ADHS Facharbeit Fragebogen

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
FacharbeitADHS
Forummitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dezember 2014 12:58

ADHS Facharbeit Fragebogen

Beitrag von FacharbeitADHS » 30. Dezember 2014 16:21

Guten Tag,

Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums und muss nun meine Facharbeit im Fach Biologie schreiben. Ich interessiere mich für das Thema ADHS schon längere Zeit. Als meinen praktischen Teil würde ich gerne eine Statistik an Hand einiger Fragen, die ich von ADHS Betroffenen beantworten lasse, aufstellen. Leider habe ich in meinem Umfeld erst zwei Leute gefunden, die sich bereit erklärt haben, und wende mich deshalb ans internet.
Ich wäre sehr dankbar wenn hier jemand die Fragen ehrlich beantwortet. Ich werde die Daten diskret behandeln, alles hier bleibt Anonym.

Als erstes müsste ich euer Geschlecht und euer Alter wissen.

Folgend Aussagen  können mit: trifft zu / trifft manchmal zu / trifft nicht zu beantwortet werden:

1.Du wirst medikamentös behandelt.
2.Du machst zu den Medikamenten eine zusätzliche Therapie.
3.Durch die Medikamente bist du im Alltag eingeschränkt.
4.Du hältst die Tabletten für notwendig.
5.Der Arzt hat dir vorher Alternativen vorgeschlagen.
6.Es traten Nebenwirkungen auf.
7.In deiner Familie trat bereits ein Fall von ADHS auf.
8.Du leidest an psychiatrischen Störungen (z.B: Depressionen,Angstzustände usw)

Zusätzliche wäre es für mich sehr interessant zu wissen, mit welchem Medikament ihr behandelt werdet.

Falls ihr noch Fragen habt bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

Schönen Tag noch und Danke im voraus :winken:
Antworten

Zurück zu „Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*“