Ich rede mit mir selbst seit ich denken kann..wie bekomm ichs weg

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Murmel
Pagemaster
Beiträge: 188
Registriert: 21. Oktober 2017 09:18

Re: Ich rede mit mir selbst seit ich denken kann..wie bekomm ichs weg

Beitragvon Murmel » 10. Juni 2018 20:31

denke auch das ist nichts ungewöhnliches.
ULBRE
Spezial User
Beiträge: 270
Registriert: 8. Februar 2018 22:08

Re: Ich rede mit mir selbst seit ich denken kann..wie bekomm ichs weg

Beitragvon ULBRE » 10. Juni 2018 23:15

...ab und zu möchte man sich doch einfach auch mal mit jemand vernünftigem unterhalten, oder ?
„Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was bedeutet dann ein leerer Schreibtisch ?“ Albert Einstein
Stefan SRO
Pagemaster
Beiträge: 77
Registriert: 21. Juni 2018 06:52
Wohnort: Thüringen SHK
Kontaktdaten:

Re: Ich rede mit mir selbst seit ich denken kann..wie bekomm ichs weg

Beitragvon Stefan SRO » 22. Juni 2018 08:04

Ich kenne das von meiner Frau (keine Diagnose, vermutlich ADS Hypo) vor allem wenn sie in der Küche wirbelt und am Bastelplatz sitzt komme ich immer angesaust, weil ich mich angesprochen fühle. Wir schwatzen ohnehin überdurchschnittlich viel miteinander, pflegen gemeinsame Hobbys, bequasseln auf der Couch oder am Abendbrottisch den Tag.


Ich denke Selbstgespräche sind das kleineste Problem und mit etwas Übung und dem richtigen Partner wird ein guter Partnerschaftlicher Dialog daraus, der hilf in einer Ehe Missverständnisse und Streit zu vermeiden.

Wenn es nebenher andere Symptome gibt, die Dich ausbremsen, kümmere Dich lieber um die.

VG
Stefan
####bis 01.08. im Urlaub####

Was heute noch logisch und klar erscheint, ist morgen schon undurchsichtig rätselhaft.
-
-Mal Einstein und mal taube Nuß.-
-Was man nicht all´s ertragen muß.-

Zurück zu „ADS / Hypoaktivität*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste