warum immer diese qualen?? ich kann nicht mehr

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Gissmo36
Pagemaster
Beiträge: 25
Registriert: 30. Juni 2011 20:30
Wohnort: wolfenbüttel
Kontaktdaten:

warum immer diese qualen?? ich kann nicht mehr

Beitrag von Gissmo36 » 1. Oktober 2011 19:25

also ich hab da ein problem,ich bin seit gestern voll depri.das kommt daher das ich auf der arbeit gehetzt werde ich soll da alles mögliche nur richtig machen,darf nichts falsch machen und soll mich kozentrieren aber ich war gestern halt abgelenkt wil ich die ganze zeit daran gedacht hab das meine freundin abends kommt ich hab mich den ganzen verdammten tag versucht zu konzentrieren und hab es nicht geschafft,und das schlimmste ist das ich mich dann aus lauter stress mit meiner süßen maus gestritten hab und das wollte ich garnicht weil ich mich doch gefreut hab und dann sowas noch.ich muss sagen wenn ich weiter so unter stress stehe dann bin ich ma wieder reif für die ballerburg,es ist doch so wenn da ein griche mein kumpel anmacht und mein kumpel krass angefaucht ich hab kein bock auf stress gehabt und das dumme ist das ich schon voll depri war und dann hab ich beina noch aufs maul bekommen vom griechen und der war voll besoffen auf jeden fall gehts mir richtig scheiße und ich bin total geknickt!!!!

leute es wär schön wenn mir einer von euch lieben user über privat nachricht seiner/ihre telefonnummer geben könnte es ist mir sehr wichtig! danke im vorraus  :icon_rolleyes: :icon_eek: :rot: :skull:
wenn du am boden liegst,alle dich auslachen und du am ende bist,
dann steh wieder auf und geh mit positver energie dagegen an.
du kannst alles schaffen wenn du willst !!!!
cajo81
Spezial User
Beiträge: 406
Registriert: 2. April 2011 17:59

Re: warum immer diese qualen?? ich kann nicht mehr

Beitrag von cajo81 » 21. Oktober 2011 19:16

[quote="Gissmo36"]
also ich hab da ein problem,ich bin seit gestern voll depri.das kommt daher das ich auf der arbeit gehetzt werde ich soll da alles mögliche nur richtig machen,darf nichts falsch machen und soll mich kozentrieren aber ich war gestern halt abgelenkt wil ich die ganze zeit daran gedacht hab das meine freundin abends kommt ich hab mich den ganzen verdammten tag versucht zu konzentrieren und hab es nicht geschafft,und das schlimmste ist das ich mich dann aus lauter stress mit meiner süßen maus gestritten hab und das wollte ich garnicht weil ich mich doch gefreut hab und dann sowas noch.ich muss sagen wenn ich weiter so unter stress stehe dann bin ich ma wieder reif für die ballerburg,es ist doch so wenn da ein griche mein kumpel anmacht und mein kumpel krass angefaucht ich hab kein bock auf stress gehabt und das dumme ist das ich schon voll depri war und dann hab ich beina noch aufs maul bekommen vom griechen und der war voll besoffen auf jeden fall gehts mir richtig scheiße und ich bin total geknickt!!!!

leute es wär schön wenn mir einer von euch lieben user über privat nachricht seiner/ihre telefonnummer geben könnte es ist mir sehr wichtig! danke im vorraus  :icon_rolleyes: :icon_eek: :rot: :skull:
[/quote]

Ich kenne diesen Stress andauernd. Hat mir vor Jahren einen ordentlichen Burnout mit schwerer Depression eingehandelt.

Leider kann ich dir aber dennoch nicht wirklich sichere Tipps geben.
Mir selber half eine Therapie wo ich über den Stress reden konnte und meine Selbsthilfgruppe welche ich wöchentlich besuche.
Das Wichtigste ist echt die Gedanken irgendwie raus zu lassen - was mir als Hypo schwerfällt - um dann zumindest für einen Tag einen klareren Kopf zu haben.
Ich werde dementsprechend, wenn ich mich überwinde, eine weitere Selbsthilfegruppe dazunehmen. Also viele ernste Gespräche in ruhiger Atmosphäre sind gut !

Ansonsten hilft mir definitv Sport. Allerdings nur Sportarten mit "Kopfaction". So Dinge wie z.B. Radfahren oder Joggen helfen mir jedenfalls kaum weil sie zu monoton sind und der Kopf deshalb bei mir ordentlich parallel weitergrübelt. Beim Tennis oder Squasch kann ich dagegen nach anfänglichen Konzentrationsproblemen - brauche meist 20 Min bis ich gedanklich bei der Sache bin - irgendwann hervoragend meine Aufmerksamkeit nur auf den Ball lenken was mich ENORM entlastet. Meine Welt dreht sich dann nur um diese Kugeln und damit ist alles andere wie weggeblasen. Keine Sorgen für immerhin einen Moment !!!


Seit über zwei Jahren experimentiere ich zusätzlich mit Ärzten in Sachen Medis rum.
Meine Erfahrungen :
MPH verbessert bei mir zwar definitv die Stressempfindlichkeit weil ich einfach viel mehr verarbeiten kann aber gleichzeitig ändert es nichts großartig an meinem Problem meine Aufmerksamkeit auf etwas richtig zu lenken. Ich bekomme immernoch alles um mich herum mit und konzentriere mich teilweise sogar dank MPH heftig darauf. Angststörungen oder Depressionen werden dadurch bei mir oft stärker.
Bessere Erfahrungen mache ich dagegen gerade mit Moclobemid. Dieses Medi klammert bei mir die Außenreize besser aus. Man könnte auch sagen mir ist damit gleichgültiger was um mich herum passiert; ich lasse es einfach geschehen ohne mich darum zu kümmern.
Leider bin ich hier aber von der Wirkdauer enttäuscht. Es dauert ewig bis es wirkt und dann ist nach zwei Stunden das Meiste wieder futsch.
Andererseits fehlt mir bei diesem Medikament die Konzentration welche ich mit MPH habe. Heißt also dass mich durchaus ein einzelner starker Reiz/Stress sehr durchwirbeln kann auch wenn ich die Reize drumherum weniger mitbekomme.  :icon_rolleyes:
Alles irgendwie sehr frustrieren.  :baw:

Naja, ich hoffe dass eine Kombination aus beiden Medis weiterhelfen wird.
greentown
Foruminventar
Beiträge: 4291
Registriert: 7. Dezember 2007 17:37
Alter: 40

Re: warum immer diese qualen?? ich kann nicht mehr

Beitrag von greentown » 22. Oktober 2011 08:50

Hallo Gissmo,

lass dich erstmal trösten  :streich:

Das klingt ja wirklich nach üblen Stress. Cajao hat dir ja schon gute Tipps gegeben besonders mit Therapie und Hilfe von außen.

Wegen der Streit mit deiner Freundin vielleicht kannst du ihr als Erklärung und Entschuldigung ihr das sagen was du hier geschrieben hast, dass du es eigentlich gar nicht wolltest und das du einfach total gestresst warst.

Spontan fallen mir leider nicht mehr Tipps ein.


greentown
Was manche für Unachtsamkeit halten, ist in Wirklichkeit das Ergründen des Unergründlichen.
Magic the Gathering
greentown
Foruminventar
Beiträge: 4291
Registriert: 7. Dezember 2007 17:37
Alter: 40

Re: warum immer diese qualen?? ich kann nicht mehr

Beitrag von greentown » 23. Oktober 2011 09:34

Jemanden zum Reden und Unterstützung kannst du auch bei der Telefonseelsorge finden:
Kostenlose Hotline der Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222
E-Mail Notfallberatung http://der-weg-nach-vorne.de/index.html
Die OnlineHilfe der Telefonseelsorge http://www.telefonseelsorge.de/
Was manche für Unachtsamkeit halten, ist in Wirklichkeit das Ergründen des Unergründlichen.
Magic the Gathering
Antworten

Zurück zu „HSP Hochsensible Persönlichkeit*“