Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Benutzeravatar
MadDad
Andersweltler
Beiträge: 5
Registriert: 12. Januar 2018 00:35
Wohnort: Österreich
Alter: 30

Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus

Beitragvon MadDad » 12. Januar 2018 01:42

Hey Leute.
Wollt nur mal nachfragen ob mir jemand von euch helfen kann was die Bemerkbaren Unterschiede zwischen Autismus und ADS sind.
Meine Ärzte sind sich nämlich nicht sicher ob ich, da meine Problematik eindeutig im sozialen Bereich ist, zuzüglich zu meinem ADS an Autismus leide.

Danke.
Lg,.
MadDad.
ADHDgoesto11
Foruminventar
Beiträge: 1331
Registriert: 12. Januar 2011 20:31

Re: Bemerkbare Unterschiede ADS und Autismus

Beitragvon ADHDgoesto11 » 12. Januar 2018 07:56

MadDad hat geschrieben:Wollt nur mal nachfragen ob mir jemand von euch helfen kann was die Bemerkbaren Unterschiede zwischen Autismus und ADS sind.


Autismus macht sich im sozialen Bereich (inkl. Dinge wie Kommunikation, Sprache, Körpersprache, etc) stärker bemerkbar und führt dort zu Problemen, die mit ADHS alleine nicht erklärbar sind.

Wir sehen das ganz gut; Sohnemann ist Autist mit ADHS, Töchterchen ist definitiv nicht autistisch, aber deutlich von ADHS betroffen. Bei Sohnemann wurden schon in der ersten Kindergartenwoche klar, dass irgendwas nicht stimmt; mit Töchterchen sind wir erst in der 4. Klasse zum SPZ, und sind jetzt langsam am überlegen, ob wir eventuell mit Therapiemaßnahmen beginnen (ihre Zerstreutheit und Unaufmerksamkeit beginnen sich auf die schulische Seite auszuwirken; sie verliert am laufenden Band Dinge).

Tochter *2007 ... ADHS
Sohn *2005 ADHS+Autismus

Zurück zu „ADHS & Asperger / Autismus*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste