Achtsamkeit-Training... Apps...

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Stefan SRO
Foruminventar
Beiträge: 941
Registriert: 21. Juni 2018 06:52
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Achtsamkeit-Training... Apps...

Beitrag von Stefan SRO » 23. Januar 2019 08:18

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

so wie bei Raupi ist es auch bei mir.
(Abend etc.)

die Vollversion würde ich mir erst holen, wenn ich damit einen weiteren Fortschritt erreichen kann.
"Mein Hirn kann nicht still sitzen..."
-
Was heute noch logisch und klar erscheint, ist morgen schon undurchsichtig rätselhaft.
-
-Mal Einstein und mal taube Nuß.-
-Was man nicht all´s ertragen muß.-
Benutzeravatar
Raupi
Foruminventar
Beiträge: 766
Registriert: 14. Juni 2018 21:59

Re: Achtsamkeit-Training... Apps...

Beitrag von Raupi » 8. Februar 2019 14:01

Meine Ärztin kannte die Achtsamkeit App noch nicht und war ganz neugierig und hat sich den Namen notiert.

Sie empfiehlt folgende App:

Insight Timer

Hinweis : Nach dem Öffnen unten auf das Kopfhörer Bildchen clicken.

Allerdings scheint dort das Meiste auf Englisch zu sein... aber dafür scheint alles kostenlos zu sein.
LG, Raupi

"Wait, have I been talking to myself this whole time? Well, that's embarrassing."
Benutzeravatar
Raupi
Foruminventar
Beiträge: 766
Registriert: 14. Juni 2018 21:59

Re: Achtsamkeit-Training... Apps...

Beitrag von Raupi » 2. März 2019 22:16

LG, Raupi

"Wait, have I been talking to myself this whole time? Well, that's embarrassing."
Stefan SRO
Foruminventar
Beiträge: 941
Registriert: 21. Juni 2018 06:52
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Achtsamkeit-Training... Apps...

Beitrag von Stefan SRO » 5. März 2019 10:40

der Fink-Text ist interessant.
Einen Teil der genannten werde ich mal testen.

Bei der Ergotherapie habe ich wieder gemerkt, dass ich nur geführt entspannen kann. In totaler Stille rennen mir zu viele Eichhörnchen durch die 1000-jährige Eiche.
"Mein Hirn kann nicht still sitzen..."
-
Was heute noch logisch und klar erscheint, ist morgen schon undurchsichtig rätselhaft.
-
-Mal Einstein und mal taube Nuß.-
-Was man nicht all´s ertragen muß.-
Benutzeravatar
Chrüsi
Pagemaster
Beiträge: 164
Registriert: 23. Mai 2018 08:10

Re: Achtsamkeit-Training... Apps...

Beitrag von Chrüsi » 5. März 2019 10:43

Hallo

Hab nun endlich wieder Platz geschafft auf meinem schon länger vollen Mobil :roll:

Nun kann ich gelegentlich auch mal ein paar der Apps testen ;)

Aber eigentlich sollte ich, müsste ich.... ehm..... :geek: :oops:

"Bei der Ergotherapie habe ich wieder gemerkt, dass ich nur geführt entspannen kann. In totaler Stille rennen mir zu viele Eichhörnchen durch die 1000-jährige Eiche." :lol: Gut beschrieben!
LIFE isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to DANCE in the rain

Spät-AD(H)S-Diagnose (mit 51j) seit Juli 2018, vorwiegend hypoaktiv
Benutzeravatar
Raupi
Foruminventar
Beiträge: 766
Registriert: 14. Juni 2018 21:59

Re: Achtsamkeit-Training... Apps...

Beitrag von Raupi » 13. März 2019 21:48

Irgendwie habe ich gar nicht dran gedacht, hier auch die App Study Music vorzustellen.

Bei der Recherche zu binauraler Musik, die Ulbre empfiehlt, bin ich auf die App gestoßen.

Anders als die von ihm vorgeschlagene Musik in Youtube, die 2 Stunden lang geht, hat die App einfach 6 Tunes, die einfache Endlosmusik abspielt. Wenn ich die mit den normalen leicht schalldämmenden Kopfhörern vom Handy bei der Arbeit höre, bleibe ich gut bei der Sache, das funktionierte auch schon ganz gut, als ich noch kein MPH hatte.
LG, Raupi

"Wait, have I been talking to myself this whole time? Well, that's embarrassing."
Antworten

Zurück zu „ADHS - Therapien*“