interessant - besonders für die (werdenden) Künstler unter uns ...

MrsKleeblatt
Foruminventar

interessant - besonders für die (werdenden) Künstler unter uns ...

Beitragvon MrsKleeblatt » 22. April 2008 10:25

Ich habe die Hilfe-Seiten zur Web-Site www.kunst.ag, einer Verkaufsplattform für alle Künstler entdeckt und gerade für Einsteiger finde ich einiges dort sehr gut geschrieben.

Mich hat gerade sehr angesprochen "Kunst und Kommerz" - ein kleinerer moralischer und emotionaler Problembereich, wie sollen Bilder aussehen, die ich VERKAUFEN will - Bilder, die ich nicht für mich oder eine sehr gute Freundin male, sondern für irgendeinen unbekannten, vielleicht ein A**, hauptsache er zahlt mir Geld oder besser noch mehr Geld dafür...

Kunst und Geld... das kommt mir ein bisschen wie Seele und Geld... und ich verkaufe für Geld meine Seele... vielleicht an Menschen, mit denen meine Seele gar nicht klar käme...

http://www.kunst.ag/artikel/preise-festsetzen.php

und überhaupt gibt es da Tipps zu einigen Grundlegenden Sachen, an die man vielleicht nicht direkt denkt, die aber bestimmt entscheidend sein können für Erfolg oder Misserfolg. Und sie sind auch noch ADS-gerecht zu lesen. Kurz, prägnant und übersichtlich!

http://www.kunst.ag/artikel/index.php

Ich hoffe, dass ich heute und morgen noch dazu komme, mich inhaltlich intensiver und idealer Weise auch schon praktisch mit dem ADLER-Shop ausseinander zu setzen, denn das kann ich mir vorstellen, als den Ort, wo ich meine Werke am liebsten und mit dem besten Gefühl verkaufen wollte. Allerdings... ADLER... haben eben so einige praktische Klippen zu umschiffen, wenn sie etwas verkaufen wollen und besonders noch dann, wenn es ein Projekt von mehreren ADLERN gemeinsam ist ;-)

Aber versprechen kann ich da auch nicht, denn eigentlich herrscht bei mir das Chaos und es gibt viele andere Dinge, die ich auch machen möchte oder machen muss...

Liebe Grüße,
Katrin
:willi: 6 (08)
ayana33
Andersweltler

Re: interessant - besonders für die (werdenden) Künstler unter uns ...

Beitragvon ayana33 » 3. Mai 2008 22:51

Hallo Katrin, :winken:

ja - das ist ja mal wirklich interessant. Könnte man mal ausprobieren. Hast Du von Dir schon was reingestellt? Bist Du freischaffende Künstlerin?

Danke jedenfalls für den Tipp!!!

Alles Liebe

Karin
MrsKleeblatt
Foruminventar

Beitragvon MrsKleeblatt » 4. Mai 2008 09:40

Ich habe was reingestellt, aber bisher ohne jeglichen Erfolg, leider. Bin auch keine freischaffende Künstlerin...
:willi: 6 (08)
Schusseline
Andersweltler

Beitragvon Schusseline » 28. September 2008 19:33

Hey, danke für den Link! Hoffe, ich schaffe es, mcih in den nächsten Tagen da mal durch zu wursteln.

Ich würde mich ja gerne mal in später Zukunft als Tätowiererin selbständig machen, allerdings war dies auch schon mein Plan vor ca 15 Jahren  :icon_redface: :icon_rolleyes:. Viel weiterentwickelt hab ich mich in letzter Zeit leider nicht... Ich denke, so eine Plattform könnte gut als Feedback-Geber dienen, genauso gut könnte es allerdings dann auch nach hinten losgehen, weil gar kein Bedarf nach meinen Werken besteht und ich mich dadurch demotivieren ließe. Hm, naja, mal sehen...

Zurück zu „ADHS und Berufliche Selbständigkeit*“