Kinderbuch zum Thema Hochsensibilität - auch für ADHS Eltern?

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Tobi79
Andersweltler
Beiträge: 8
Registriert: 3. August 2015 16:17

Kinderbuch zum Thema Hochsensibilität - auch für ADHS Eltern?

Beitragvon Tobi79 » 3. August 2015 16:33

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch zum Thema Hochsensibilität auf den Titel "Henry mit den Superkräften" gestoßen. Wir selbst haben zwei Kinder, eines davon sehr hochsensibel. Das Buch hat uns sehr gut gefallen und auch uns Erwachsenen sehr weitergeholfen. Es eröffnet andere Blickweisen auf bestimmte Situationen und vor allem gibt es tolle "Tricks" zum nachmachen zuhause, wie zB den "Sorgen-Karton". 

Vielleicht hat es ja hier auch jemand von euch gelesen und hat Lust sich darüber auszutauschen? Ich würde mich sehr darüber freuen - wie geht ihr damit um? Habt ihr vielleicht auch eigene/feste Rituale, welche man sich vielleicht abschauen kann?

Und vor allem die große Frage - kann man im Buch (als Eltern) auch Sachen anwenden im ADHS Bereich?

Ich freue mich über regen Austausch mit euch....
Viele Grüße


PS: Wer das Buch noch nicht kennt - hier gibt es eine Leseprobe (ganz unten klicken)

http://www.high-sensitivity.de/heldenbu ... rkraeften/
Tobi79
Andersweltler
Beiträge: 8
Registriert: 3. August 2015 16:17

Re: Kinderbuch zum Thema Hochsensibilität - auch für ADHS Eltern?

Beitragvon Tobi79 » 24. September 2015 11:00

Hier gibt es nun auch eine schöne Rezension dazu:

http://www.stephienchen.de/2015/07/31/r ... rkraeften/

Zurück zu „HSP Hochsensible Persönlichkeit*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste