Ideen für Nebenselbstständigkeit

Antworten
PI
Pagemaster

Ideen für Nebenselbstständigkeit

Beitrag von PI » 24. Februar 2009 15:49

Hallo!

Es sieht so als, dass ich eine Teilzeitstelle bekomme. Und vor geraumer Zeit habe ich schon mal überlegt mich selbstständig zu machen. Nun greife ich den Grundgedanken wieder auf und überlege es nebenher zu machen?

Macht es jemand von euch? Und wenn ja, was macht ihr denn?

Schön wäre etwas zu haben (wie im Märchenland :ja:), was viel Geld in wenig Zeit bringt. Der Vorteil ist, dass ich ja auf der sicherern Seite bin, da ich ja SV-beschäftigt wäre. Ich würde nicht viel Geld verdienen, aber ich würde Geld verdienen....
Eugenie

Re: Ideen für Nebenselbstständigkeit

Beitrag von Eugenie » 26. April 2009 20:35

Gerade mal den Fred angestupst... :zwink:

Hallo ihr lieben  :mützewink: :mützewink: :mützewink:
wonderwhy
Pagemaster

Beitrag von wonderwhy » 30. Oktober 2011 22:44

Hi!

hast du inzwischen schon wasgefunden? wenn nicht hätte ich ev etwas, was man risikolos sich nebener aufbauen kann.

Schreib mich doch einfach mal an

LG

Moni
lebe dein leben, du hast nur dieses
joom
Andersweltler

Beitrag von joom » 13. Dezember 2011 22:19

hallo
als Webmaster im affiliate Bereich kannst du dich betätigen
damit kannst du viel Geld verdienen, musst aber auch viel Zeit investieren.

- Htm/css lernen, Content/Texte schreiben, Suchmaschinenoptimierung
das ist auch mehr was auf langer sicht, aber dann kannst du richtig kohle machen und davon leben.
... in 3-4Jahren

Grüße Johannes
Schneeleopard
Pagemaster

Beitrag von Schneeleopard » 6. April 2012 14:25

Hallo,

was hältst Du von einem Onlinehandel nebenher?

Bei ebay ist es ziemlich einfach und günstig sich 'einen kleinen Laden' aufzubauen.

Wenn Du gute Kontakte zu einem Metzger hast könntest Du zum Beispiel eine Art Hundesnack anbieten, oder Du läßt T-Shirts mit einem guten Bild bedrucken und verkaufts die dann für gutes Geld, oder Du suchst bei Internet-Restposten-Großhändlern nach was Interessantem, etc. Nach Deiner Arbeit kümmerst Du Dich um den Laden, verpackst die Bestellungen und bringst diese zum Paketdienst oder zur Post. Wenn es ganz gut läuft solltest Du mit ca. 3 Stunden pro Tag hinkommen. Das Risiko ist relativ gering. Du mußt nur ein Gewerbe anmelden und schon kann es losgehen.
greentown
Foruminventar

Beitrag von greentown » 6. April 2012 18:39

PI war das letzte mal im Juli 2011 online, also nicht wunder, wenn er nicht antwortet.
Was manche für Unachtsamkeit halten, ist in Wirklichkeit das Ergründen des Unergründlichen.
Magic the Gathering
Zipf Zoppel
Pagemaster

Beitrag von Zipf Zoppel » 6. April 2012 21:02

Macht ja nichts, ist auch für andere interssant, zusammenzutragen, wie man so in Nebengeschäften eine nische finden kann :ja:
Aber heute habe ich  gerade keine brauchbare Idee, ich mach mir mal Gedanken und schreib mal wieder...

die Idee mit den T-Shirts hatte ich kürzlich auch, es gibt soviel tolles, was manauch ein SDhirt drucken könnte! :Chiao: :497:
Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist.
Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.
Ralph Waldo Emerson
PetraTABA
Andersweltler

Beitrag von PetraTABA » 11. Oktober 2013 12:10

Ich bin mit einer Hundeschule selbstständig.
Da da das Einkommen saisonabhängig ist, hab ich nebenberuflich bei Forever Living Products angefangen. Die Firma arbeitet im Network-Marketing-System (kein Schneeballsystem und hat auch nix mit Scientology zu tun).
Dabei handelt es sich um sehr gute Aloe Vera Produkte (Aloe ist eine 5000 Jahre alte Heilpflanze). Man verdient mit der Spanne zwischen Verkaufs- und Einkaufspreis (der %ual immer günstiger wird).
UND man verdient über Kunden oder Geschäftsinteressenten, die online selbst bestellen oder arbeiten. Wenn diese dann auch was einkaufen oder  verkaufen, bekommt man davon wieder %ual einen Anteil. Je mehr Kunden und/oder Partner man hat, desto mehr verdient man indirekt.
Diese Einstiegsseite bekommt jeder gratis gestellt, die Registrierung ist unverbindlich und kostenlos !!!

WERBUNG GELÖSCHT - nixe

Ich stehe noch am Anfang, kann also noch nicht viel Erfahrungen mit Euch teilen. Die Produkte sind auf jeden Fall super und jeder, der sie probiert hat ist sehr zufrieden. 1 Präsentation hab ich gemacht, das war super. Jeder hat im Nachhinein Sachen bestellt. Die Firma stellt OHNE TIERVERSUCHE HER.

Petra
Zuletzt geändert von PetraTABA am 11. Oktober 2013 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Weil
Foruminventar

Beitrag von Weil » 11. Oktober 2013 14:00

Ja schön, kriegste gleich Werbung für dich los. Toll!  :icon_rolleyes:
nixe
Foruminventar

Beitrag von nixe » 11. Oktober 2013 18:55

Ungenehmigte Werbung wird gelöscht.

Und besonders bitte keine für Multilevel-Marketing, Danke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Multilevel-Marketing
Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. (Ingeborg Bachmann)
PetraTABA
Andersweltler

Beitrag von PetraTABA » 11. Oktober 2013 19:15

So wars nicht gemeint, ging ja aus dem Text hervor. Es waren Vorschläge gefragt...
sehr empfindliche Reaktion WEIL
Zuletzt geändert von PetraTABA am 11. Oktober 2013 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lemming
Andersweltler

Beitrag von Lemming » 10. Juni 2014 16:07

Hallo

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Nebenjob wirklich gut ausgesucht werden muss. Ich selbst haben neben meiner 40h Woche im Büro einen der eher aus einem Hobby heraus und dem Drang das Hobby finanzieren zu können entstanden.

eBay ist keine wirklich gute Verkaufsplattform. Sicherlich zum Bekanntheitsgrad erlangen kann man das sicherlich machen aber wirklich was verdienen kann man da leider nicht, da die Gebühren und bedingungen im Hintergrund (PayPal etc) einfach einen großen Teil des Gewinns verschlingen.

Ich selbst stelle Ledersachen und Bekleidung her, welche ich dann auf Mittelaltermärkten verkaufe. Zusätzlich biete ich noch Vorträge in Schulen an bei denen ich über das Mittelalter erzähle. Das ist die "Nische" in der ich mich recht gut wiedergefunden habe. Meine Befürchtung ist nur, dass ich evtl wie früher schon bei anderen Hobbys das Interesse verliere und dann wieder ohne jede Beschäftigung gelangweilt den halben Tag vor dem PC verbringe.

Also sucht euch etwas was euch Spaß macht und was auch von einigen angenommen wird und dann einfach mal ein kleines bisschen versuchen. Am Anfang muss man natürlich in die meisten Ideen Geld investieren aber das sollte auf keinen Fall überhand nehmen!

Grüße
der Lemming
I can Explain it to you, but I can´t Understand it for you.
Antworten

Zurück zu „ADHS und Berufliche Selbständigkeit*“