Was haltet Ihr von Hypnosetherapie? Erfahrungen???

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Benutzeravatar
ChaosBienchen
Pagemaster
Beiträge: 91
Registriert: 30. Juni 2011 19:29

Was haltet Ihr von Hypnosetherapie? Erfahrungen???

Beitragvon ChaosBienchen » 31. August 2012 21:22

Huhu,

hat jemand schon Erfahrungen hinsichtlich Hypnosetherapien gemacht?
Erwäge evtl. mich einigen Sitzungen zu unterziehen und hätte gerne einige Eindrücke  :ja1:

Da hört man ja Gegensätzliches. Aber kommt ja eh immer auf den Einzelfall sowie Therapeuten an...
nicola2012
Pagemaster
Beiträge: 39
Registriert: 23. August 2012 10:57

Re: Was haltet Ihr von Hypnosetherapie? Erfahrungen???

Beitragvon nicola2012 » 19. September 2012 21:45

Hallo Chaosbienchen

Ich habe noch keine Erfahrungen gemacht, aber eine gute Sendung gesehen darüber. Ich würde es nur bei einem seriösen Therapeuten machen, der eine medizinische Ausbildung hat (Arzt oder Diplom-Psychologe) und hier dabei ist: http://www.dgh-hypnose.de/therapeutenliste.html.

Ob und wie die Therapie wirkt, hängt bei Hypnose vor allem vom Therapeuten ab. Welche Probleme möchtest du denn mit Hypnose behandeln?
spunki
Pagemaster
Beiträge: 209
Registriert: 28. Dezember 2008 18:41

Re: Was haltet Ihr von Hypnosetherapie? Erfahrungen???

Beitragvon spunki » 19. September 2012 23:49

Ob und wie die Therapie wirkt, hängt bei Hypnose vor allem vom Therapeuten ab

Stimmt genau, vom Therapeuten hängt es ab und genauso vom Patienten. Zu einem Arzt, der nebenbei auch noch ein bißchen Hypnose anbietet, würde ich sicher  nicht gehen. Lieber zu jemandem, der jeden Tag mit Hypnose arbeitet und sich hierauf spezialisert hat. Zu jemandem, der glaubt ADS mit Hypnose therapieren zu können, würde ich übrigens auch nicht gehen.
nicola2012
Pagemaster
Beiträge: 39
Registriert: 23. August 2012 10:57

Re: Was haltet Ihr von Hypnosetherapie? Erfahrungen???

Beitragvon nicola2012 » 20. September 2012 00:44

[quote="spunki"]
Ob und wie die Therapie wirkt, hängt bei Hypnose vor allem vom Therapeuten ab

Stimmt genau, vom Therapeuten hängt es ab und genauso vom Patienten. Zu einem Arzt, der nebenbei auch noch ein bißchen Hypnose anbietet, würde ich sicher  nicht gehen. Lieber zu jemandem, der jeden Tag mit Hypnose arbeitet und sich hierauf spezialisert hat. Zu jemandem, der glaubt ADS mit Hypnose therapieren zu können, würde ich übrigens auch nicht gehen.
[/quote]

Ja, die Bereitschaft und das Vertrauen des Patienten, sich in Trance zu begeben. Hypnose könnte wahrscheinlich schon gewisse ADHS-Symptome wie Unruhe oder Konzentrationsschwierigkeiten lindern. Der grösste Nutzen dürfte allerdings darin liegen Ängste zu heilen und ein starkes Selbstbewusstsein zu erlangen.
Zuletzt geändert von nicola2012 am 20. September 2012 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
holly
Pagemaster
Beiträge: 31
Registriert: 18. Dezember 2010 21:05

Re: Was haltet Ihr von Hypnosetherapie? Erfahrungen???

Beitragvon holly » 23. Februar 2013 11:37

Bei der Hypnotherapie werden Türen zur geistigen Welt geöffnet, man wird empfänglich. Nette Einladung für unreine Geister.
Eigentlich ist das okkult... und ähm wenn man dafür offen ist und sowas macht, sollte man sich der Gefahren bewußt sein.
Das kann die selben Auswirkungen haben wie bei Gläserrücken oder pendeln, funktioniert übrigens ganz gut...
Und diese ganze Gemeinde soll erfahren, daß der HERR nicht durch Schwert noch Spieß hilft; denn der Kampf ist des HERRN Sache, und Er wird euch in unsre Hand geben!
Benutzeravatar
KriSKriS
Andersweltler
Beiträge: 15
Registriert: 25. Oktober 2010 15:30
Wohnort: Trier
Alter: 25

Re: Was haltet Ihr von Hypnosetherapie? Erfahrungen???

Beitragvon KriSKriS » 10. Januar 2015 13:09

Die Hypnoseterapie hat mir persönlich geholfen, mit verschiedenen Dingen in meinem Leben zurecht zu kommen. ich habe mich nach der Hypnose erleichtert und auch befreit gefühlt. Man ist in einem Trance Zustand und das Unterbewusstsein antwortet. Ich rate dir, zu einem Therapeut, oder einem Heilpraktiker deines Vertrauens zu gehen.  :top: :zwink:

Zurück zu „ADHS - Therapien*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste