WDR Gesundheit

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Eva
Foruminventar
Beiträge: 14908
Registriert: 1. August 2004 00:00

WDR Gesundheit

Beitrag von Eva » 6. Dezember 2005 17:12

Alles über Deichhöhe ist überflüssig! :winy:
Benutzeravatar
eire
Foruminventar
Beiträge: 2759
Registriert: 6. Juli 2005 07:46
Wohnort: Soest
Alter: 51
Kontaktdaten:

WDR Gesundheit

Beitrag von eire » 6. Dezember 2005 18:15

Hi Eva,

habe mir den Link angesehen, auch die anderen die dort aufgelistet sind.

Was mich stutzig macht, das dort steht dass ADS durch Mangelversorgung von Dopamin in einem bestimmten Hirnareal verursacht wird. Ist es nicht so, dass genügend Dopamin vorhanden ist, aber durch bestimmte Blocker(Enzyme) nicht in effektiver Anzahl den präsynaptischen Spalt, somit die Rezeptoren, erreicht?

Was mich auch immer wieder stört, das zumeist nur von Hyperaktivität die Rede ist. Hypos gehen zu unrecht in der Berichterstattung unter. Von den Mischformen ganz zu schweigen.

Ansonsten fand ich die Berichte ganz o.k. Das Ritalin immer noch nicht so den Stellenwert hat, das kennen wir ja.

Liebe Grüße

Klaus
Rule No. 5: Verschwende nichts Gutes!
Antworten

Zurück zu „Körper und Gesundheit*“