Lern nur das, was einen interessiert

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Benutzeravatar
Angie
Foruminventar
Beiträge: 9127
Registriert: 5. Oktober 2008 21:06
Alter: 2014
Kontaktdaten:

Lern nur das, was einen interessiert

Beitragvon Angie » 5. Dezember 2013 15:33

Meine, kenne ich als ADHSler auch, aber irgendwie ist der Grund dafür anders. Ich hatte so das Gefühl, lerne das was mich interessiert, das andere nur so nötig wie es geht. Irgendwie hatte ich Bedenken, dass ich meine "Festplatte" mit Daten zumülle, die ich hinterher nicht mehr gebrauche kann und keinen Platz mehr für Interessantes mehr abspeichern kann.
Aber mein Aspie/ADHSler der hält das so ungefähr gleich. Nur............ was mich nicht interessiert, verweigere ich.
Schnuppi hat in Mathe, Physik, Chemie 1.............Naturwissenschaften 2.....es war auch mal eine 4, weil da war Thema Mensch und Mensch interessiert ihn nicht. ( hehe der Sheldon bei The Big Bang Theory)
Die restlichen Schulfächer liegen dann zwischen 2 und 3 .......achja und wahrscheinlich Religion 4 wie ich ihn kenne, weil Religion lügt ja nur, so nach seiner Meinung.

Habt ihr das mit Euren Kindern genauso? Das die Grundsätzlich alles Verweigern, was denen nicht interessiert?
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
Padla
Pagemaster
Beiträge: 34
Registriert: 9. Oktober 2012 22:36

Re: Lern nur das, was einen interessiert

Beitragvon Padla » 5. Dezember 2013 19:33

also bei uns betreffen die Minderleistungen Deutsch, dieses Halbjahr NaWi (war leider Sexualkunde, da kannste bei 12 jährigen Bengeln nix reissen) und Englisch.
Allerdings ohne Aspie-Diagnose, das gehen wir erst ab Januar an. Meine Schwiegermutter durfte sich letztens anhören: "Ich (der Junior) musste noch nie in meinem Leben lernen, und eine drei reicht mir" (Die drei ist die Standardzensur in unliebsamen Fächern.)
Trotz allem arbeiten wir daran, ihm beizubringen, dass man auch mal (in seinen Augen) blödes Zeug lernen muss.

Zurück zu „ADHS & Asperger / Autismus*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste