Infos für den zweiten Bildungsweg

Antworten
Benutzeravatar
michael
Foruminventar
Beiträge: 6698
Registriert: 15. Februar 2005 21:41

Infos für den zweiten Bildungsweg

Beitrag von michael » 12. September 2008 23:14

Hier ist eine klasse Broschüre, wie man in den einzelnen Bundesländern das Abitur nachholen kann.

http://infobub.arbeitsagentur.de/bbz/he ... ne_Abi.pdf
Zuletzt geändert von michael am 15. Oktober 2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
HARLEYDAVIDSON
Forummitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20. Oktober 2008 01:43

Re: Infos für den zweiten Bildungsweg

Beitrag von HARLEYDAVIDSON » 16. November 2008 20:22

In Hamburg braucht man zum studieren kein abitur. auf der ehemaligen hwp, heute uni hamburg-sozialökonomie,  kann man eine aufnahmeprüfung machen. für bwl, vwl, recht und soziologie. wer interesse hat mir bitte iene mail schreiben, ich selbst habe im teilzeitstudium es kurz vor das diplom gebracht. schreibe im winter meine diplomarbeit.

lg andy kirchner
flummy
Forummitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Februar 2011 13:53

Re: Infos für den zweiten Bildungsweg

Beitrag von flummy » 31. März 2011 12:48

das ist echt klasse, gibt einem wieder hoffnung- Danke :smt023:
burnout
Forummitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2. Dezember 2011 13:16
Kontaktdaten:

Re: Infos für den zweiten Bildungsweg

Beitrag von burnout » 4. Dezember 2011 11:16

Ich studiere auch auf dem zweiten Bildungsweg Informatik, wenn ich mein ADHS noch richtig in Griff bekomme und für mich nutzen kann, dann bin ich mehr als glücklich.
Benutzeravatar
ThomasS31
Andersweltler
Beiträge: 14
Registriert: 19. März 2014 12:51

Re: Infos für den zweiten Bildungsweg

Beitrag von ThomasS31 » 19. März 2014 19:39

ich werde dieses Jah anfangen meinen 2 Bildungsweg zu beschreiten,habe aber auch hohe Ansprüche an mir selbst gestellt, da ein Studium hinten ran soll
Esprit ist mehr als nur ein Deodorant....
Antworten

Zurück zu „Der zweite Bildungsweg*“