Autism awareness in den USA ...

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
ADHDgoesto11
Foruminventar
Beiträge: 1336
Registriert: 12. Januar 2011 20:31

Autism awareness in den USA ...

Beitragvon ADHDgoesto11 » 6. September 2014 03:17

Wir sind grade über'm Teich, bei meinen Schwiegereltern.

Ich musss sagen, was Autismus angeht, sind die hier in den USA leider wesentlich weiter als wir in Deutschland. Ich habe hier sogar mal eine Art Werbung im Radio gehört, was die frühen Zeichen von Autismus sein könnten und dass man sein Kind doch untersuchen lassen soll, wenn man etwas in der Art feststellt (z.B. kein soziales Lächeln im Alter von 6 Monaten, Angst vor bestimmten Geräuschen, kein Blickkontakt, etc).

Und applied behavior analysis scheint hier auch verbreiteter zu sein als bei uns zu Hause ...

Tochter *2007 ... ADHS
Sohn *2005 ADHS+Autismus

Zurück zu „ADHS & Asperger / Autismus*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste