl , meinen Kompass verloren zu haben .
Ja , ich hab mir Hilfe(n) gesucht ... und teilweise auch schon gefunden bzw. sie bekommen .

Aber jede neue Flaute ... jedes Riff .... oder Untiefe ... wirft mich zurück .
Und ich sehe mich am Boden liegen , ohne Hoffnung je wieder Aufstehen zu können .
Zuletzt geändert von micha am 29. Mai 2012 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 25. Juni 2012 13:32

Step by Step
Ich bin noch dabei .

Habe mir Hilfe gesucht ...
am Donnerstag ist der erste Termin .
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 27. September 2012 18:07

:winken: mich mal wieder melde

[quote=&quot;micha&quot;]
Habe mir Hilfe gesucht ...
am Donnerstag ist der erste Termin .
[/quote]

Ohne jetzt erst mal nach zuschauen / es zu kontrollieren -
denke ich das ich mich damit auf meine (Auf)Räum-Hilfe bezog .

Ich bezahle jemanden , das die zu mir in die Wohnung kommt
und mit mir zusammen dann meinen "Mist" sortiert bzw. aufräumt .

Ich schaffte es nicht alleine  - aber mit der Hilfe zusammen  :ja1:
Jetzt habe ich sogar den Platz um zu Saugen ... oder Yoga zu machen  :ohmm:
Nur ... freuen kann ich mich noch nicht wirklich drüber bzw. drauf .
Habe Zweifel , ob ich es richtig mache ... :wippi:
(ver)traue meinen eigenen Gefühlen nicht .

Konsequentes Handeln ... muss ich lernen , den ... wer , wenn nicht ich ?
Niemand anderes kann mein Leben für mich leben ... das kann nur ich !

Aber ... wie soll das gehen mit den "Musikern und dem Dirigenten" :huh: 
:Musik1: :musicboohoo: :punk: :drummer1:  :Musik2: :dopifon:  :singsong: :DM36_Contest___pianist__by_Mi :klong: :Musik3:
wenn alle durcheinander spielen und keiner sich weder was sagen lassen möchte noch den Ton angeben :Frag:
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 2. November 2012 13:04

Ich verliere immer wieder meinen Platz am Steuer :rud:
allerdings ist mir nicht klar , wer aus meinem "Innerem Team"
dann das Steuern übernimmt - meistens wohl das "Kind" , das nur an seine
"Sofortbefriedigung" denkt , nicht plant , nicht nachdenkt , nicht an andere denkt .
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 22. November 2012 19:56

Ich mal wieder ....  :upsi: ...
eben erst hab ich das "Unterboad" BO entdeckt  :kk:

... bei MPH besteht die Gefahr , dass das Gespür für die eigenen Grenzen übertüncht wird,
man die Erschöpfung also gar nicht mehr spürt, obwohl sie massiv vorhanden ist ...


... dem drohenden Burn-out durch selbstkritische Fragen und einen Perspektivenwechsel aktiv vorbeugen.
Sie sollten verstärkt Sport treiben, Übungen zur Muskelentspannung in ihren Alltag aufnehmen, bewusst
kürzere Arbeitszeiten anstreben und Gelassenheit und Humor als Geisteshaltung anstreben ...


STOP - genug gelesen ... erst mal setzen lassen ... teilweise war es mir ja bekannt , anderseits ...
ist eben genau DAS , dieses Denken , Verarbeiten / Bewerten etc. ja auch mein Problem .

Und aus diesen alten Mustern raus zu kommen , geht nicht RatzFatz .

" Herr, gib mir Geduld, aber bitte sofort ! "
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 26. November 2012 09:00

"Yolo"  =  "You only live once"
"Carpe Diem" = "Nutze den Tag"

Beides eine Aufforderung, (s)eine Chance zu nutzen.
So ähnlich wie ich auch mein Betreff-Titel gemeint habe .

[quote=&quot;<a href=http://de.wikipedia.org/wiki/Chance#Aktion.2FHandlung>wikipedia</a>&quot;]Möglichkeit, durch gezieltes Handeln einen im
eigenen Interesse liegenden Zustand zu erreichen[/quote]

nur ... tue ich es nicht .
Und Hilfe von außen , finde ich nicht .
Obwohl ich diesmal aktiv nach gefragt hatte .

Nun ja , auch wenn man das "richtige" gemacht hat ,
bedeutet es eben nicht automatisch , das es funktioniert .

Zwei Möglichkeiten : Aufgeben  :schäm:
oder "andere" Möglichkeiten finden  :Frag:


Bild
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 18. Dezember 2012 13:30

...............  Bild ...............
[quote=&quot;micha&quot;]
Zwei Möglichkeiten : Aufgeben  :schäm:
oder "andere" Möglichkeiten finden  :Frag:[/quote]

Genug gejammert -
genug im Bett versteckt -
genug ins Traumland abgetaucht -

Genug ? Ja , lang genug .
Aber es tut mir gut . Aber es hilft nur kurze Zeit .
Und was soll ich jetzt tun ? Dir eingestehen das es SO nicht weiter geht !
Ja , das sehe ich ein und nun ? Du wendest dich an Andere und bittest um Beistand .
Wen soll ich den um Hilfe fragen ? Die Fachleute die du an der Hand hast = die du kennst .
Ja , aber... Ein Nein hast du schon , aber ein Ja kannst du bekommen . Was hast du zu verlieren ?
Zuletzt geändert von micha am 18. Dezember 2012 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 13. März 2013 17:06

Oh Hopla , da hab ich mich ja hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet  :grübel:

Ja nun , ich bin noch da bzw. auch ein paar Schritte weiter gekommen .

Wieso kann ich mir da nicht den JA Smilie hinsetzen  :ja1:
oder sogar der mit dem Daumen hoch wäre passend  :top:
und trotzdem bin ich eher in negativer Stimmung  , warum :Frag:

-----

.. nun mal den Po hoch , meine 2. Tablette nehmen und BEWEGEN !
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 11. April 2013 11:22

ADHS Freund- & Partnerschaften oder
ADHS / ADS bei Kindern und Jugendlichen


Ich weiß nicht wohin es gehört :
mein "Problem" mit meinem "Exerich"

Eigentlich mein Lebensabschnittsgefährte
Aber da er - in meinen Augen - ein ADHS´ler ist
der sich nicht traut sich seinen Problemen zu stellen
habe ICH große Probleme in bzw. mit unserer Beziehung .

:Frag: :Möhrchen:  :jammer2: :girl_smilies_0010: :10a: :bo1: :schluchz: :paar:
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 10. Juli 2013 09:48

[quote="micha"]
Ich weiß nicht wohin es gehört :
mein "Problem" mit meinem "Exerich"[/quote]

Na dann hoffe ich mal ( für mich ) das es zu meiner Vergangenheit gehört ...

....

Wieso läßt man eigentlich die Sachen sein , die einem gut tun ?!?
Hat dazu jemand von euch eine Antwort gefunden ?
Oder habe nur ich dieses Verhalten ?

Apropos - ich muss ja loooos ...
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 2. August 2013 09:31

[quote="micha"]
Apropos - ich muss ja loooos ... [/quote]

Na das paßt ja wieder mal super ...  :icon_rolleyes:
eigentlich müßte ich schon längst im Bad gewesen sein ,
aber ich sitze noch immer an den Tasten und surfe durch die Foren  :kk:

Aber es tut halt auch einfach immer wieder gut ,
zu sehen = lesen das es anderen ähnlich (er)geht .
Deswegen mal DANKE sag , ich liebe  :wu: Euch !
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 22. August 2013 18:31

Wie bekomme ich mich selber angeschoben ?
Ich kann mir ja nicht selber mit Haue / Prügel drohen  :aufsmaul_2:
Belohnen , funzt auch nicht , weil ich nicht weiß was mir Freue macht .
Beziehungsweise einfach NIX MACHEN zu müssen , DAS ist mein größes Vergnügen  :froi1:

Leider wirkt sich dieses Verhalten ,
des "sowenig wie nötig machens" jetzt auf mein Gewicht aus .
Und das finde ich mega mies , wo ich eh schon ein "Bewegungsmuffel" bin .

Also was mach ich : Zuckerbrot oder Peitsche ... ich nehme das "oder"  :ja1:
Es sind so Sachen die man immer wieder machen muss , die mich nicht locken .
Putzen - und wenn doch , dann erst wenn ich Chaos habe und danach freie Flächen .

Ich nehme Methylphenidat und Antidepressiva ...
Mit Hilfe von Energiedrinks komme ich aus dem Bett .
Und nach Stunden habe ich auch mein Minimum erreicht .
Und dann träume ich ( mit oder ohne Tv ) einfach vor mich hin .

Es nervt mich , aber ... anscheinend noch nicht genug  :upsi:
Zuletzt geändert von micha am 22. August 2013 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 20. September 2013 12:28

*grmpf* eigentlich wollte ich heute was unternehmen ...
aber da alleine , lass ich es bleiben = zuviel Aufwand  :up_to_something:

ABER ... nutze ich die somit frei gewordenen Zeit  :schäm: :Frag:  :aufsmaul_2:  :kk:

Na immerhin , ich wundere mich noch drüber  :grübel:
befürchte aber , das ich irgendwann aufgebe sowas zu planen  :baw:
Zuletzt geändert von micha am 20. September 2013 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 21. September 2013 13:04

HALLO , es ist MITTAG !
Los , zieh jetzt deinen Schlafanzug :6094:  aus 
und wenn das noch nicht langt , dann geh DUSCHEN !

Ja wie , das geht nicht ?! Klar geht das , pack dein Handgelenk in ne Tüte und gut ...
Bloss , weil du (d)einen Verband noch trägst , heißt das nicht das ...  :grummel1: ... Ja ja ...

:497: - will ich ja , aaaber ...  NIX da , keine Diskussion : MACHEN !


Schritt 1 :smilie_bad_50: Schritt 2  :xyk:  Schritt 3  :brushteeth:
Vorher noch Kaffeewasser anmachen :rettung1:
und dann vielleicht :frühstück1:

:müde:
Zuletzt geändert von micha am 21. September 2013 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ~ M i c h a
Eule
Foruminventar
Beiträge: 2680
Registriert: 30. Oktober 2010 00:35
Wohnort: auf einem windigen Hügel bei Köln
Alter: 48

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von Eule » 21. September 2013 14:45

*schubser geb*

Guck mal in den Haushaltsantriebsfred, wenn du dort postest dann schreibst du wenigstens nicht mit dir allein :zwink:

Zumindest mir hilfts wenigstens ein bißchen. :top:
Benutzeravatar
Angie
Foruminventar
Beiträge: 9127
Registriert: 5. Oktober 2008 21:06
Alter: 2014
Kontaktdaten:

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von Angie » 21. September 2013 15:44

Und Angie war bis 15:30 Uhr ohne Fluppen.  :6094:  Na muss doch erstmal bis 12 Uhr Mittags pennen. Dann Mittagessen. Dann am Computer mal "kurz" ins Internet schauen. Ohhhh um 15 Uhr Kind zum Geburtstag zu einem Freund bringen. Also um 14:30 Uhr ab in die Badewanne, will ja nicht stinkig unter die Menschen.  :6094:
Gegen 14:55 Uhr raus aus der Wanne. Anziehen, Kind packen und gegen 15:05 Uhr ( ja der Freund wohnt zum Glück am Ort ) abliefern.
Zum Rewe reinlatschen, 4 Redbull-Cola und 2 Schachteln Zigis kaufen, in der Schlange stehen ( machte mir da nichts mehr aus, hatte eine Stunde vorher mein MPH genommen)  :6094: sich Gedanken machen, ob ich auch genügend Geld mit habe; weil ich gerade ein Schild lese: Heute keine Kartenzahlung möglich. Hatte genügend mit.  :6094:
Und raus aus dem Laden, ab nach Hause und die ganze Geschichte erstmal hier mitteilen.  :6094:
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 2. Oktober 2013 16:15

Hallo Angie ,

[quote="Angie"]
Zum Rewe reinlatschen, 4 Redbull-Cola [/quote]

Wie verträgt dein Kreislauf / Blutdruck die Energiedrinks ?

[quote="Angie"]
in der Schlange stehen ( machte mir da nichts mehr aus, hatte eine Stunde vorher mein MPH genommen) [/quote]

Hehe , ja das kenn ich von mir auch ,
zb das mich andere Menschen mehr Energie kosten als das "normal" ist -
oder das Wartezeiten , die ich nicht eingeplant habe , mich fast die Wände hochgehen lassen ...

Das ist dann manchmal wohl auch der Grund wieso
ich lieber als Letzte zu irgendeinen Treffen erscheine *feix*

Wobei ich mittlerweile gelernt habe , Wartezeiten einzuplanen bzw. vorbereitet zu sein -
zb mit Buch zu einem Arzttermin zu gehen , wenn ich die Illustierten dort nicht mag .
Oder was "zu Tun" in die Handtasche zu packen , damit ich "Pausen" überbrücken kann .
Zuletzt geändert von micha am 2. Oktober 2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ~ M i c h a
Benutzeravatar
micha
Foruminventar
Beiträge: 529
Registriert: 13. Februar 2007 11:52
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 51

Re: Auf zur nächsten Runde ...

Beitrag von micha » 2. März 2015 09:26

[quote="micha"]
meine Gedankensammlung / Tageszusammenfassung etc. p.p.[/quote]

[quote="Eule"]
Guck mal in den Haushaltsantriebsfred, wenn du dort postest dann schreibst du wenigstens nicht mit dir allein :zwink: [/quote]

:grübel:  :icon_eek: :schäm:  :winken:
Bild ~ M i c h a
Antworten

Zurück zu „ADS / Hypoaktivität*“