"wir" hatten unseren ersten Termin

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
tigger007
Andersweltler
Beiträge: 6
Registriert: 16. Februar 2008 21:53
Alter: 49

"wir" hatten unseren ersten Termin

Beitrag von tigger007 » 1. November 2008 23:45

Hallo, ich war bis jetzt nur "stille Beobachterin".
Unser Sohn hat ADHS und bei meinem Mann habe ich auch den Verdacht. Er wollte erst nicht, aber jetzt hatte er endlich einen Termin in OS und es war echt interessant. Ich durfte nämlich mit. Die Ärztin hat ihn auf " dem richtigen Fuß" erwischt. Ich hoffe, dass wir eine entsprechende Diagnose bekommen und das unser Familienleben wieder in normalen Bahnen (soweit das möglich ist) läuft. Zwei Termine stehen noch aus.

Seit die Kinder älter ( 17 und 15) sind,  hinterfragen sie das oft "merkwürdige " Verhalten ihres Vaters  immer öfter. Es gibt viel Streit um Nichts.
Für mich ist es sehr anstrengend den, mir so wichtigen, Familienfrieden aufrecht zu halten.
Besonders ADHS-Sohn und Vater geraten immer wieder aneinander, weil sie sich so ähnlich sind.

Ich hoffe, das wir mit der Diagnose irgendwie weiter kommen.

Drückt mir die Daumen.

LG tigger
Benutzeravatar
Pathie2000
Spezial User
Beiträge: 401
Registriert: 9. Juli 2007 10:18
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: "wir" hatten unseren ersten Termin

Beitrag von Pathie2000 » 1. November 2008 23:58

Au ja, da wünsch ich Dir wirklich viel glück!
Sei froh, das Du jemanden gefunden hast! das ist nämlich das allergrößte Problem!

Toi Toi Toi
pathie :winken:
tigger007
Andersweltler
Beiträge: 6
Registriert: 16. Februar 2008 21:53
Alter: 49

Re: "wir" hatten unseren ersten Termin

Beitrag von tigger007 » 2. November 2008 19:46

Danke,
das können wir gebrauchen.
Es war auch die einzigste Adresse in Osnabrück und wir haben fast vier Monate auf den Termin gewartet.
:winken:
tigger
Benutzeravatar
Oetti
Spezial User
Beiträge: 251
Registriert: 18. Oktober 2008 12:41
Wohnort: Schwarzenbruck
Alter: 31

Re: "wir" hatten unseren ersten Termin

Beitrag von Oetti » 3. November 2008 01:26

Hallo Tigger,

ich drücke euch die Daumen dass es bei euch bald vorran geht. Soll es bei mir auch, verstehe dich deshalb gut.

LG
Sarah  :smt023:
Oetti = Simon: ADHSler  körperlichen Handicaps wie Transsexualität, chronische obstruktive Bronchitis, Tetraspastik, Reflux,chronische Sinusitis, chr. Schmerzen.
Solene

Re: "wir" hatten unseren ersten Termin

Beitrag von Solene » 9. November 2008 22:34

Hallo Tigger

seid ihr auch aus Osnabrück?
tigger007
Andersweltler
Beiträge: 6
Registriert: 16. Februar 2008 21:53
Alter: 49

Re: "wir" hatten unseren ersten Termin

Beitrag von tigger007 » 10. November 2008 20:28

Hallo Solene,
ja fast aus OS. Südkreis. Du auch?

Hast du Erfahrungen mit Ärzten.

LG tigger :winken:
Solene

Re: "wir" hatten unseren ersten Termin

Beitrag von Solene » 10. November 2008 20:58

Ich wohne am Stadtrand von Osna, ich hab eigentlich eher nur Erfahrungen mit den Ärzten und Therapeuten für Kinder (KiHo und MHO). Ich hatte bei der Suche mal Osnabrück eingegeben und geschaut, obs da noch irgendwen gibt.
Ein Bekannter von mir aus Lotte sucht schon seit geraumer Zeit einen Arzt, der ihn auf ADHS untersucht, bis jetzt hat er es immer wieder verschoben, weil er (wie er sagt) noch nicht den passenden Arzt gefunden hat.
tigger007
Andersweltler
Beiträge: 6
Registriert: 16. Februar 2008 21:53
Alter: 49

Re: "wir" hatten unseren ersten Termin

Beitrag von tigger007 » 27. November 2008 23:30

So, wir hatten heute unseren 3. Termin.

Diagnose ADS

Mein Mann wird jetzt auf medis eingestellt. Ich bin mal gespannt, ob uns das weiterbringt.

Schon alleine die Erkenntnis, das er ADS hat, bringt uns ein Stück weiter und für vieles eine Erklärung.

tigger 007
Benutzeravatar
Karlchen54
Andersweltler
Beiträge: 7
Registriert: 25. März 2011 09:55

Re: "wir" hatten unseren ersten Termin

Beitrag von Karlchen54 » 25. März 2011 14:35

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg! LG Karlchen
Benutzeravatar
Jeannette
Pagemaster
Beiträge: 80
Registriert: 2. März 2011 11:17
Alter: 39

Re: "wir" hatten unseren ersten Termin

Beitrag von Jeannette » 25. März 2011 15:10

ach Karlchen, kaum hier und schon verwirrst du mich :)

ich glaub soooo alte Beiträge brauchst du nicht mehr zu kommentieren...

LG Jeannette
Antworten

Zurück zu „Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*“