Zahnarztbesuch -.-

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Benutzeravatar
Kristina Fey
Andersweltler
Beiträge: 18
Registriert: 22. Oktober 2012 15:15
Kontaktdaten:

Zahnarztbesuch -.-

Beitragvon Kristina Fey » 15. Mai 2014 14:19

Mein Zahnarzt hat meine Zahnhygene bemängelt was ich absolut nicht verstehe denn ich putze täglich 2 mal morgens und Abend und nutze Zahnseide  für die Zwischenräume. Er hat festgestellt das sich bei mir Zahnstein festgesetzt hat und mir erzählt das ich deswegen Parodontitis bekommen kann und zum teil auch habe.

Begriffserklärung: Parodontitis
Der Zahnbelag kann zu einer gefährlichen Rückbildung des Zahnfleisches führen, was sich wiederum auf das knöcherne Zahnfach überträgt.
Bildet sich der Knochen zurück, verliert die Zahnwurzel an Stabilität. Hier spricht man von einer Parodontitis.
Quellenangabe


Ich habe auch gelesen das fast 100% der Erwachsen darunter leiden und man eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung machen muss um das zu verhindern.
Ich wollte gerne von euch wissen ob ihr euch ein wenig mit dem Thema auskennt und man das auch anderweitig (billiger ohne) Zahnarzt machen kann.
Wenn nicht, frage ich mich ob das die Krankenkassen immer zu 100% übernehmen oder muss man dafür das Checkheft anständig und lückenlos haben?

Zurück zu „Körper und Gesundheit*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste