Empathiefähigkeit durch MPH besser ???

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Antworten
cajo81
Spezial User

Empathiefähigkeit durch MPH besser ???

Beitrag von cajo81 » 5. Februar 2013 21:10

Hallo ihr Lieben !
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder,

Leider ist es mir die letzte Zeit gar nicht gut ergangen. Ich habe psychisch immer weiter abgebaut bis sogar letztes Jahr körperliche Symptome eintraten (Schwindelgefühle, Gleichgewichtsstörungen etc.) Ich habe da auch einen Wahn entwickelt ich würde unter Parkinson leiden.  :upsi:
Dank eines Freundes habe ich dann allerdings geschafft mich durch Gespräche wieder etwas zu fangen und bin zu dem Hausarzt meiner Eltern gegangen. Dieser nahm sich sehr viel Zeit und nachdem ich ihm mein Leben erzählt hatte meinte er er vemute ich hätte das Borderline-Syndrom. Klarheit wird es allerdings erst diesen Monat geben - hoffentlich - denn ich komme nach München in die Klinik und werde dort von oben bis unten durchgecheckt.
Natürlich habe ich jetzt wieder das Problem dass jetzt alles nur noch um Borderline kreist. Da ich gebeten wurde für die untersuchung einen Lebenslauf zu erstellen sowie meine bisherigen Medikamente nebst Wirkung aufzulisten bin ich natürlich wieder zwangsläufig auch in meiner MPH-Vergangenheit gelandet. In diesem Zusammenhang wundert mich immernoch dass MPH mich - auch wenn´s nur kurz gewirkt hat - ruhig gestellt hatte; ich sogar teilweise besser damit schlafen konnte.

Meine Fragen an Euch :
Auch im Bezug auf meine Empathiefähigkeit hat mir MPH sehr geholfen auch wenn die sozialphobischen Ängste nicht weg waren. Ich kam halt von meiner Selbstgrübelei weg, die wohl Borderlinebedingt zu sein scheint, konnte endlich meine Wahrnehmung auf Dinge um mich herum lenken und damit eben auch auf Menschen. Auch mein eigenes körperempfinden war 100-mal besser weil sich alles nicht mehr so "hart" oder wie "Leder" anfühlte. Euphorisch war ich aber nicht.