Woher altes gutachten

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Maci1988
Forummitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2017 20:01

Woher altes gutachten

Beitragvon Maci1988 » 2. Februar 2017 20:19

Hallo,

Bei mir wurde ads im kindesalter diagnostiziert, so mit 10 jahren. Ich bin jetzt 28, ich habe die krankheit eigentlich die letzten 12 jahre einfach unter den teppich gekehrt sozusagen, und mich nicht mehr weiter damit auseinandergesetzt, wollte das jetzt aber wieder tun,
kann mir jemand sagen wo ich das gutachten von damals herbekomme?

MFG
Benutzeravatar
Maya18Max
Spezial User
Beiträge: 451
Registriert: 6. März 2016 14:59
Wohnort: in einem schwäbischen Dorf
Alter: 35

Re: Woher altes gutachten

Beitragvon Maya18Max » 2. Februar 2017 20:50

Hallo,

Ich würde dort nachfragen, wo es gemacht wurde. Normalerweise müsste es noch vorhanden sein. Evtl kannst du es auch beim damaligen Kinderarzt bekommen.

Viel Erfolg
Maya
Eine völlig Chaotische Familie:
Und immer geht es Berg und Tal, wie bei einer Achterbahn :mrgreen:
ripley
Foruminventar
Beiträge: 1245
Registriert: 23. Oktober 2010 20:06

Re: Woher altes gutachten

Beitragvon ripley » 3. Februar 2017 12:12

Hier was zur theoretischen Aufbewahrungspflicht: https://www.kvno.de/60neues/2015/15_05_ ... index.html

Ob sich dein Gutachten tatsächlich finden lässt ... naja, probiers halt. Die Frage ist aber, ob es Dir nach 18 Jahren noch so viel bringt.
Maci1988
Forummitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2017 20:01

Re: Woher altes gutachten

Beitragvon Maci1988 » 3. Februar 2017 13:07

Das ist halt die frage, bringt mir das alte gutachten noch was wenn ich mich jetzt irgendwo in behandlung geben werde.
Oder muss ich neu auf ads getestet werden.
ripley
Foruminventar
Beiträge: 1245
Registriert: 23. Oktober 2010 20:06

Re: Woher altes gutachten

Beitragvon ripley » 3. Februar 2017 15:16

Ich würde einfach mal zum Psychiater gehen. Erstbesprechung ist ja eh noch ohne bzw. vor jeder Testung.
Und da dann nach dem Procedere fragen. Im Zweifel kann DER aber auch dein altes Gutachten schneller anfordern als Du. Ist ein komisches DIng, aber Ärtzte geben Zeugs lieber an Kollegen als an Patienten raus. Obwohl letztere das volle Anrecht auf ALLES haben, was an Daten über sie existiert.

Zurück zu „ADHS - Allgemein*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste