Therapie Computersucht

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
asariana
Andersweltler
Beiträge: 6
Registriert: 28. November 2015 09:13

Therapie Computersucht

Beitragvon asariana » 28. November 2015 10:54

Hallo alle zusammen,

wer hat ERfahrung mit einer Therapie gegen Computersucht bei einem Jugendlichen?

Mein Sohn ist 15 und macht den ganzen Tag nichts anderes als am Computer zu sein. ER schafft die Schule nicht mehr und hat auch keine andern Interessen.

Ich war mal bei so einer Suchtberatung mit ihm bei einem Sozialpädagogen. Der meinte 1. Ich solle mehr Verständnis haben und 2. fragte er, wie mein eigenes Medienverhalten so aussehe (1 Stunde KIka gucken mit meiner Tochter und ab und zu in einem Forum schreiben), denn meistens würden die Eltern soetwas vorleben....

Es scheint in meiner Stadt keine Therapieangebote zu geben.

Allerdings besteht die Möglichkeit ihn für 3 Monate (festgelegter Zeitraum) in die KInder- und Jugendpsychiatrie zu schicken. Tagesklinik Wartezeit 1 Jahr.

Ich bin echt ratlos.

Hat Jemand Tipps?

VG

Zurück zu „ADHS - Therapien*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste