ADS und HB?

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Cpp
Pagemaster
Beiträge: 79
Registriert: 5. Mai 2012 11:24

Re: ADS und HB?

Beitragvon Cpp » 30. Juni 2012 22:34

@Banana5  Es gab einen Intelligenztest zur Einschulung ohne zeitliche Begrenzung ( wahrscheinlich wegen Legasthenie ) in dem ich Sehr gut abgeschnitten habe und einen mit Zeitlicher Begrenzung ( was bei Legasthenikern das grundlegende Problem ist ) bei welchem ich miserabel war. Der Tester meinte dann das er auch nicht wisse was das nun bedeute aber in der Schule muss man nun einmal unter Zeitdruck arbeiten.

Allerdings ist das wie gesagt das Problem bei Legasthenikern bzw. ist der Zeitdruck selbst nicht vorhanden bin ich Sehr schnell, ist er dagegen vorhanden blockiere ich mich selbst.

ADS wurde soweit ich weiß getestet aber von wem weiß ich nicht .....

http://www.neuropool.com/berichte/gesel ... dern-.html
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
Cpp
Pagemaster
Beiträge: 79
Registriert: 5. Mai 2012 11:24

Re: ADS und HB?

Beitragvon Cpp » 29. Juli 2012 23:34

Gibt es hier eventuell jemanden der eine Hochbegabung mit Legasthenie ( und ADS)  hat ?
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Zurück zu „Hochbegabung und ADHS*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste