Du könntest ADSler sein...

Dieses Board ist auch für Gäste sichtbar!
Eule
Foruminventar

Re: Du könntest ADSler sein...

Beitragvon Eule » 2. April 2014 21:47

@kaina

Schnapp dir irgendeine Servierplatte/-Schale mit hohem Rand die du mangels entsprechender Events sowieso nur von einer Ecke in die nächste schiebst, stell dein Kaffeedingens da drauf, auf die Art kannst du die Sauerei wenigstens begrenzen.

Meine Espresso- Caffe Latte- und überhaupt alles-maschine steht auf einem alten Glasteller von einer Mikrowelle die irgendwann hin war. Das Gerät hat zwar ein Auffangreservoir, aber bei serienproduktion von Caffe Latte für Gäste gehen da natürlich auch größere MEngen durch - und irgendwie dripsen bei dieser Maschine immer irgendwelche Tropfen hinterher... und ich denke nicht immer dran sofort das Reservoir auszukippen, schon gar nicht wenn ich Besuch habe.

Da hat diese olle Glasplatte schon mehr als einmal größere Katastrophen verhindert.

@graffiti

was bin ich froh KEINE Steinspüle zu haben, sondern eine ordinäre aus stahl. Optisch fand ich die immer sehr schön - bis ich mitgekriegt habe daß man darin erschreckend leicht Porzellan und Glas unbeabsichtigt zerdeppern kann wenn man es spülen will, und daß man obendrein das Wasser sehr viel heißer einlaufen lassen muß um die richtige Spültemperatur zu bekommen als bei den stahlspülen.

Und deine reinigungs-Story ist dann wohl der eindgültige KO-Schlag für die Dinger ;-)

Aber du hast dich ja noch gut geschlagen.

Du hast es geschafft NICHT in die Garage/den Keller zu latschen und die Schleifmaschine rauszuholen um die hölzerne Arbeitsplatte kurzerhand abzuschleifen (selbstverständlich unter enormer Staubproduktion) und nach einer erneuten Putzorgie zur schleifstaubentfernung dann das Ding komplett neu mit Arbeitsplattenöl zu behandeln  :icon_mrgreen:

@Nachmittag verplempern

Ich hab angefangen an einer Krautinsel zu wüten die ich eigentlich noch gar nicht recht auf dem zettel hatte. Nun hab ich einen 80cm hohen Baumstumpf den mir ein hilfebereiter Nachbar scheibchenweise mit der Motorsäge zerlegt hat zwischen Regenfaß und Hausecke rausoperiert, die Hälfte der Pflanzkübel hinterm Haus die dem noch zu bauenden Hochbeet weichen sollen ist auseinandergerupft, und ich kann momentan wegen Baumaßnahmen keinen meiner beiden PKW-Parkplätze nutzen.
Weil
Foruminventar

Beitragvon Weil » 3. April 2014 02:40

[quote="Angie"]...(habe den Schwerbehinderten genommen, habe ja den Ausweis von meiner Mutter....
[/quote]
Das kann richtig teuer werden, zu den 35  Öcken Bußgeld kannst du dir durchaus auch einen Strafbefehl einheimsen, dass können auch weit über 1000 € sein, bei Widerspruch kannst du vors Gericht ziehen, brauchst einen Anwalt und hast Mordsärger/aufwand.
Halten im Parkverbot kommt allemal billiger (15€)
:icon_mrgreen:
Schimmeline
Andersweltler

Beitragvon Schimmeline » 3. April 2014 11:37

wenn dein 10jähriger Sohn beim Essen sitzt und fragt, ob er was zu trinken bekommen kann. Na sicher hatte ich ihm was hingestellt. Oh plötzlich ein Aufschrei meines Sohnes: "Mama, ich trinke noch kein Bier". Ich habe nicht gemerkt , das ich ein Bier aus dem Kühlschrank geholt hatte und es ihm eingeschenkt hatte.
graffiti
Foruminventar

Beitragvon graffiti » 3. April 2014 11:52

:breitgrinse1:
bin ich froh, daß ich mir diese nachdenk-zigarette nicht angezündet habe, als ich die gasleitung abgemäht habe :icon_mrgreen:<br />oder: alles wird gut.
Kaina
Foruminventar

Beitragvon Kaina » 5. April 2014 00:25

[quote=&quot;graffiti&quot;]
... wenn du deine küche putzt.
da du momentan jeden baum ausreißen mußt, den du triffst, beschließt du, die steinspüle und die 50-jährigen marmorplatten endlich mal auf vordermann zu bringen
.(...)
mit dem scheiß hab ich den ganzen nachmittag verplempert !!!
KANN DAS EIGENTLICH ENDLICH MAL AUFHÖREN?
[/quote]

Ich nehme kleinlaut mein Gemaule zurück und freue mich über meine saubere Kaffeemaschine :floet:
doch, ich kenne diese "ich-mach-es-jetzt-super-sauber-blitzeblank-Anfälle" auch, die einen hier und da überkommen
(bei mir triffts dann staubige Bücher, verkleckerte Backöfen/Mikrowellen... etc., hat auch schon mal exzessiven Charakter)
aber diese Woche war ich anfallsfrei :A:)

@Eule
Danke für den Tipp.
Bisher half ich mir mit einem großen Mikrofasertuch unter der Maschine,
da ich neben Tasse-vergessen, Tasse-umwerfen-mit-hau-ruck, der ganzen Maschine einen Schubbs geben noch so einiges auf Lager habe  :upsi:
(das Schicksal will mich wohl drauf hinweisen, dass ich mein Kaffee-Junkeetum endlich mal einschränken sollte  :upsi:)
... und diese Teile schon ganz schön viel aufsaugen können :floet:
Aber eine richtige "Auffangschale" hat sicher ihre Vorteile :A:

Aber nebenbei bemerke ich: ich bin (offensichtlich!!!!) nicht allein mit meinem sonderbaren Manko.  :breitgrinse1:

:bighug:  :wu:
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (K.Valentin) 
Bild
Ginger123
Spezial User

Beitragvon Ginger123 » 5. April 2014 01:17

Kaina, glaub nur nicht teetrinken ist da ungefährlicher  :upsi:
Sei da, der Rest wird folgen

glaube nicht immer was du denkst...
Ratte 84
Forummitglied

Beitragvon Ratte 84 » 5. April 2014 01:25

Hey hier noch jemand Online brauche dringend einen Rat. ...
Hanghuhn
Foruminventar

Beitragvon Hanghuhn » 5. April 2014 06:22

wenn Du im Wartezimmer eines Arztes sitzt, einen Anruf auf Dein Handy bekommst, Du - um die anderen Wartenden und die Arzthelferinnen im Vorraum nicht zu stören - raus in den Hausflur flüchten möchtest, Dich aber in der Besenkammer wiederfindest. Ich habe die Weite des Hausflurs vermisst.
LG Hanghuhn
graffiti
Foruminventar

Beitragvon graffiti » 5. April 2014 07:14

:totlach:
mönsch - beinahe wäre das eine frühmorgen-rechner-hektisch-von-kaffee-freiputz-aktion geworden *hust*
bin ich froh, daß ich mir diese nachdenk-zigarette nicht angezündet habe, als ich die gasleitung abgemäht habe :icon_mrgreen:<br />oder: alles wird gut.
belanna
Pagemaster

Beitragvon belanna » 5. April 2014 11:22

Aaaah..Kaffeepadmaschinenen.. jepp, da hab ich auch grad was total schlaues gemacht:

Zur Erklärung: Wir wohnen oben im zweiten Stock im Haus der Schwiegermutter, benutzen aber die Küche im Erdgeschoß mit. Oben hab ich eine Padmaschine stehen, aber ich mag lieber Granulatkaffee. Kann ich aber nicht allein mit Kleinkind die Treppe hochtragen, also wollte ich besonders schlau sein.

Also:
wenn Du Dir deinen geliebten Granulatkaffee zum Teil in die Tasse füllst, Zucker und Löffel dazutust, während dein Kind noch schläft und die Tasse hochträgst. Denkst, wenn Du nun aus der Padmaschine einen Espresso mit Milch mit viel Wasser dazumachst, müßte dein Kaffee perfekt schmecken und Du hast das Hochtrag-Problem schlau überwunden. Du auch alles richtig machst, die Tasse auch wirklich in der Maschine steht, genug Wasser im Tank ist, der passende Pad drin ist und alles genauso funktioniert wie Du es Dir vorgestellt hast.
Du dann freudig einen ordentlichen Schluck nimmst und Dir dann einfällt, daß ein Kaffee in dem KEINE kalte Milch aus dem Kühlschrank ist, selbstverständlich viel heißer ist als der übliche...keine Chance hast, den viel zu heißen Kaffee auszuspucken, die Zunge hochreißt, weil es so verdammt heiß ist.. und am Ende Gaumen, Zunge oben UND unten total verbrannt hast.
Und nicht mehr feststellen kannst, ob Dein schlauer Kaffeeplan ansonsten geklappt hat und der Kaffee wirklich gut schmeckt, weil Du nun GARNIX mehr schmecken kannst  :kk:
Ginger123
Spezial User

Beitragvon Ginger123 » 5. April 2014 12:47

Aua, du Arme! Einzig positives: an der Stelle kann man gut drauf pusten..

Kaina
Foruminventar

Beitragvon Kaina » 5. April 2014 13:46

jipp, Hanghuhn (und graffiti  :icon_mrgreen:)

[quote=&quot;graffiti&quot;]
:totlach:
mönsch - beinahe wäre das eine frühmorgenmittag-rechner-hektisch-von-kaffee-freiputz-aktion geworden *hust*
[/quote]
:ablach:

@belanna
Sowat is echt gemein. Mir ist das auch schon passiert - deshalb hasse ich auch die hochgelobte "Crema"(=unsinniges Geschäume, die die Kaffeefarbe versteckt)
... und liebe Glastassen, da seh' ich wenigstens, ob unter der Sch***creama die richtige Milchfarbe ist :A:
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (K.Valentin) 
Bild
Angie
Foruminventar

Beitragvon Angie » 7. April 2014 23:19

..... wenn ich mich wunder, dass mein Aspie-Sohn aufeinmal vor der Wohnungstür steht.
Wie?  :Frag: Ich dacht der kommt erst nächste Woche..................
Und der ohne zu heulen, vom Bahnhof ab nach Hause 5 km, zu Fuß.
Ist doch auch immer ein Schei......beinkleister, diese Ferienunterschiede zwischen den Bundesländer, das macht mich ja ganz kirre.  :irre:
Ich habe nix Schlimmes, ich habe....eij gugg mal nen Eichhörnchen.
graffiti
Foruminventar

Beitragvon graffiti » 8. April 2014 04:51

unsere kinder haben wohl glück, daß unsere aussetzer nur kurzfristig sind - wenigstens hast du ihn erkannt  :ichboss:
graffiti
Foruminventar

Beitragvon graffiti » 8. April 2014 09:49

kaffee - die hundertsiebenundachzigste:

... wenn du den deckel hochklappst, zur zigarettenschachtel greifst, eine rausholst, sie über der kaffeemaschine in der schwebe hältst,  laaaaange nachdenkst (gottseidank - denn das wäre eine echte sauerei geworden) ... und dann doch lieber zur kaffeekapsel greifst.
Ginger123
Spezial User

Beitragvon Ginger123 » 8. April 2014 23:47

:icon_mrgreen:

Eule
Foruminventar

Beitragvon Eule » 9. April 2014 00:56

Dein Nachbar könnte ADSler sein, wenn er dir beim Anblick der Werkzeuge und der Kampfspuren für das Herausoperieren eines baumstumpfs und der Kampfspuren vor einer Schuppenecke unterstellt, du müßtest ja richtig Wut haben, daß du das so angehst.

Jemand ohne AD(H)S käme gar nicht auf die Idee, das mit Wut in Verbindung zu bringen. :icon_mrgreen:
Brummilator
Spezial User

Beitragvon Brummilator » 9. April 2014 21:14

Jemand ohne ADHS käme wahrscheinlich nicht auf die Idee sowas so "rauszuoperieren".

Das seh ich am GG  Der denkt nach bevor er in Aktion geht!

Er bekommt auch jedesmal Zustände wenn wir was machen wollen und ich nach dem ersten Halbsatz bereits zum Schuppen renn und Werkzeuge hol.

Beim letzten Mal bei sowas war er auf einmal verschwunden, nur um mit der Kettensäge zu erscheinen und den ganzen Spass, an dem ich mich stundenlang hätte austoben können, innerhalb von 1 Minute zu beenden.

Muss ich doch wieder Anfeuerholz hacken :icon_mrgreen:
Eule
Foruminventar

Beitragvon Eule » 13. April 2014 09:25

@brummilator

mit der Kettensäge war bereits die Vorarbeit geleistet worden - aber da ich herausgefunden hatte daß die Würzeln dieses Baums der schon vor längerer Zeit abgeschnitten worden war inzwischen in vielen Bereichen so morsch waren daß man sie problemlos mit der Spitzhacke kaputtkriegte, war ich auf die Idee gekommen, daß ich ja gleich noch einen teil Erdreich und Wurzeln entsorgen könnte um statttdessen eine ordentliche Steinschüttung da einzubauen und dafür zu sorgen daß das Wasser sich nicht mehr so extrem im Bereich der PKW-Einfahrt daneben sammeln könnte wenn das Regenfass überläuft.

Leider hatte der Vorbesitzer des Schuppens diesen blöden Baum in etwa 60 bis 70cm Höhe über dem Erdboden absäbeln lassen, weil er meinte man könne da ja einen Blumenkübel draufstellen. Idee nicht dumm - aber ohne dafür zu sorgen daß die Oberseite so geschnitten wird daß das Wasser dort nicht stehenbleibt  oder die Rinde zu entfernen um die "Leiche" halbwegs zu konservieren, ist sowas nicht von Dauer - und verrottendes Holz das diverse holzfressende Tiere anlockt unmittelbar neben einem Schuppen zu belassen der ebenfalls aus Holz ist, ist garantiert keine gute Idee.

ja...ich gebe zu - die Baumstumpf-Entsorgungs-Aktion ist durchaus auch ein ADHS-Indiz :breitgrinse1:

@topic

...wenn du am Samstag vergißt neues Brot oder Brötchen zu besorgen

...wenn daraufhin am Sonntag natürlich nichts fürs Frühstück da ist

...wenn du dich außerstande siehst vor dem Frühstück schon eine Shopping-Runde zum nächsten Bäcker mit sonntäglichem Brötchenverkauf zu machen

...wenn dir daraufhin die Idee kommt, daß du ewig keine in Ahornsirup gebadeten Pfannkuchen mehr zum Frühstück hattest :wu: und du im Schlafanzug anfängst Pfannkuchenteig anzurühren und die Pfanne zu erhitzen.
graffiti
Foruminventar

Beitragvon graffiti » 13. April 2014 10:44

du im Schlafanzug anfängst Pfannkuchenteig anzurühren und die Pfanne zu erhitzen.

ist doch oberschlau - da hast du eine ganze fleckige, fettige, stinkige montur gespart. mindestens eine halbe waschmaschine  :ichboss:

... wenn du schmugeld spendiert bekommst + dir einen logischen, schönen platz für so etwas seltenes, besonderes, nur für spaßartikel auszugebendes ausdenkst.
... wenn du die betreffende dose öffnest ... und bereits 50€ drin liegen.
(so viel zur logik. keine ahnung, seit wann das geld da drin vor sich hingammelt + wo das her war  :icon_eek: )

das glück ist ein  :eich:
wie wahr ... es hat sogar dasselbe hamsterverhalten + ein ebenso schlechtes gedächtnis wie ein eichhörnchen.

Zurück zu „ADHS - Allgemein*“