Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Benutzeravatar
Jaguar1986
Spezial User
Beiträge: 423
Registriert: 1. August 2008 11:26
Wohnort: Berlin
Alter: 32
Kontaktdaten:

Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon Jaguar1986 » 17. September 2008 11:39

Hallo ihr Lieben , :winken:

gehe seit Anfang September wieder zur Schule, es ist eine Abend-Hauptschule..aber nur 3 mal in der Woche was mir aber auch erstmal reicht!!
Und besser als jetzt kann es gar nicht laufen denn ich habe in Mathe schon ein paar 1en und2er bekommen.. in anderen Fächer auch.. also ich war frueher auf der Realschule und da war ich zum Ende hin echt schlecht in Mathe 5-6 und generell war Schule das schlimmste fuer mich!! Nun ist alles anders ich gehe total gerne zur Schule und freue mich immer wieder drauf!!Hätte mir nie erträumen lassen das Schule Spass machen kann!!!Muss dazu sagen das ich seit 1,5 Monaten MPH nehmen.. echt super.. nur morgens gehts mir ziemlich schlecht und muss mich fast uebergeben.. :-(
Bin so happy und wollte das mit euch teilen!!! :smt023: :winken:
Bin so froh dieses Forum gefunden zu haben!! Es hat mein leben drastisch verändert!!
DANKE das es euch gibt!!! :smt023:

LG Manuela
Zuletzt geändert von Jaguar1986 am 17. September 2008 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war immer auf der Suche nach mir selbst und hab mich nun gefunden
:willi:
ich
Foruminventar
Beiträge: 2190
Registriert: 27. Januar 2008 16:50

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon ich » 17. September 2008 12:15

wieso kommt mir das so unheimlich bekannt vor??? grins

alles gute weiterhin und viel spass!
:willi: 19
Benutzeravatar
Jaguar1986
Spezial User
Beiträge: 423
Registriert: 1. August 2008 11:26
Wohnort: Berlin
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon Jaguar1986 » 17. September 2008 12:22

Danke :-) Schön das es Dir auch so geht.. :-D
ist echt wahnsinn sowas!!! Hoffe das das Jahr schnell rum geht und ich das gut schaffe und dann auch noch zur Realschule gehen kann.. :smt023:

LG Manuela :winken:
Ich war immer auf der Suche nach mir selbst und hab mich nun gefunden
:willi:
lillifee
Spezial User
Beiträge: 420
Registriert: 9. Februar 2008 17:37

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon lillifee » 17. September 2008 12:39

[quote="Jaguar1986"]
ich gehe total gerne zur Schule und freue mich immer wieder drauf!!
[/quote]

Wow, super klasse, dass Du so zielgerichtet Dein Leben angehst, Dir Hilfe durch Medis und Therapie gesucht hast und auf Deinen Abschluss hinarbeitest. Dafür hätte sich nicht jeder in Deiner Situation entschieden und es dann auch genauso eisern durchgezogen.

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinen hervorragenden Noten!  :jubel:

Mach weiter so!  :smt023:
Benutzeravatar
Jaguar1986
Spezial User
Beiträge: 423
Registriert: 1. August 2008 11:26
Wohnort: Berlin
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon Jaguar1986 » 17. September 2008 12:51

Danke  :icon_wink:
Bin auch selbst total stolz auf mich das ich es nun endlich durchziehen will und auch kann.. :-)
Vorher war ich immer die die keine Lust hatte-faul war und nie etwas zuende bringt..
Ich sag Dir mal was mein Vater letztens gesagt hat: Warum willst Du den hauptschulabschluss machen das bringt dir doch sowieso nix der abschluss-das schaffst du doch gar nicht!! :wüterich: :wüterich:

Daws hat er aber vor meiner ADHS Diagnose gesagt..wie er nun denkt weiss ich nicht! Letztens am Telefon meinte er-Du wirst noch zum Streber..weil ich ihm erzählt hab wieviel gute Noten ich schon bekommen habe.. :D

Ich will nun endlich allen zeigen wozu ich wirklich fähig bin!!
Ich finde meine Situation zwar auch sehr schwierig aber ich will endlich weiterkommen im Leben..ich habe jahrelang nix auf die Reihe bekommen..warum sollte ich jetzt,wenn ichs kann immer noch wie ein Schluck Wasser in der Ecke sitzen.. :icon_eek:
Bin mir ganz sicher das nun alles Bergauf geht!!  :aufi: Auch wenn es trotzdem noch ein Haufen Probleme sind..
Es ist ein Anfang!! Ein Neuanfang fuer mich-ein ganz neues Leben!!!
In meiner Traumstadt.. in der ich auch geboren bin.. :-D BERLIN :jubel:

LG Manuela
Ich war immer auf der Suche nach mir selbst und hab mich nun gefunden
:willi:
Benutzeravatar
Jaguar1986
Spezial User
Beiträge: 423
Registriert: 1. August 2008 11:26
Wohnort: Berlin
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon Jaguar1986 » 17. September 2008 12:57

was ist das eigentlich fuer ein suesser Hundi in Deinem Avatar??welche Rasse? ist ja echt suess.. habe auch einen er ist nun 8 Monate alt.. ;)
@lillifee
Ich war immer auf der Suche nach mir selbst und hab mich nun gefunden
:willi:
lillifee
Spezial User
Beiträge: 420
Registriert: 9. Februar 2008 17:37

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon lillifee » 17. September 2008 13:07

Ich habe eine Hündin:
Und wenn Du in Berlin unterwegs bist, dann können wir uns auch gerne mal zum entspannenden Gassi-Gehen treffen.  :icon_mrgreen:
Zuletzt geändert von lillifee am 20. September 2008 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jaguar1986
Spezial User
Beiträge: 423
Registriert: 1. August 2008 11:26
Wohnort: Berlin
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon Jaguar1986 » 17. September 2008 13:11

Och ist ja suess.. ;) :D

Ja wohne im schönem Berlin ;) Treffen möcht ich mich nicht, ist nix gegen Dich, aber hab zur Zeit viel um die Ohren-muss erstmal wieder alles ordnen.. ;)

LG
Ich war immer auf der Suche nach mir selbst und hab mich nun gefunden
:willi:
ich
Foruminventar
Beiträge: 2190
Registriert: 27. Januar 2008 16:50

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon ich » 17. September 2008 14:53

na, wenn du in dem tempo weiter machst, dann studierst bald du noch ...  :icon_mrgreen:

aber ich habs dir doch gesagt, dass der 2. bildungsweg viel besser ist und die motivation ganz anders, als auf dem 1. bildungsweg ... und ich finde das klasse, dass du das so durchziehst!!!

tschaka, du schaffst das!  :smt023:
:willi: 19
Benutzeravatar
Jaguar1986
Spezial User
Beiträge: 423
Registriert: 1. August 2008 11:26
Wohnort: Berlin
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon Jaguar1986 » 17. September 2008 15:09

Danke..  :icon_mrgreen: naja zum studieren brauch man ja abi,ne?? dann muessste ich den realschulabschluss machen denn hätte ich wenn alles gut gehen wuerde dann 2010-und zum abi dann nochmal 3 jahre drauf oder??dann ist es 2013 dann bin ich schon 27.. :D
ja stimmt der 2. Bildungsweg ist viel besser bin total erstaunt das das alles so gut klappt und komm auch mit dem Mitschuelern klar-liegt wohl am alter.. ;) sind alle vernuenftiger-naja nicht alle aber die meisten da..
Finds auch Klasse ;) die erste Woche war ich auch total krank und erkältet aber nichts hat mich aufgehalten nicht hinzugehen!! :D Viele dortr gehen manchmal schon bevor die Schule aus ist oder kommen erst gar nicht her-bin glaub ich eine von den wenigen die immer da ist und nie zu spät ist.. ;) :D
Ja klar schaff ich das!! Muss einfach!!  :smt023:
Find aber das viel zu wenig Hausaufgaben gemacht werden muessen.. :D also ich mach manchmal die aufgaben die ich in der Schule gemacht hab nochmal weils mir einfach Spass macht.. :D bald schreiben wir ein diktat mit wörtlicher Rede.. :D und ne Mathearbeit..  :D

LG Manuela
Zuletzt geändert von Jaguar1986 am 17. September 2008 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war immer auf der Suche nach mir selbst und hab mich nun gefunden
:willi:
ich
Foruminventar
Beiträge: 2190
Registriert: 27. Januar 2008 16:50

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon ich » 17. September 2008 17:48

ach ... es kommt darauf an, was du studieren willst ... notfalls reicht auch das fachabi ...  :icon_mrgreen: und das habe ich auch erst mit ende 20 angefangen (dauerte knapp 2 jahre mit wechsel telekolleg - abendschule in schöneberg, glaub ich war die ...) ... so konnte ich meinen 30. geb. doppelt feiern ... bestandenes fachabi und runder geburtstag ...  :icon_mrgreen:

na, dann erzähl mal, wie die arbeiten gelaufen sind ... also danach natürlich ...  :icon_mrgreen:
:willi: 19
Benutzeravatar
Jaguar1986
Spezial User
Beiträge: 423
Registriert: 1. August 2008 11:26
Wohnort: Berlin
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon Jaguar1986 » 18. September 2008 09:34

Guten morgen..  :winken:

Achso Du warst in Schöneberg.. ;) ich bin in Charlottenburg auf der Schule obwohl ich in Schöneberg wohne, hab halt das erst beste genommen was mir in die Hände kam..  :smt023:
Da ich halt nicht noch ein jahr länger warten wollte.. ;)
Echt toll das Du Deinen 30. doppelt feiern kontest.. ;)
Ich hoffe das es bei mir nicht solange dauern wird bis ich 30 bin.. :icon_mrgreen:

Erzähl Dir dann wie die arbeiten waren.. ;) Heute schreiben wir ein Diktat und nächste Woche Mathe.. ;-)

LG Manuela
Ich war immer auf der Suche nach mir selbst und hab mich nun gefunden
:willi:
Benutzeravatar
tantekäthe
Pagemaster
Beiträge: 57
Registriert: 17. Juni 2008 13:15
Alter: 38

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon tantekäthe » 22. September 2008 16:37

[quote="Jaguar1986"]
Danke..  :icon_mrgreen: naja zum studieren brauch man ja abi,ne?? dann muessste ich den realschulabschluss machen denn hätte ich wenn alles gut gehen wuerde dann 2010-und zum abi dann nochmal 3 jahre drauf oder??dann ist es 2013 dann bin ich schon 27.. :D[/quote]
Ach du Oma  :icon_mrgreen: wenn ich mit MR und Abi fertig bin,bin ich Anfang 30, und trotzdem hält mich das nicht davon ab, es zu machen :) Also halt dich ran :-)
ja stimmt der 2. Bildungsweg ist viel besser bin total erstaunt das das alles so gut klappt und komm auch mit dem Mitschuelern klar-liegt wohl am alter.. ;) sind alle vernuenftiger-naja nicht alle aber die meisten da..


Du glückliche bin einer der ältesten da und wünschte mir das die Klasse etwas lern freudiger wäre..aber das ist ein völlig anderes Thema!
Finds auch Klasse ;) die erste Woche war ich auch total krank und erkältet aber nichts hat mich aufgehalten nicht hinzugehen!! :D Viele dortr gehen manchmal schon bevor die Schule aus ist oder kommen erst gar nicht her-bin glaub ich eine von den wenigen die immer da ist und nie zu spät ist.. ;) :D

Wie viele wart ihr am Anfang? Will dich nicht erschrecken aber waren anfangs knapp 80 Schüler (in 2 Klassen A+B) nun sind wir nur noch eine Klasse und knapp 20..

Ja klar schaff ich das!! Muss einfach!!  :smt023:
Find aber das viel zu wenig Hausaufgaben gemacht werden muessen.. :D also ich mach manchmal die aufgaben die ich in der Schule gemacht hab nochmal weils mir einfach Spass macht.. :D bald schreiben wir ein diktat mit wörtlicher Rede.. :D und ne Mathearbeit..  :D

LG Manuela


hau rein du schaffst es!
:smt023:
Nimm dir Zeit um zu träumen,
das ist der Weg zu den Sternen...
aus Irland
ich
Foruminventar
Beiträge: 2190
Registriert: 27. Januar 2008 16:50

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon ich » 22. September 2008 16:48

bei uns waren im ersten jahr fachabi noch fast alle da ... zwinker

das alter ist nur relevant, wenn man bafög u.ä. unbedingt braucht ... klar ist es mit bequemer, aber ohne gehts auch ...
:willi: 19
Benutzeravatar
michael
Foruminventar
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Februar 2005 21:41

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon michael » 22. September 2008 17:10

Grad zwar OT aber...
echt super.. nur morgens gehts mir ziemlich schlecht und muss mich fast uebergeben.. :-(


Frühstückst du bevor du MPH nimmst?
Häufig führt zu wenig Nahrung dazu dass einem Übel wird bzw. man Unterleibsschmerzen bekommt.
Benutzeravatar
Jaguar1986
Spezial User
Beiträge: 423
Registriert: 1. August 2008 11:26
Wohnort: Berlin
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon Jaguar1986 » 22. September 2008 23:08

OT ???

Ja klar ich fruehstuecke und dann nehme ich die Medis, aber morgend kriege ich seitdem ich die Medis nehme nur noch schwer was runter obwohl ich das Medi erst nach dem Fruehstueck nehme.. :-(
Ich war immer auf der Suche nach mir selbst und hab mich nun gefunden
:willi:
Benutzeravatar
michael
Foruminventar
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Februar 2005 21:41

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon michael » 23. September 2008 17:03

OT=Off Topic

Hmm wobei das Früstücken gerade wichtig ist. Am besten Ballaststoffreich. Und vielleicht hilft es auch, sofern dass zeitlich machbar ist, zwischen Frühstück und Medis eine halbe Stunde zu warten.

lg Michael
Benutzeravatar
Jaguar1986
Spezial User
Beiträge: 423
Registriert: 1. August 2008 11:26
Wohnort: Berlin
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon Jaguar1986 » 24. September 2008 22:14

Hi Michael, ja das könnte vielleicht helfen.. ;) Mal schaune das kann ich aber nur machen wenn ich kein termin hab.. ;) hab ich morgens selten...ausser morgen..da hab ich einen Termin.. :D

@ich hab heute das Diktat zurueck bekommen..eine 2.. naja hätt lieber ne eins bekommen :00000285: habe ein wort erst richtig gehabt und dann verbessert da ich dachte es wäre so falsch..hätte ichs mal stehen lassen wie ich es geschrieben habe zuerst denn so war es richtig!Sowas hab ich öfter im Diktat.. :( Aber naja nur 2 Fehler ist ok denk ich.. ;-)
Mathe bekomm ich laufend 1 und 2 aber mehr 1,, ;) Arbeit schreiben wir nächste Woche irgendwann.. ;) Bin ja mal gespannt.. ;-)

Lieben Gruss Manuela
Zuletzt geändert von Jaguar1986 am 24. September 2008 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war immer auf der Suche nach mir selbst und hab mich nun gefunden
:willi:
ich
Foruminventar
Beiträge: 2190
Registriert: 27. Januar 2008 16:50

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon ich » 25. September 2008 14:17

hey, ne 2 ist doch super ... und da soll noch einmal jemand sagen, dass du nix kannst ... zwinker+grins

das mit dem verbessern ging mir auch oft so, deshalb habe ich mir irgendwann angewöhnt, die sachen einfach so stehen zu lassen ... seit dem ist meine fehlerquote gesunken ...  :icon_mrgreen:
:willi: 19
Benutzeravatar
Jaguar1986
Spezial User
Beiträge: 423
Registriert: 1. August 2008 11:26
Wohnort: Berlin
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gehe seit 1.9 zur Abendschule..alles ist anders.. :-)

Beitragvon Jaguar1986 » 16. November 2008 03:44

Hi,

wollt mich mal wieder melden,und sagen wie die Schule so läuft.. ;)
also ich hab letzte Woche meine 1. eins in einer Mathe arbeit bekommen, und die anderen Noten sind auch alle im 1-2 Bereich... ;)
Ich arbeite jetzt auch noch 40 Std die Woche als Konditoraushilfe,und nächstes Jahr mach ich dann wahrscheinlich meine Konditor Ausbildung,dort wo ich jetzt arbeite.
Alles läuft super,hab nur kaum noch Freitzeit,da ich ja Mo,Mi,Do schule hab..>arbeiten tu ich immer von Fr-Di von 0-9 Uhr Nachts..

Liebe Grüße, Jaguar
Ich war immer auf der Suche nach mir selbst und hab mich nun gefunden
:willi:

Zurück zu „Der zweite Bildungsweg*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste