kein ADS - Könnt ihr mir helfen?

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
menno
Andersweltler

kein ADS - Könnt ihr mir helfen?

Beitrag von menno » 2. März 2011 20:05

Hallo, ich bin neu hier und habe mir das Forum schon öfter angesehen. Da ich weiß, wie nervig lange Texte sind, zähle ich mal Symptome auf, die mir bekannt vorkommen und die mich ein bisschen verzweifeln lassen.
Das ganze ist wichtig für mich, weil ich studiere und jetzt zu einem Neurologen gegangen bin. Ich hatte ADS für mich bereits abgeschrieben, weil meine Kindheit recht normal und günstig verlief... zumindest einiges, aber dann sagte er beim Gespräch plötzlich, er glaube an ADS oder so etwas. Ich war geschockt und musste ein paar lange Fragebögen ausfüllen, Konzentrationstests machen und meine Familie bitten, einen Fragebogen auszufüllen. Es wäre sehr seltsam, wenn es tatsächlich ADS wäre. In meiner Familie kenne ich keinen, der das hat, aber die ärztliche Versorgung war damals nicht so toll. Mein Vater und meine Oma sind manchmal komisch, aber ansonsten...
Ichhabe gerade Probleme mit dem Textfeld. Das schuckelt ständig hin und her. Das Problem bei den ADS-Symptomen ist, dass ich relativ gut konzentrieren kann, kann auch zuhören und bin sehr ruhig. Das Träumen äußert sich so, dass ich a) entweder in der Südsee bin (vor allem im bad oder beim Umziehen) oder b) ich geistig nicht anwesend bin (passiert auch beim Lesen, sehen und hören funktioniert dann aber lesen und zuhören nicht...).

Kennt ihr Leute, die so drauf sind? Ich meine, ihr seid ja Experten irgendwo. Da haben sich bestimmt viele gemeldet, die ähnlcihe Symptome haben, aber kein echtes ADS oder ADHS. Habt ihr Tipps?

(Bin gerade von diesem Marquee abgelenkt... XD)

Checkliste Erwachsene von Netdoktor
ADHS-Betroffene haben oft erhebliche Schwierigkeiten im Alltag. Beispiele sind:
Organisation/Denkstruktur bei ADHS