Fitness-Armbänder. Funktionalität

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
Stewy0310
Andersweltler
Beiträge: 10
Registriert: 13. September 2018 15:37

Fitness-Armbänder. Funktionalität

Beitrag von Stewy0310 » 6. Juni 2019 15:20

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr auf der Sportmesse in Köln einen Fitness-Armband als Werbeartikel bekommen. Der lag die ganze Zeit bei mir Zuhause und jetzt habe ich ihn angefangen, aktiv einzusetzen, weil ich aktiv mit dem Sport angefangen habe. Ich muss sagen, ich bin richtig begeistert! Jetzt möchte ich mir einen richtigen Profi-Armband zulegen und würde gerne von euch wissen, welche Funktionen bei so einem Armband nützlich sind, außer ein paar Standard-Funktionen, wie z.B. Schrittzähler oder Herzfrequenz.

Danke für eure Tipps

Viele Grüße
ULBRE
Foruminventar
Beiträge: 1121
Registriert: 8. Februar 2018 22:08

Re: Fitness-Armbänder. Funktionalität

Beitrag von ULBRE » 7. Juni 2019 00:41

In Bezug auf AD(H)S gibt es eine einzige Funktion, die wirklich, wirklich wichtig ist: die HRV-Messung, die den Stresszustand wiedergibt.
Meine Empfehlug: (nein, ich bekomme keine Privisionen ;-)): Garmin Vivio Smart 4.
Hintergründe zur HRV-Messung hier: https://www.adxs.org/herzratenvariabili ... -bei-adhs/

Viele Grüße

UlBre
„Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was bedeutet dann ein leerer Schreibtisch ?“ Albert Einstein
Ich hab einen eher wissensorientierten Schreibstil. Als eine Stimme im Chor find ich das ganz ok. Mehr soll das auch nicht sein.
Antworten

Zurück zu „Körper und Gesundheit*“