Körperliche Fitness

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Nikke123
Andersweltler
Beiträge: 14
Registriert: 29. Januar 2011 11:47

Körperliche Fitness

Beitragvon Nikke123 » 7. Februar 2012 21:44

Hallo Leute,

Brauche dringend euren Rat. Ich bin 17 Jahre alt, bin ca 178cm hoch und wiege 78 - 80 Kilo. Ich nehme 36mg Concerta und 10mg Ritalin pro Tag und bin etwas zu übergewichtig glaube ich. Meine Körperliche Fitness ist allerdings nicht so gut. Mir wird sehr schnell schwindlig. Kann das an den Medikamenten liegen? Bzw was kann ich tun? Ich fahre eigentlich jedenm Tag 8km zur Schule und nochmal 8km zurück. Also ich bewege mich regelmäßig,. Aber in meinem neuen Schwimmkurs bin ich nach 5 Bahnen schnellschwimmmen vor schwindel zusammengeklappt. Also nur fast aber ich bin gelaufen wie ein Besoffener. Was kann ich tun?

MFG
Niklas
Zuletzt geändert von Nikke123 am 8. Februar 2012 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackLady
Foruminventar
Beiträge: 1730
Registriert: 23. Oktober 2010 23:12

Re: Körperliche Fitness

Beitragvon BlackLady » 7. Februar 2012 21:48

Laß mal Blutdruck und Blutzuckerspiegel checken.

Falls ihr in eurer Familie ein Blutdruckmessgerät habt, dann wär es gut in diesen Situationen direkt mal den Blutdruck zu messen.


Ansonsten würd ich auf jeden Fall dem Arzt davon berichten
Zuletzt geändert von BlackLady am 8. Februar 2012 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe ein Motivationsproblem - solange bis ich ein Zeitproblem hab....


Wer mich für KOMPLIZIERT hält,
hat nur keine Lust
sich mit meiner EINZIGARTIGKEIT
auseinander zu setzen
Nikke123
Andersweltler
Beiträge: 14
Registriert: 29. Januar 2011 11:47

Re: Körperliche Fitness

Beitragvon Nikke123 » 7. Februar 2012 22:06

Also der Blutzuckerspiegel könnte zu gering sein, da ich nicht Frühstücke. Ich nehme meist eine Flasche rote Schorle mit zur Schule und einen Müsliriegel. Das muss dann reichen bis zum Mittagessen. Und Hunger habe ich mittags zwar nicht aber ich esse da was. Und abends habe ich meist am meisten Hunger. Meinen Blutdruck kann ich nicht messen. Da habe ich kein Messgerät.

P.S.: Danke für schnelle Antwort :)
Zuletzt geändert von Nikke123 am 8. Februar 2012 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackLady
Foruminventar
Beiträge: 1730
Registriert: 23. Oktober 2010 23:12

Re: Körperliche Fitness

Beitragvon BlackLady » 7. Februar 2012 23:42

Also ich will mich nicht einmischen, aber doch den guten Rat geben, das du morgens was frühstücken solltest, und wenns nur ne Kleinigkeit ist.

Auch wenn man bei Concerta nicht zwingend vorher was essen muß, ist es generell besser morgens zu frühstücken.
Deine Leistungsfähigkeit und Konzentration würde damit sicherlich besser werden.


Und wegen dem Schwindel solltest du tatsächlich zum Arzt gehen.

Da besteht dann auch die Möglichkeit das du was anstrengendes machst (wobei dir schnell schwindlig wird) und dann abzuklären, ob es am Blutdruck liegt, und ansonsten eben nach einer anderen Ursache gucken.
Zuletzt geändert von BlackLady am 8. Februar 2012 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe ein Motivationsproblem - solange bis ich ein Zeitproblem hab....


Wer mich für KOMPLIZIERT hält,
hat nur keine Lust
sich mit meiner EINZIGARTIGKEIT
auseinander zu setzen

Zurück zu „Körper und Gesundheit*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste