Termin über E-Mail vereinbaren?!

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
lenilein
Foruminventar

Re: Termin über E-Mail vereinbaren?!

Beitrag von lenilein » 4. Dezember 2015 10:28

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

[quote="ripley"]
Re. D-Mark ... die wurde doch um die Jahrtausendwende abgeschafft, oder? Kein Wunder, dass sich die heute (Fast-)Volljährigen nicht mehr dran erinnern können.

Leni: Hausaufgaben und Telefon ... :ichboss:
Anno 1983 habe ich 18jährig für eine Zeit in einer WG auf dem Dorf gelebt. Handys gab es noch nicht, Festnetz hatten wir auch nicht (fließend warmes Wasser übrigens auch nicht ...)
Damals bin ich mit dem Rad ans andere Ende des Dorfes gefahren und hab mich dort in eine Telefonzelle gestellt und via Telefon mit einer Kurskameradin zusammen unsere Latein-Übersetzungen erledigt. Jede von uns hatte ihren eigenen Schwerpunkt (hier Vokabelwissen, da Grammatik) und unsere gemeinsamen Übersetzungen (dem Lehrer als solche bekannt) waren meist die besten.
Damals konnte man übrigens noch für 20 Pfennig oder so innerhalb eines bestimmten räumlichen Radius (nicht nur "Ortsnetz") stundenlang telefonieren. Jo, so lange hat das manchmal gedauert.

So, jetzt geh ich den Rollatormotor frisieren :811:
[/quote]

Wir wären  bestimmt auch zur Telefonzellen gefahren,  aber die gibt es ja leider nicht mehr  :breitgrinse1:

Wenn du schreibst kein fließend Wasser muss ich aber auch euer ans 19. Jahrhundert denken  :811:
(oder an einen Ferienort während des Austauschs.  Duschen ohne fließendes Wasser schrecklich...)
bin ich außergewöhnlich, bin ich anders, bin ich besonders, nein ich bin einfach ich jeder, der das nicht so sieht, der ist es nicht!

Geb. 1997
ADS-Diagnose seit 05.2013
Alina Licht
Foruminventar

Beitrag von Alina Licht » 4. Dezember 2015 12:39

Ich kann mich zwar nicht an die D-Mark erinnern (bin ja erst 2000 geboren, hab das 19. Jahhundert knapp verpasst :811:) aber bei uns gibt es immerhin noch Telefonzellen.
Eine davon hat lustigerweise die Aufschrift "bezahlen mit D-Mark oder Euro"  :ablach:
Ich hab zwar ein Smartphone, aber ein altes Handy würde es auch tun, da es eigentlich nur für Notfälle und so etwas gedacht ist und ich kaum damit telefoniere oder SMS schreibe...  :breitgrinse1:
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden! ;)

3x Bild
Falschparker
Foruminventar

Beitrag von Falschparker » 8. Dezember 2015 22:47

Ich habe nur ein einfaches Unterwegstelefon und schiebe den Kauf eines Smartfons auf.

Weil ich befürchte, dass ich dann unterwegs auch so viel auf den Bildschirm schaue wie zu Hause. "Informationssüchtig" war ich schon vor Verbreitung des Internets.
<><
Antworten

Zurück zu „ADHS - Therapien*“