Verschiedene Fragen zu ADHS

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Seelenheil
Andersweltler
Beiträge: 5
Registriert: 15. August 2016 15:10

Verschiedene Fragen zu ADHS

Beitragvon Seelenheil » 15. August 2016 15:26

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne mehr über ADHS erfahren deshalb hätte ich da ein paar Fragen auf dem Herzen...

Wie ist die Selbstwahrnehmung bei ADHSlern?

Entwickeln sie relativ schnell Gefühle und können diese richtig einschätzen?

Handeln sie impulsiv auch was Entscheidungen betrifft?

Wie ist es mit ihren Ansichten, können diese zu jedem Zeitpunkt wechseln?
Eule
Foruminventar
Beiträge: 2680
Registriert: 30. Oktober 2010 00:35
Wohnort: auf einem windigen Hügel bei Köln
Alter: 48

Re: Verschiedene Fragen zu ADHS

Beitragvon Eule » 15. August 2016 15:33

Hallo du liebes Seelenheil,

da du hier ADHS-typisch in ein virtuelles Wohnzimmer stolperst und nen Haufen persönliche Fragen in den Raum haust, ohne auch nur ein halbes Wort über dich zu verraten,

...hab ich auch mal ein paar Fragen.

Hast du den Verdacht selber ADHS zu haben?

gibt es jemanden in deinem nahen Umfeld der ADHS zu haben behauptet und die Verhaltensweisen nach denen du fragst an den Tag legt?

Wie oft änderst du deine Ansicht darüber wer der schlechteste Gitarrist/Sänger/Drummer den du je gehört hast ist?
Seelenheil
Andersweltler
Beiträge: 5
Registriert: 15. August 2016 15:10

Re: Verschiedene Fragen zu ADHS

Beitragvon Seelenheil » 15. August 2016 16:42

Hallo Eule,

ich selbst bin nicht von ADHS betroffen sondern kenne jemanden der daran leidet. Leider habe ich es übersehen, dass es auch einen Bereich gibt in dem man sich vorstellen kann.
lenilein
Foruminventar
Beiträge: 730
Registriert: 30. März 2013 14:23

Re: Verschiedene Fragen zu ADHS

Beitragvon lenilein » 15. August 2016 21:02

Du auch Menschen mit ADHS sind noch Individuen.

Deine Frage hat so den Anschein als gehst du davon aus, dass jeder Mensch mit ADHS gleich tickt.

Das ist aber leider von Fall zu Fall verschieden.

Ich spreche mal für mich :

1) meine selbstwahrnehmung ist ziemlich gestört. Also ich nehme mich oft ganz anders wahr, als andere Menschen mich wahrnehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich von der ADHS kommt oder ob es dafür andere Ursachen gibt, die auch vorliegen.

2) deine zweite Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Vor allem den ersten Teil. In welchem Zusammenhang steht das?

Zum zweiten Teil kann ich dir sagen, dass es mir oft sehr schwer fällt meine Gefühle richtig einzuschätzen. Vor allem, wenn es sich um negative Gefühle handelt.

3) das kommt ganz auf die Entscheidung an. Bei wichtigen Entscheidungen denke ich meistens sehr lange nach.

4) jein. Einfach so änder ich meine Ansichten nicht. Es kann aber sein, dass ich lange Zeit fest davon überzeugt bin, dass rosa eine wirklich fabelhafte Farbe ist und alle anderen Farben doof sind.
Wenn mir jemand dann ein gutes Argument nennt, wieso Grün auch toll und vielleicht sogar toller ist, kann es sein, dass ich meine Ansicht von jetzt auf gleich änder. Das liegt dann allerdings nicht an meiner wechselhaften Stimmung, sondern an einem sehr guten Argument.
Ich werde überzeugt.
laetitia
Foruminventar
Beiträge: 1030
Registriert: 18. Februar 2015 20:35

Re: Verschiedene Fragen zu ADHS

Beitragvon laetitia » 16. August 2016 00:37

Liebe Seelenheil

Deine Fragen sind so allgemein, dass du dazu eigentlich in jeder seriösen Information zu ADHS Antworten findest...Lies auch mal einige Beiträge hier, du wirst einen guten Einblick ins Thema bekommen.

Falls du etwas Spezifisches hast, das du besprechen willst, geben die meisten hier gerne Auskunft.

LG. laetitia

Zurück zu „ADHS - Allgemein*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste