WOW
Die Schule agiert aber ziemlich Unprofessionell.
1. Die Aussage das er bei euch Unglücklich sei, ist einfach nur eine Frechheit.
2. Einfach so, kann und darf die Schule deinen Sohn nicht vom Unterricht ausschließen. Dazu muss es eine Klassenkonferenz geben, wo es Beschlossen wird, aber ihr vorher auch die Gelegenheit bekommen müsst eure Sicht zu schildern.
3.Was soll der Quatsch mit der Kreis und Landesebene?
So, als erstes:
Guck im Internet nach eurem zuständigen Schulpsychologen, und mach da Dampf, das er/sie euch Unterstützt.
Ruf beim Jugendamt an und schildere was gerade passiert( auch unter Tränen, das wirkt oft besser als zu sachlich zu sein )
KJP wurde ja schon gesagt.
Ihr habt ja nicht einfach da gesessen als die Probleme los gingen, sondern habt ja gleich reagiert, also alles richtig gemacht.
Deshalb sehe ich auch gute Chancen das ihr das Jugendamt auch auf eure Seite bekommt und die euch Unterstützen. ( ich hoffe es zumindest )
Alles im allen, ist es jetzt wichtig, das du und dein Mann euren Sohn klar macht, das ihr ihm helfen wollt und zu ihm steht.
Ich glaube der kleine ist einfach überfordert mit der Schule und deren Verständnis von Sozialverhalten.
Richtig, er sollte sich nicht Körperlich zur Wehr setzten, aber anscheinend hat die Schule auch ihren Beitrag geleistet das es Eskaliert.