Gerade den Zahnarzttermin für dieses Jahr gemacht!,,,,

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Ich bins
Pagemaster
Beiträge: 77
Registriert: 8. Oktober 2013 19:51
Alter: 51

Gerade den Zahnarzttermin für dieses Jahr gemacht!,,,,

Beitragvon Ich bins » 10. Dezember 2013 17:12

Ha, auf den letzten Drücker, todesmutig angerufen und für Freitag einen gerade frei gewordenen Termin bekommen. Wenn er erstmal fest steht geh ich auch hin! :ja1:

Mut gemacht hat mir die Info, dass auch das unter mph vielleicht nicht so schlimm ist wie vorher.

Hoffentlich, ich werde es sehen.

Bin dann tatsächlich zwei Jahre in Folge zur Vorsorge gewesen  :froi1:
Glaube nicht alles, was Du denkst!

Diagnose Sept. 2013
Benutzeravatar
Angie
Foruminventar
Beiträge: 9127
Registriert: 5. Oktober 2008 21:06
Alter: 2013
Kontaktdaten:

Re: Gerade den Zahnarzttermin für dieses Jahr gemacht!,,,,

Beitragvon Angie » 10. Dezember 2013 17:34

Es gibt auch Zahnärzte, die auf Angstpatienten gut eingehen.
Also unser kam sogar mit meinen Aspie-Schisser..........hab Angst vor Spritzen zurecht.  :6094:
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
Ich bins
Pagemaster
Beiträge: 77
Registriert: 8. Oktober 2013 19:51
Alter: 51

Re: Gerade den Zahnarzttermin für dieses Jahr gemacht!,,,,

Beitragvon Ich bins » 10. Dezember 2013 18:00

Ja, da habe ich auch schon von gehört. Aber find den mal. Und von sich behaupten tun das mal erst alle.

Hätte auch die ein oder andere Behandlung nötig, aber keine Schmerzen!

Dann denk ich, warte lieber, das kannst du eh nicht bezahlen. Sammelte mal schön Bonushefteinträge...

Und, klar, ich habe Angst.

Im Frühjahr 2012 hatte ich den nächsten Termin aufgrund der Vorsorge schon stehen und musste dann kurzfristig ins Krankenhaus, dann bin ich in die Depression gerutscht und gerade jetzt habe ich ja erst wieder Boden unter den Füßen.

Aber wenn ich die Vorsorge dieses Jahr habe bin ich auf jeden Fall einen Schritt weiter  :top:

Mal sehen wie es dann weiter geht  :grübel:
Glaube nicht alles, was Du denkst!

Diagnose Sept. 2013
Benutzeravatar
Angie
Foruminventar
Beiträge: 9127
Registriert: 5. Oktober 2008 21:06
Alter: 2013
Kontaktdaten:

Re: Gerade den Zahnarzttermin für dieses Jahr gemacht!,,,,

Beitragvon Angie » 10. Dezember 2013 18:07

Mir hat mal so ein "alter Zahnarzt" damals, ich war 12 Jahre alt, meine 4 Milcheckzähne ohne Betäubung gezogen und einen Backenzahn ohne Betäubung bzw Vereisung behandelt. Danach war ich 9 Jahre lang nicht mehr beim Zahnarzt, bis mir ein Weisheitszahn schräg raus gewachsen war und Entzündungen machte.
Den Zahnarzt, wo ich dann war, habe ich erzählt, warum ich 9 Jahre lang nicht mehr beim Zahnarzt war. Du kannst mir glauben, der hat mir eine ordentliche Betäubung gegeben. Seitdem ist die Zahnarztangst vorbei. Ich gehe jährlich.  :6094:
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
Ich bins
Pagemaster
Beiträge: 77
Registriert: 8. Oktober 2013 19:51
Alter: 51

Re: Gerade den Zahnarzttermin für dieses Jahr gemacht!,,,,

Beitragvon Ich bins » 10. Dezember 2013 18:13

Ich hatte noch nie Zahnschmerzen und kann mich auch an keine "böse" Geschichte erinnern.

Aber Angst ist ja oft einfach irrational.

Spritzen lasse ich mir geben, habs mal einmal ohne versucht... ich Irre

Aber einfach alles zusammen ist schlimm, Geräusche, Gerüche, Menschen mit dicken Wangen, die Vorstellung der Schmerzen...

Bin so zimperlich eigentlich nicht, habe früher leidenschaftlich Handball gespielt.

Weiß nicht wo es herkommt. Ist halt so.
Glaube nicht alles, was Du denkst!

Diagnose Sept. 2013
Benutzeravatar
Angie
Foruminventar
Beiträge: 9127
Registriert: 5. Oktober 2008 21:06
Alter: 2013
Kontaktdaten:

Re: Gerade den Zahnarzttermin für dieses Jahr gemacht!,,,,

Beitragvon Angie » 10. Dezember 2013 18:17

Haben viele, ist halt so.
Die Gerüche, die Geräusche...........ist alles unangenehm.
Und.............na, was ist, wenn die Betäubung nach lässt.
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
Ich bins
Pagemaster
Beiträge: 77
Registriert: 8. Oktober 2013 19:51
Alter: 51

Re: Gerade den Zahnarzttermin für dieses Jahr gemacht!,,,,

Beitragvon Ich bins » 13. Dezember 2013 08:39

Guten Morgen!

These: AD(H)S und Zahnarzt gleich Angst (Emotion) auf ADHS. Bekanntlich schlechte Kombi. Gefühl geht durch die Decke, beruhigend wirkt nichts. Selber beruhigen schier unmöglich. Wartezeit.
Womöglich noch jemand mit der ganz normalen Stinovariante von Zahnarztangst.
Gefühl wird dadurch noch geputscht...

Joh, ich glaub so ist es wohl in aller Kürze. Ich mach mich jetzt mal auf den Weg zur Vorsorge. :top:
Glaube nicht alles, was Du denkst!

Diagnose Sept. 2013
lenilein
Foruminventar
Beiträge: 730
Registriert: 30. März 2013 14:23

Re: Gerade den Zahnarzttermin für dieses Jahr gemacht!,,,,

Beitragvon lenilein » 13. Dezember 2013 09:54

Ich habe noch nicht mal irgendwie Angst vor dem Zahnarzt. Ich habe auch kein einschlagendes negativ Erlebnis beim Zahnarzt gemacht und ich gehe trotzdem äußerst ungerne dorthin. Ebenso zum kieferorthopäden. Ich weiß auch net warum oh da nicht hin will....    :grübel:
bin ich außergewöhnlich, bin ich anders, bin ich besonders, nein ich bin einfach ich jeder, der das nicht so sieht, der ist es nicht!
________________________________________________________

Geb. 1997
ADS-Diagnose seit 05.2013

Zurück zu „Körper und Gesundheit*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste