Kinderbücher (Sexualität)

Woodruf
Spezial User
Beiträge: 430
Registriert: 20. Januar 2005 00:00

Kinderbücher (Sexualität)

Beitragvon Woodruf » 22. Juni 2006 19:14

Fragen zur Liebe
8-11 Jahre

Virginie Dumont, Psychotherapeutin und Mutter zweier Kinder, ist eine anerkannte Kinderbuch-Autorin, deren Erzählungen sich durch Humor und großes Verständnis für die Gefühle von Kindern auszeichnen. Auch hier schreibt sie sehr sensibel und mit viel Erfahrung über diese schwierige Thematik, wobei es ihr hervorragend gelingt, sich sowohl in die Kinder als auch in die Situation der Erwachsenen hineinzuversetzen.


Amazon:
Fragen zur Liebe



Mein erstes Aufklärungsbuch
Aufklärung für Kinder

Kinder haben viele Fragen, zu ihrem Körper ebenso wie zu ihren Gefühlen. Darauf ehrlich und altersgemäß zu antworten, ist für Erwachsene nicht immer leicht. Dieser Sammelband hilft dabei. Einfühlsame Geschichten nähern sich den Themen Liebe, Sexualität, Selbstvertrauen und Umgang mit anderen behutsam an und ermuntern, über eigene Gefühle und Erlebnisse zu reden und nachzudenken. Das macht Kinder sicherer. Und selbstbewusste Kinder finden sich in ihrer sozialen Umgebung besser zurecht.

Dieser Sammelband enthält die Einzeltitel "Das kann ich!", "Mein Körper gehört mir!", "Ich und meine Gefühle", "Wo kommst du her" und "Meine Familie, deine Familie".


Amazon:
Mein erstes Aufklärungsbuch



Wachsen und erwachsen werden

Kinder wollen schon früh Genaueres über sich und ihren Körper wissen. Hier erhalten sie unkompliziert Antworten auf ihre Fragen über Mädchen und Jungen, Körper und Gefühle, Liebe, Sexualität, Schwangerschaft und Geburt, Wachsen und Erwachsen werden. Die einfühlsamen Texte machen es Kindern leicht, Sexualität und Gefühle zu verstehen und in ihr Leben einzuordnen. Für Eltern bieten sie die Chance, über das Thema Aufklärung.


Amazon:
Wachsen und erwachsen werden



Wie ist das mit der Liebe?

Schmetterlinge im Bauch und eine rosarote Brille auf der Nase - Verliebtsein ist ganz schön aufregend. Da ist es wichtig, genau Bescheid zu wissen: über Mädchen und Jungen, Männer und Frauen, über Küsse und eben auch über Sex. Dieses Buch gibt offene und einfühlsame Antworten auf die Fragen, die alle im spannenden Alter ab 9 Jahren beschäftigen. Und es erklärt, dass es verschiedene Möglichkeiten des Zusammenlebens und viele Arten von Liebe gibt, dass verliebt zu sein aber etwas ganz Besonderes ist.


Amazon:
Was ist das mit der Liebe
Eva
Foruminventar
Beiträge: 14908
Registriert: 1. August 2004 00:00

Re: Kinderbücher (Sexualität)

Beitragvon Eva » 22. Juni 2006 19:54

:) coool, danke Poochie!
Alles über Deichhöhe ist überflüssig! :winy:

Zurück zu „Kinder u. Jugendbücher*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste