Was haltet Ihr von Hypnosetherapie? Erfahrungen???

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
ChaosBienchen
Pagemaster

Was haltet Ihr von Hypnosetherapie? Erfahrungen???

Beitragvon ChaosBienchen » 31. August 2012 21:22

Huhu,

hat jemand schon Erfahrungen hinsichtlich Hypnosetherapien gemacht?
Erwäge evtl. mich einigen Sitzungen zu unterziehen und hätte gerne einige Eindrücke  :ja1:

Da hört man ja Gegensätzliches. Aber kommt ja eh immer auf den Einzelfall sowie Therapeuten an...
nicola2012
Pagemaster

Re: Was haltet Ihr von Hypnosetherapie? Erfahrungen???

Beitragvon nicola2012 » 19. September 2012 21:45

Hallo Chaosbienchen

Ich habe noch keine Erfahrungen gemacht, aber eine gute Sendung gesehen darüber. Ich würde es nur bei einem seriösen Therapeuten machen, der eine medizinische Ausbildung hat (Arzt oder Diplom-Psychologe) und hier dabei ist: http://www.dgh-hypnose.de/therapeutenliste.html.

Ob und wie die Therapie wirkt, hängt bei Hypnose vor allem vom Therapeuten ab. Welche Probleme möchtest du denn mit Hypnose behandeln?
spunki
Pagemaster

Beitragvon spunki » 19. September 2012 23:49

Ob und wie die Therapie wirkt, hängt bei Hypnose vor allem vom Therapeuten ab

Stimmt genau, vom Therapeuten hängt es ab und genauso vom Patienten. Zu einem Arzt, der nebenbei auch noch ein bißchen Hypnose anbietet, würde ich sicher  nicht gehen. Lieber zu jemandem, der jeden Tag mit Hypnose arbeitet und sich hierauf spezialisert hat. Zu jemandem, der glaubt ADS mit Hypnose therapieren zu können, würde ich übrigens auch nicht gehen.
nicola2012
Pagemaster

Beitragvon nicola2012 » 20. September 2012 00:44

[quote="spunki"]
Ob und wie die Therapie wirkt, hängt bei Hypnose vor allem vom Therapeuten ab