Heut Prüfung/Jetzt nochmal was anderes?

Kathi84
Pagemaster
Beiträge: 80
Registriert: 28. März 2007 16:55
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 33
Kontaktdaten:

Heut Prüfung/Jetzt nochmal was anderes?

Beitragvon Kathi84 » 6. Mai 2009 10:24

Ich hab zu erst Erzieherin gelernt, allerdings nicht abgeschlossen.  :icon_redface:
Hab dann Abi gemacht (ist super gelaufen) :breitgrinse1:
Jetzt habe ich eine Abiturientenausbildung gemacht zur Kauffrau für Vers. und Finanzen (mit Finanzassistent)... und wegen des Lernens und gleichzeitigen arbeiten fast abgebrochen... mir hat einfach die Zeit nicht gereicht um mich zu regenerieren...
heute hatte ich die erste schriftliche Prüfung, ist gut gelaufen (wie alle meine Prüfungen... wenn ich mich doch nur vorher drauf verlassen könnt)
aber ich bin mir einfach schon wieder nicht sicher ob das wirklich was für mich ist... ich weiß nicht ob es nur an der Ausbildung liegt (ich arbeite im Innendienst muss aber trotzdem das ganze Außendienst zeugst lernen... und find es fruchtbar) oder ob ich es generell nicht macht. Ich hab im Moment die totalen Aversionen...  :fr:
Ich kann doch nicht nochmal was lernen?
Vor allem ist im Moment mein Mann am überlegen ob er nochmal eine Ausbildung macht er hat Kfm. im Gesundheitswesen gelernt, arbeitet aber im Moment als Bankkaufman und findet es furchtbar (er konnte jetzt zwar intern wechsel und ist jetzt an einem abwechslungsreicheren Bereich tätig... aber) er wollte immer Tierpfleger werden... hat es aber nicht gemacht... weil er bedenken hatte was die Leute denken bzw. weil erwartet wird das man mehr verdienen will... :fr:
mir ist es egal, Hauptsache er wird Glücklich... aber wehrend er eine Ausbildung macht muss ja wenigstens jemand das Geld heim bringen... und Kinder wollten wir ja auch irgendwann bekommen, während dem ganzen Beruflichen Gesuche, und orientieren bleibt sowas total auf der Strecke. Der der arbeitet kann ja nicht zu Hause bleiben, da ja sonst das Geld fehlt, und der der eine Ausbildung macht kann ja deshalb nicht zu Hause bleiben.... :eusa_doh:
Naja... ich sollte mich für das entscheinden was ich will... aber ich will auch erstmal ankommen
Plan: ersteinmal die Prüfung hinder mich bringen... und dann übernommen werden (hoffendlich)... und dann sehen wir weiter! :ja:
Why be nomal, when god loves you anyway

Anders ist nur für andere anders
(dies hab ich hier im Forum gelesen und fand es ein tollen Satz, den ich mir jetzt immer wieder sage)
:biene3: 5
Eugenie

Re: Heut Prüfung/Jetzt nochmal was anderes?

Beitragvon Eugenie » 20. Mai 2009 11:25

Hallo

hast du schon die Prüfungsergebnisse bekommen?

LG Anke :winken:
Kathi84
Pagemaster
Beiträge: 80
Registriert: 28. März 2007 16:55
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Heut Prüfung/Jetzt nochmal was anderes?

Beitragvon Kathi84 » 14. Juni 2009 12:36

in Englisch muss ich durch sein hätte nämlich letzten Mi mündliches gehabt (da wird man nur eingeladen wenn man bestanden hat) lag aber leider mit 40° Grad Fieber im Bett...
sonst hab ich nur gehört das anscheinend Steuerrecht gut ausgefallen sein soll... aber meine Ergebnisse hab ich noch nicht... (aufgeregt sein!!!) :fr:
Why be nomal, when god loves you anyway

Anders ist nur für andere anders
(dies hab ich hier im Forum gelesen und fand es ein tollen Satz, den ich mir jetzt immer wieder sage)
:biene3: 5

Zurück zu „Der zweite Bildungsweg*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste