Was lange währt...

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Benutzeravatar
Püppilotta
Foruminventar
Beiträge: 2482
Registriert: 9. April 2008 23:04
Alter: 35

Was lange währt...

Beitragvon Püppilotta » 15. Oktober 2017 19:24

Hallo Anderswelt,

ich war lange Zeit nicht hier..
Nun wieder zurück und wieder ganz anders..
Ich wusste, dass das was mich von der breiten Masse unterschied, dem AD(H?)S zuzuschreiben war, aber irgendwie war es noch nicht das Ende..
Unsere Mini-Püppi (mittlerweile 10) befand sich seit 2014 in der Asperger-Diagnostik..

Was ich darüber erfuhr, ließ mich stutzig werden, denn das kannte ich ungefähr auch von mir..
Irgendwann las ich das Buch von Denise Linke und dachte ‚oh Gott, genau SO ist das!‘..

Inzwischen warte ich auf mein Gutachten von Dr. Teschke, der mir bald offiziell bescheinigen wird, dass ich beide Syndrome in mir vereine und wir hoffen nun, dass dadurch auch unsere Tochter nun endlich IHRE bekommt und den dringend benötigten Nachteilsausgleich bekommen kann..

Gibt es hier noch mehr Frauen/Mütter/Mädchen, die beides haben?

Liebe Grüße
Püppilotta
Falschparker
Foruminventar
Beiträge: 4912
Registriert: 28. Mai 2008 13:37
Wohnort: Kleinstadt
Alter: 52

Re: Was lange währt...

Beitragvon Falschparker » 17. Oktober 2017 22:43

Nun wieder zurück und wieder ganz anders..


Hallo Püppilotta,

da freue ich mich aber. Gibt es auch wieder Märchenrätsel? ;)

Gibt es hier noch mehr Frauen/Mütter/Mädchen, die beides haben?


Bei uns nur Vater und Söhne, die ADHS haben.

Erzähl gerne mehr von deiner Tochter und dir, insbesondere wie sich Asperger+ADHS bei euch äußert und welche Hilfen du dir jetzt aus der zusätzlichen Diagnose erhoffst.

Viele Grüße und alles Gute
Falschparker
Benutzeravatar
Püppilotta
Foruminventar
Beiträge: 2482
Registriert: 9. April 2008 23:04
Alter: 35

Re: Was lange währt...

Beitragvon Püppilotta » 18. Oktober 2017 06:49

Hallo Falschparker :wedeln:

ich werde mal sehen, ob ich einen entsprechenden Thread finde oder einen eröffnen.. ;)

Märchenrätsel muss ich mir nochmal angucken, aber wenn ich Zeit finde, bestimmt :D :D

Zurück zu „ADHS & Asperger / Autismus*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste