Du könntest ADSler sein...

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
AlphaCentauri
Foruminventar

Re: Du könntest ADSler sein...

Beitrag von AlphaCentauri » 19. August 2019 11:50

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bastelfreak hat geschrieben:
19. August 2019 07:04
Geht mir genauso, ich schau auch immer erst im Kühlschrank. :lol:

Der Kühlschrank gehört zum Glück nicht zu meinen häufigen "Verstecken". Aber ich habe mal etwas im Eisfach deponiert! :roll:
An alle Flacherdler:
Selbstverständlich ist die Erde eine Scheibe!
Denn wenn sie eine Kugel wäre, würden wir mit Murmeln zahlen und nicht mit Münzen. :?
flori1994
Spezial User

Beitrag von flori1994 » 19. August 2019 16:12

Ich schaue meistens als erstes im PC. Ich schaffte es bislang mehrmals mein Handy im Gehäuse zu verstecken und einmal baute ich sogar anstatt der Festplatte mein Handy in das Notebook. Meine Brille finde ich in der Regel auf der Grafikkarte bzw auf der Festplatte im Stand-PC.
Furcht ist der Gegner, der einzige Gegner.

Sunzi (um 500 v. Chr.), »Die Kunst des Krieges«

ADHS Diagnose irgendwann 2000 bis 2002
Weggetreten
Pagemaster

Beitrag von Weggetreten » 19. August 2019 22:12

AlphaCentauri hat geschrieben:
19. August 2019 11:44
Na, solange du nur die Autoschlüssel vergisst oder verlegst und nicht dieses wunderschöne Wägelchen, dann geht's ja noch. ;)
Ja, da hast du vollkommen recht!
Und gut, dass ich weiss, wo die Garagen sich befinden, in denen der Wagen jeweils seit September 1998 steht!
Weggetreten
Pagemaster

Beitrag von Weggetreten » 27. August 2019 11:13

AlphaCentauri hat geschrieben:
31. Juli 2019 14:58
Weggetreten hat geschrieben:
27. Juli 2019 12:01
Das mit den "ungeordneten" Gedanken erinnert auch an einen Hauch von Chaotismus immer mit der Gefahr, dass der rote Faden verlorengeht bzw. die Argumentation abgebrochen wird. Ggfs. neigt man auch dazu, einen neuen Aspekt anzufangen, bevor man den davor abgehandelt hat.

Das klingt für mich aber ganz klar nach, mitunter schneller, Assoziation und die ist bei AD(H)S ja oft sehr ausgeprägt. Passiert mir ständig, macht aber nix. Unterdessen finde ich den Faden meist selbst (schnell) wieder, ansonsten unterbreche ich mich quasi selbst und frage einen Zuhörer/Gesprächspartner: Wie war bitte nochmal die Frage?? .. oder sowas in der Art. :)
Der Gutachter, dem ich diese Klausur ebenfalls vorgelegt habe, konnte in meiner Klausur nichts an "ADHS Artigem" erkennen. Er versuchte nur vermeintliche Defizite von mir (Gliederungsprobleme, nicht überschauen können) und (gravierende Interpretationsfehler, nicht schlussfolgern können) anzusprechen, um mich gemäss seines Testungseindrucks (Dreisatzaufgabe Marschner Bürotest) übertrieben als defizitär darzustellen!! (unabhängig von Handycaps und "anderen Einschränkungen!!)

Dabei war diese Geschichte Leistungskursklausur BEFRIEDIGEND benotet!! Und in Geschichtsklausuren wird auch weniger "interpretiert" als in Fächern wie Deutsch und Englisch!!

Ja, die Note BEFRIEDIGEND wurde der Richterin verschwiegen! Damit alles in sein Bild passt. So wird der Leser wohl irgendwie auf meine Kosten getäuscht!!
undjetzterst
Pagemaster

Beitrag von undjetzterst » 10. September 2019 10:14

... wenn dein Lernen in der Bibliothek so aussieht:
- viel Zeug auf den Tisch häufen (Karteikarten, 3 Bücher, 2 ausgedruckte Paper, Tangle, ein Haufen Stifte, Handy, Mp3-Player)
- 10 Tabs offen mit Datenbanken, Wikipedia, lauter Folien, Altklausuren, Mail, und Zeug das mich ablenkt

- ich denke: okay, jetzt gehe ich meine Karteikarten durch.
- ich entdecke eine unklare Karteikarte.
- oh ja, das stand doch auf irgendeiner Folie *10 min nach Folie such in allen Vorlesungen*
- *an anderer Folie hängenbleib* oh, da hat der Dozent ne Studie verlinkt zu Genetik *nach Studie such*
- boah, die Studie hier klingt auch interessant. Und die. Und die. (3 neue Tabs, verliere mich im Lesen der Abstracts)
- wenn ich schon dabei bin, importiere ich die mal in mein Zitatverwaltungsprogramm *10min an den Einstellungen herumfummel*
- oh ja, genau, und die kann man in das andere Literaturverwaltungsprogramm importieren, ist ja fancy *20min in der eigenen Datenbank herumräum*
- Ah, moment, diese Studie hier... wollte ja die hier lesen. Back to topic.
- aber beim Lesen am PC kann ich mich nicht konzentrieren. Besser ausdrucken *2 Stockwerke nach unten lauf und ausdruck*
- oh, jetzt habe ich keinen Textmarker *gehe nach unten und hole einen Textmarker aus dem Schließfach*
- halb durch das Paper gearbeitet... boahh, das ist mir zu anstrengend... *lege es wieder weg*
- dann fällt mir ein, dass ich ja in diesem Lehrbuch lesen könnte. Ich schlage es vorne auf, nehme mir vor, das Kapitel durchzulesen.
- nach 2 Minuten *unkonzentriert* boaaah das habe ich schon so oft gelesen. Keine Lust.
- ... dann fallen mir die Karteikarten ein und dass ich die Folie noch nicht gefunden habe, wo die Info draufsteht.
- *repeat*

... ich bin überrascht, dass es trotzdem funktioniert :)
ich schreibe nen Blog über Nachhaltigkeit, Neurodiversität und Nonsens ;o)
Weggetreten
Pagemaster

Beitrag von Weggetreten » 10. September 2019 18:29

10 Tabs offen......
ein Kollege, der mir mal helfen sollte, hat mir mehrfach bei der Arbeit gesagt: "" Mach das hier doch alles mal zu"".....inzwischen achte ich darauf, insgesamter strukturierter vorzugehen.....auch beim Mails lesen usw.......
Bastelfreak
Pagemaster

Beitrag von Bastelfreak » 10. September 2019 20:38

@undjetzterst So in der Art sah das Lernen bei mir im Studium auch aus. :shock: Bin ich froh, dass ich das schon länger hinter mir habe. Arbeiten ist doch viel cooler, v.a. weilan noch Geld dafür kriegt.
EinMax
Pagemaster

Beitrag von EinMax » 18. September 2019 15:57

... Wenn "Du hast vier Wochen Zeit, um X zu tun" und "X ist in vier Wochen fällig" für dich vollkommen verschiedene Aussagen sind. Und nur eine davon ist wahr.
Chaosqueen1286
Foruminventar

Beitrag von Chaosqueen1286 » 18. September 2019 20:34

Wenn dir plötzlich in den Sinn kommt das bald die Luftverbrauchssteuer eingeführt wird und alle Leute zum Lungenfunktionstest müssen um das Lungenvolumen zu messen für die Tarifeinordnung (Altersklassen,Chronische Krankheiten,Beruf,Sportler usw)
#Klimaschutz
👉🏻Im Hippocampus leben keine Nilpferde👈🏻
Dreamdancer
Pagemaster

Beitrag von Dreamdancer » 18. September 2019 23:36

Wenn du nach dem Ausdauertraining im Fitnessstudio die Griffe des Crosstrainers putzt und dann bemerkst, dass du das Gerät daneben benutzt hattest, wo noch deine Sachen liegen :shock:
Weggetreten
Pagemaster

Beitrag von Weggetreten » 19. September 2019 01:28

Dreamdancer hat geschrieben:
18. September 2019 23:36
Wenn du nach dem Ausdauertraining im Fitnessstudio die Griffe des Crosstrainers putzt und dann bemerkst, dass du das Gerät daneben benutzt hattest, wo noch deine Sachen liegen :shock:
So was ist mir locker früher auch passiert.
Die "Dinger" sehen doch alle gleich aus.
Dreamdancer
Pagemaster

Beitrag von Dreamdancer » 22. September 2019 21:40

Weggetreten hat geschrieben:
19. September 2019 01:28
Dreamdancer hat geschrieben:
18. September 2019 23:36
So was ist mir locker früher auch passiert.
Die "Dinger" sehen doch alle gleich aus.
Stimmt, es war mir trotzdem megapeinlich :oops:
MiApp
Pagemaster

Beitrag von MiApp » 23. September 2019 00:21

Mir ist letztens was dämliches passiert: Also, ich wollte wegfahren, mit dem Auto. Hatte die Haustür vorsorglich von innen schon mit dem Schlüsselbund abgeschlossen, wo auch der Autoschlüssel dran ist, damit ich den auch aus der Tür rausmachen muss zum wegfahren und ich mir nicht den Autoschlüssel nehmen kann und damit Abschließen und innen steckt noch nen anderer Schlüssel (gut abschließen geht dann nicht, wäre aber trotzdem doof, weil rein kommt man dann ja auch nicht wieder). Versteht ihr wie ich meine? Also ich habe eben extra Vorkehrungen getroffen, dass ich nicht beim Türe zuziehn hinterher auf der innenseite noch einen Schlüssel stecken hab.

Gut, dann hab ich also den Schlüssel von der Innenseite genommen als ich loswollte, hab abschlossen, bin ins Auto, wollte los und dachte: Moment, nicht dass doch noch der Schlüssel innen steckt, weil dass ich abgeschlossen hatte und nicht nur zugezogen, da war ich mir dann nicht mehr sicher.

Also bin ich nochmal raus aus dem Auto um das ganze zu kontrollieren. Hab dazu wieder aufgeschlossen und danach wieder zu.

So, und als ich wiederkommen bin, stand die Haustür offen!! Dachte es hätte jemand eingebrochen, war eigentlich sicher, das dem so sein musste, weil ich ja extra alles zig-Mal kontrolliert hatte und nochmal extra gewissenhaft abgeschlossen hatte. Abgeschlossen hatte ich auch, nur leider nicht in den Schließzilinder hinein sondern daneben..... :oops: :oops: :oops: :oops:
chaossuse
Pagemaster

Beitrag von chaossuse » 23. September 2019 19:42

MiApp hat geschrieben:
23. September 2019 00:21
Mir ist letztens was dämliches passiert: Also, ich wollte wegfahren, mit dem Auto. Hatte die Haustür vorsorglich von innen schon mit dem Schlüsselbund abgeschlossen, wo auch der Autoschlüssel dran ist, damit ich den auch aus der Tür rausmachen muss zum wegfahren und ich mir nicht den Autoschlüssel nehmen kann und damit Abschließen und innen steckt noch nen anderer Schlüssel (gut abschließen geht dann nicht, wäre aber trotzdem doof, weil rein kommt man dann ja auch nicht wieder). Versteht ihr wie ich meine? Also ich habe eben extra Vorkehrungen getroffen, dass ich nicht beim Türe zuziehn hinterher auf der innenseite noch einen Schlüssel stecken hab.

Gut, dann hab ich also den Schlüssel von der Innenseite genommen als ich loswollte, hab abschlossen, bin ins Auto, wollte los und dachte: Moment, nicht dass doch noch der Schlüssel innen steckt, weil dass ich abgeschlossen hatte und nicht nur zugezogen, da war ich mir dann nicht mehr sicher.

Also bin ich nochmal raus aus dem Auto um das ganze zu kontrollieren. Hab dazu wieder aufgeschlossen und danach wieder zu.

So, und als ich wiederkommen bin, stand die Haustür offen!! Dachte es hätte jemand eingebrochen, war eigentlich sicher, das dem so sein musste, weil ich ja extra alles zig-Mal kontrolliert hatte und nochmal extra gewissenhaft abgeschlossen hatte. Abgeschlossen hatte ich auch, nur leider nicht in den Schließzilinder hinein sondern daneben..... :oops: :oops: :oops: :oops:
:shock: :shock:

Ist schon jemand eingezogen? :D

Ich lasse manchmal den Schlüssel von außen stecken... Und meinem Bruder ist es letztens zwei Mal am selben Tag passiert - am Auto und am Haus...
undjetzterst
Pagemaster

Beitrag von undjetzterst » 25. September 2019 11:51

... wenn du schonmal eine Thermoskanne auf ne Herdplatte gestellt hast, um den Tee darin warm zu machen :D
(mir sind zum Glück recht bald die physikalischen Probleme meines Vorhabens aufgefallen)
ich schreibe nen Blog über Nachhaltigkeit, Neurodiversität und Nonsens ;o)
desteny
Pagemaster

Beitrag von desteny » 25. September 2019 13:38

Auf der Arbeit 3x zur Toilette gehst und 3x vergisst, ob du das "BESETZT-Schild" an der Tür umgedreht hast.
Jeden Tag.
(Es wird zuverlässig immer umgedreht seit Jahren....)
MelaMela
Pagemaster

Beitrag von MelaMela » 25. September 2019 14:28

Wenn du 100 mal vergisst, warst du eigentlich einkaufen wolltest, und dann zum Schluss was ganz anderes kaufst und die doppelte Summe ausgibst. Zu Hause fällt dir ein, nur noch dieses Geld hast du die Woche zur Verfügung gehabt. Und du brauchst noch mehr Geld für den Rest der Woche und hast es dir wieder nicht eingeteilt. Oder, du kennst eine Strecke eigentlich in und auswendig, weil du sie jede Woche fährst. Aber gerade heute, warst du nicht mal mehr, wo man richtig abbiegen muss und verfährst dich total. Du packst irgendwo, Und dann läufst du 1 Stunde weil du nicht mehr gewusst hast wie weit das weg war.
Weggetreten
Pagemaster

Beitrag von Weggetreten » 30. September 2019 21:02

Ich habe als kleiner Junge mit 2 Fingern so genuckelt laut meiner Mutter, dass ich mir die vorderen Schneidezähne nach vorne gedrückt habe, und dadurch eine langjährige kieferorthopädische Behandlung nötig wurde. Auch die kieferorthopädische Behandlung brachte wegen "mangelndem Durchhaltevermögen/ Flechmatigkeit" meinerseits nur bedingten Erfolg.

Ist so etwas in der Art jemandem schonmal von seiner Mutter/Eltern usw. berichtet worden?
AlphaCentauri
Foruminventar

Beitrag von AlphaCentauri » 10. Oktober 2019 10:03

... wenn du ein Rollo hochziehen willst, das schon oben ist. :)
An alle Flacherdler:
Selbstverständlich ist die Erde eine Scheibe!
Denn wenn sie eine Kugel wäre, würden wir mit Murmeln zahlen und nicht mit Münzen. :?
MelaMela
Pagemaster

Beitrag von MelaMela » 10. Oktober 2019 18:07

.. wenn das lange Sitzen beim Zahnarzt Dich extrem hibbelig und aggressiv macht :twisted:
Bastelfreak
Pagemaster

Beitrag von Bastelfreak » 11. Oktober 2019 06:25

MiApp hat geschrieben:
23. September 2019 00:21
Ich kriege das auch ohne Abschließen hin! Meine Familie und ich wollten zum Spielplatz gehen. Ich war wie immer der langsamste, der Rest war schon vorgegangen und ich bin als letzter aus dem Haus. Hatte schlichtweg vergessen, die Tür zuzumachen und abzuschließen. Als wir wiederkamen, stand die Tür sperrangelweit offen. :shock:
Aber immerhin denkt dann jeder Einbrecher "da muss ja jemand Zuhause sein", weil das ja sonst keiner macht. :roll:
Antworten

Zurück zu „ADHS - Allgemein*“