ADHS und Empathie

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Hübsches Mädchen
Pagemaster
Beiträge: 31
Registriert: 3. September 2016 20:40

ADHS und Empathie

Beitragvon Hübsches Mädchen » 4. Oktober 2016 20:00

Leute was ich festgestellt habe ist das ich von anderen menschen spüren kann ob die gefühle negativ oder Positiv sind könnt ihr das auch?
Jekaterina
Pagemaster
Beiträge: 106
Registriert: 26. April 2016 12:09

Re: ADHS und Empathie

Beitragvon Jekaterina » 8. Oktober 2016 22:20

Ich kann es schon, denke ich. Aber dann lenken mich andere Reize oder Gedanken so sehr ab, dass ich unangemessen auf die Person reagiere. Das heißt, meine Empathie wird wieder zerstört.
Hübsches Mädchen
Pagemaster
Beiträge: 31
Registriert: 3. September 2016 20:40

Re: ADHS und Empathie

Beitragvon Hübsches Mädchen » 9. Oktober 2016 16:36

man müsste wissen wie man sie so einsetzt das alles andere nicht stört richtig?
Jekaterina
Pagemaster
Beiträge: 106
Registriert: 26. April 2016 12:09

Re: ADHS und Empathie

Beitragvon Jekaterina » 19. Oktober 2016 13:52

Ja. Meine Empathie wird dann gewissermaßen durch andere Reize wieder "zerstört".
Benutzeravatar
Alina Licht
Foruminventar
Beiträge: 666
Registriert: 25. Juni 2015 23:02
Alter: 18

Re: ADHS und Empathie

Beitragvon Alina Licht » 20. Oktober 2016 00:32

Ja, das kenne ich auch. Wenn ich mich darauf konzentrieren kann, dann kann ich andere Leute wirklich erstaunlich gut verstehen, also im dem Sinne, dass ich mir denken kann, wie sie sich fühlen und wieso sie etwas gemacht haben oder so...
Meistens lasse ich mich aber zu leicht ablenken oder denke gar nicht darüber nach. :roll:
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden! ;)

3x Bild

Zurück zu „ADHS - Allgemein*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste