Rollercoaster der Gefühle

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Krankeschwester
Forummitglied

Rollercoaster der Gefühle

Beitragvon Krankeschwester » 25. Januar 2016 23:50

Hallo meine lieben!

Um mich kurz vorzustellen: Ich bin 25, Vollzeit als Krankenschwester beschäftigt.
Ich führe seit 5 Monaten eine Fernbeziehung mit jemandem der die Diagnose ADHS mit sich trägt. Ich weiß theoretisch ganz gut bescheid über ADHS da ich in einer Psychiatrie tätig bin (wobei wir selten Menschen mit ADHS haben).

Gleich vorweg: Ich will diese Beziehung und ich nehme es in Kauf das es viel Arbeit (von beiden Seiten) wird damit wir einigermaßen harmonisch miteinander können. Denn schon in den Anfangsmonaten gab es da massiv Probleme.
Das Hauptproblem meinerseits ist, dass wenn ich nach 12 Std Arbeit nach Hause komme oftmals sehr müde und manchmal (wenn ich nen schlechten Tag hatte) ein wenig klagsam (ich bin eine Jammertante manchmal). Er ist dann kaum in der Lage ein wenig "runter zu kommen" und sich in mich hineinzuversetzen. Ganz schlimm ist für mich, dass er sehr schnell werden kann, was mich irgendwie wütend macht wenn ich müde bin :( Wenn er verschnellert ist (was nícht 24/7 der Fall ist) dann scheint es so, dass er das selber garnimmer wahrnimmt und sich quasi denkt "Was ist falsch mit ihr" (Den satz benutzt er oft). In diesen Phasen wo ich müde und er schnell ist - welche eben oft der Fall ist da ich nen Knochenjob mache - gibt es fast immer Streit wegen Kleinigkeiten.