bin Selbständig-brauche mehr Zeit für ADHS Kind-finanzieller Verlust

Antworten
Eisblume
Andersweltler

bin Selbständig-brauche mehr Zeit für ADHS Kind-finanzieller Verlust

Beitrag von Eisblume » 24. November 2010 09:21

Hallo,

ich habe eine Tochter die schon immer ADHS hat, sie ist jetzt 6 Jahre jung und Éingeschult worden.
Wir haben der Lehrerin von Anfang an mitgeteilt das unsere Tochter so ist und wie man sie am besten Führt. Die Zusammenarbeit mit der Lehrerin klappt ganz gut. Obwohl Sie uns nahe gelegt hat Medikamente zu geben, lehnen wir dies strickt ab.

Es ist sehr anstrengend mit Ihr aber auch sehr schön.
Was unsere Tochter am meisten braucht um in der Spur zu bleiben ist das ich sehr viel Zeit mit Ihr habe um Hausaufgaben zu machen,lernen, Therapien zu fahren.
Dies kann ich nur sehr begrenzt tun da ich Selbständig bin und das Maximum an freier Zeit schon rausgeholt habe. Alles weitere wirkt sich in finanzieller Sicht nachteilig für mich aus und das können wir uns nicht leisten.

Deshalb meine Frage - gibt es für ADHS Kinderbetreuung eine finanzielle Unterstützung die es mir möglich machen würde mehr bei meinem Kind zu sein?
harmony
Spezial User

Re: bin Selbständig-brauche mehr Zeit für ADHS Kind-finanzieller Verlust

Beitrag von harmony » 24. November 2010 09:57

Hallo,

das einzige, was mir einfällt, ist, dass du versuchst eine Pflegestufe für sie zu bekommen.
Die gibt es nicht für das, was du vorhast, sondern z.B. wenn sie sich nicht alleine anzieht, du sie permanent anleiten musst, damit sie sich bewegt. Du sie zum Essen anhalten musst, oder aufpassen musst, dass sie sich nicht verschluckt, weil sie z. B. stopft. Verstehst du was ich meine?

Vielleicht unterstützt du sie beim Waschen,Duschen, Zähneputzen?

Diese Tätigkeiten müssen tägl. 90 Minuten wovon 45 Min. Grundpflege sind dauern...

Lieben Gruß
Eisblume
Andersweltler

Beitrag von Eisblume » 24. November 2010 10:00

So in etwa wie man dies für Senioren beantragt?
No User
Foruminventar