Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4861
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 41

Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 12. September 2014 19:45

Liebe Foris,

seit Wochen grübeln wir im Team darüber nach, wie wir möglichst effektiv und umfangreich unsere Ärzteliste aktualisieren können.

Und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir eure Hilfe brauchen!  :top:

Es wäre toll, wenn ihr uns Ärzte zur Behandlung von AD(H)S bei Kindern und Erwachsenen per PN zusenden könntet - wir nehmen alles, was ihr habt!  :ja1:

Damit wir uns die Arbeit im Team teilen können, bitten wir euch darum, eure PNs wie folgt zu verschicken:

Ärzte im PLZ Bereich 0 bis 2 an Teammitglied hexe: http://www.adhs-anderswelt.de/index.php ... le;u=15530

Ärzte im PLZ Bereich 3 bis 5 an Teammitglied sanna: http://www.adhs-anderswelt.de/index.php ... ile;u=2445

Ärzte im PLZ Bereich 6 bis 9 an Teammitglied emma: http://www.adhs-anderswelt.de/index.php ... le;u=16086

Es wäre toll, wenn sich möglichst viele User melden würden!!!

LG Emma  :wu:
Zuletzt geändert von EmmaGSLehrerin am 15. März 2015 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
“Those who dance are considered insane by those who cannot hear the music.”
- George Carlin -
Falschparker
Foruminventar
Beiträge: 4975
Registriert: 28. Mai 2008 13:37
Wohnort: Kleinstadt
Alter: 52

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von Falschparker » 12. September 2014 20:16

[quote="EmmaGSLehrerin"]
wir nehmen alles, was ihr habt!  :ja1:[/quote]

Besser als alles, was wir haben, wären Ärzte, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben, also Qualität vor Quantität, oder?

Logischerweise ist das dann immer noch subjektiv.
<><
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4861
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 41

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 12. September 2014 20:40

Also irgendwie bin ich mal schwer davon ausgegangen, dass uns niemand kommentarlos einen Arzt zur Aufnahme in die Adressliste nennt, mit dem er schlechte Erfahrungen gemacht hat!  :grübel:  :breitgrinse1:
Zuletzt geändert von EmmaGSLehrerin am 12. September 2014 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
“Those who dance are considered insane by those who cannot hear the music.”
- George Carlin -
maerenthaler
Foruminventar
Beiträge: 4820
Registriert: 4. Februar 2007 16:54
Wohnort: Koblenz-Neuwieder Becken
Alter: 64

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von maerenthaler » 12. September 2014 22:11

[quote="Falschparker"]
Besser als alles, was wir haben, wären Ärzte, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben, also Qualität vor Quantität, oder? [/quote]

:Möhrchen:

Ich habe insgesamt 5 Ärzte für meine Diagnose gebraucht:

mein damaliger Hausarzt (leider verstorben),
der mich als damals 54-jährigen mit meiner Nase auf das Problem gestoßen hatte,

ein angeblicher Spezialist, übermittelt durch dieses Forum (inzwischen ausgelistet),
der mir lediglich (aber deshalb nicht weniger notwendig) dadurch half,
daß er mir klar machte, daß ich mir selbst helfen muß,

eine Psychologin, die Ursache und Wirkung nicht unterscheiden konnte,
und deswegen vorzog "eine Depression zu behandeln" statt eine ADHS-Diagnose auszuführen,

einen Psychologen,
der auch ohne weitere Untersuchung,
nur auf Grund meiner Schulzeugnissen und meiner eigenen Schilderungen
ganz klar meine ADS diagnostizieren konnte

und einen letzten, dem ich abforderte,
eine komplette Ausschlußdiagnose auszuführen
und danach eine schriftlich begründete Diagnose abzuliefern.

Was will ich damit sagen?

Es gibt keine Möglichkeit
eine qualitative "Auslese" betreiben zu wollen.

Wer wem hilft, bestimmt jeder selbst!

Und deshalb gilt:

jede Adresse zählt!


LG
maerenthaler
graffiti
Foruminventar
Beiträge: 3498
Registriert: 10. März 2009 10:25

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von graffiti » 13. September 2014 08:58

jede Adresse zählt!
so isses.
wir sind auch dankbar für einen kurzen kommentar über erfahrungen, die ihr mit der praxis gemacht habt.
die wartezeiten sind eine wichtige information.
was ihr halt jemandem erzählen würdet, der euch nach einer passenden arztadresse fragt.

danke an alle user, die sich beteiligen und uns dabei helfen, die ärzteliste zu aktualisieren und so weit zu vervollständigen wie möglich  :wu:  auch und gerade im namen von zukünftigen ad(h)slern, die über die suchmaschinen nichts aussagekräftiges finden.
bin ich froh, daß ich mir diese nachdenk-zigarette nicht angezündet habe, als ich die gasleitung abgemäht habe :icon_mrgreen:<br />oder: alles wird gut.
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4861
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 41

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 13. September 2014 09:06

:froi1:

Ich hatte heute Morgen schon zwei Adressen in meinem Postfach!

Die eine hatten wir noch gar nicht in unserer Liste und die andere Ärztin hat inzwischen ihre Adresse geändert, die Telefonnummer ist aber gleich geblieben. Da hätte glatt ein User telefonisch einen Termin ausmachen und anschließend vor der falschen Tür stehen können!  :icon_eek:

Ihr seid spitze! Weiter so!  :top:
“Those who dance are considered insane by those who cannot hear the music.”
- George Carlin -
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4861
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 41

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 16. September 2014 19:09

:smilies-5742:

Wer hat noch etwas?  :wu:

Ich hatte gerade erst zwei User - Anfragen für die PLZ-Bereiche 25 und 45, wo es im Bereich Erwachsenendiagnostik sehr mau aussieht. Bei anderen PLZ - Bereichen sieht es ähnlich aus!

Nochmal: Jede Adresse zählt! Gebt uns, was ihr habt! :anfeuer:
“Those who dance are considered insane by those who cannot hear the music.”
- George Carlin -
pluto
Forummitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2014 15:23
Wohnort: nienhagen
Alter: 1988

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von pluto » 1. Oktober 2014 18:07

hallo ihr lieben bin gestern aus der mediclin aus bad münder gekommen klinik für onkologie psychosomatok schwerpunkt adhs erwachsene alson eine bessere klinik gibt es nicht das erstgespräch dauer 1-2 stunden mmann bekommt nur anwendungen die auf uns ugeschnitten sind mit diagnostik mann bekommt einzeltherapie ergo wie mann lernt dinge an einem platz zu legen selbstsicherheitsträning dort kann mann sein problem kund tuen und mit rollenspiele  das problem angehen gesundheitstraening und angsttherapie insgesamt hat
rte therapie aber auch besten kann mann sich viel rausziehen  frner ein schwimmbad für anwendungen eine grosse turnhalle und die therapueten gehen auf dein problem ein ich habe nach  6 wochen viel mitgenommen mann kann auch interwall machen dr weidmann und frau dr brüning haben super kentnisse kannst sie rund um die uhr ansprechen es gibt einzelzimmer mit dusche befeet  leider sind es zum bahnhof 8 km oder 20 minuten zu fuss in die stadt es faehrt der klinik bus nach hameln bad münder oder springe jeden sonntag kann mann ein angebot nutzen das schwimmbad kann taeglich von  18- 21 uhr genutzt werden auser mittwochs auch die sporthalle ferner ist ein schönes kaffe dabei fernsehn muss mann bezahlen aber du kannst ihn auch so anmachen wenn du 2-3 mal unentschuldigd fehlst musst mann dfie klinik verlassen es gibt ein teamzimmer wo du medikamente bekommst freitags ausgang bis 24.00 sonst bis 22.30 draussen eine schöne raucherecke und nette mitpatienten eins noch dort bist du gut aufgehoben und du wierst gut geschuld die 1 tage wierd mann weinen halt sychsomatic aber der erfolg stellt sich ein also ich bin begeistert nehmt es war mehr kann ich nicht sagen leuft 80prozent besser der kostentraeger ist die aok oder deutsche rentenversicherung adhs selbsthilfegruppe immer montags um 19 uhr alse viel erfolg für fragen stehe ich euch zu verfügung gruss plutogeht aut weser deister klinik ok
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4861
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 41

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 1. Oktober 2014 20:58

Hihi, ich hatte gerade heute dan gedacht, den Fred nochmal hochzuschieben.

DANKE, Pluto!  :wu:  :top: :froi1:
“Those who dance are considered insane by those who cannot hear the music.”
- George Carlin -
graffiti
Foruminventar
Beiträge: 3498
Registriert: 10. März 2009 10:25

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von graffiti » 21. Oktober 2014 14:37

:smilies-5742:

da ich heute freundlicherweise eine adresse für einen weißen fleck auf unserer ärzte-landkarte bekommen habe  :top: schieb ich mal hoch, denn vielleicht ist ja wieder die eine oder andere adresse dazu gekommen.
bin ich froh, daß ich mir diese nachdenk-zigarette nicht angezündet habe, als ich die gasleitung abgemäht habe :icon_mrgreen:<br />oder: alles wird gut.
Benutzeravatar
EmmaGSLehrerin
Foruminventar
Beiträge: 4861
Registriert: 23. Oktober 2010 16:07
Alter: 41

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von EmmaGSLehrerin » 15. März 2015 18:36

Ich auch nochmal!

:up:
“Those who dance are considered insane by those who cannot hear the music.”
- George Carlin -
Benutzeravatar
LiebeLust
Andersweltler
Beiträge: 8
Registriert: 4. Januar 2014 10:09
Wohnort: FFM

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von LiebeLust » 4. Dezember 2015 11:59

Falls noch nicht  gelistet:
Dr. XXX,  weitere Kontaktdaten hier: Link gelöscht . Expertin bei Erwachsenen ADS ADHS

Eingangstest musste bei  mir vor drei Jahren bezahlt werden, Verschreibungen ebenfalls privat, da ich Attentin  gut vertrage.
Konsultation alle 3 Monate über Kassenabrechnung möglich.
Zuletzt geändert von LiebeLust am 4. Dezember 2015 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao!
Benutzeravatar
Menolly
Foruminventar
Beiträge: 4553
Registriert: 15. Dezember 2008 18:34
Alter: 50

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von Menolly » 4. Dezember 2015 13:10

Hallo LiebeLust,
danke dir.  :wu:

Ich muss nur den Namen und Link wieder löschen. Hat aber nichts mit dir zu tun, ist eine Rechtliche Sache!  :wu:

Wenn sonst noch jemand Adressen hat, schreibt sie uns einfach über PM.

Liebe Grüße
Menolly
Du sollst Deine Freunde nicht trocknen und rauchen.
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
Wilhelm Busch
Bienchen geschafft 24x für 2016
Hier könnt ihr euch Smileys suchen.
kaffeetasse
Spezial User
Beiträge: 390
Registriert: 27. November 2010 13:57
Wohnort: Berlin
Alter: 2014

Re: Das Team bittet um Mithilfe: Wir wollen die Ärztelisten aktualisieren!

Beitrag von kaffeetasse » 5. Dezember 2015 10:13

[quote="Falschparker"]
[quote="EmmaGSLehrerin"]
wir nehmen alles, was ihr habt!  :ja1:[/quote]

Besser als alles, was wir haben, wären Ärzte, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben, also Qualität vor Quantität, oder?

Logischerweise ist das dann immer noch subjektiv.
[/quote]

Nun... Ich fände auch einen Hinweis, dass man mit dem Arzt unzufrieden war, weil (zB trotz Termin 3 Std Wartezeit) gut. Sonst gälte er ja als unbekannt und, äh, testenswert (?). Und so weiß ich, dass ich extraviel Zeit mitbringen muss. Oder...
Große Tochter (2001): ADHS, isolierte Rechtschreibschwäche, Dykalkulie u.a.

Kleine Tochter (2011): Frühchen

Ganz kleine Tochter (2014): ...
Antworten

Zurück zu „ADHS - Therapien*“