Die Suche ergab 52 Treffer

von workaholic
6. Oktober 2007 18:13
Forum: Speakers´Corner*
Thema: Ist der Tod schlimm
Antworten: 35
Zugriffe: 7001

Re: Ist der Tod schlimm

@ butterfly...Respekt! Habe mich berufsmäßig und privat intensiv damit auseinander gesetzt. Meiner Meinung nach ist das wichtigste, authentisch zu bleiben, da zu sein. Die Seele geht,(ein ganz besonderer Zustand, schlecht zu beschreiben, es wird bei uns eine Kerze angezündet und das Fenster geöffnet...
von workaholic
13. September 2007 07:50
Forum: Marktplatz / suchen*
Thema: suche
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Re: suche

Moin, Moin,

ich habe noch alle Unterlagen aus meiner Ausbildung \:D/, Bücher habe ich auch noch.
Sage mir bitte welches Fachgebiet, denn ansonsten sind das 4 Aktenordner.

lg workaholic
von workaholic
11. September 2007 07:44
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: ads und psychotherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 1767

Re: ads und psychotherapie

Hallo,

the world best...Atemtherapie und Körperpsychotherapie...Feldenkreis.

lg workaholic
von workaholic
11. September 2007 07:42
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Kur- Welche Klinken
Antworten: 10
Zugriffe: 4185

Re: Kur- Welche Klinken

Hallo,

ich kann dir die Roseneck-Klinik (schön-Kliniken)empfehlen. Komme gerade von dort :smt023:

Ist nicht speziell auf ADS-ausgerichetet, aber das Konzept ist stimmig und hat mir super geholfen. Wenn du näherers wissen willst per PN.

lg workaholic
von workaholic
1. September 2007 19:06
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Wer hat erfahrung mit verhaltentherapie?
Antworten: 9
Zugriffe: 2043

Re: Wer hat erfahrung mit verhaltentherapie?

Hallo,

komme gerade aus der psychosomatischen Klinik mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie.
Nein, das ist nicht nur reden...und reden und reden, sondern praktische Übungen, die es in sich haben...Rollenspiel....Videoaufnahmen....und vieles mehr.

empfehlenswert. Mir hat es viel geholfen.
lg workaholic
von workaholic
15. Mai 2007 19:01
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 488525

Re: Du könntest ADSler sein...

.....wenn du beim Gutachter bist und dein Alter nicht weisst :icon_redface:

und du das Jahr auf dem Kalender siehst und nicht ausrechnen kannst.

Sch.....das  ist doch mehr als peinlich. Dabei ist mir fast nie was peinlich.

lg workaholic
von workaholic
14. Mai 2007 11:43
Forum: Erziehungsfragen bei ADS und ADHS*
Thema: Was frägt man beim 1. Psychologen Besuch (mit Kind) ???
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: Was frägt man beim 1. Psychologen Besuch (mit Kind) ???

Hallo,


keine Panik!

Ein komisches Gefühl ist normal, es ist ja auch eine ungewohnte Situation. Der Psychologe führt durch das Gespräch und fragt einfach nach dem Grund eures Kommens. Daraus ergeben sich Fragen, alles weitere ergibt sich dann im Verlaufe des Gespräches.

lg workaholic
von workaholic
12. Mai 2007 09:35
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Mit ADS in die Private Krankenversicherung???
Antworten: 28
Zugriffe: 7825

Re: Mit ADS in die Private Krankenversicherung???

Hallo, das ist kein Problem, bei uns sind 4 ads-ler und wir sind alle privat und Beihilfe. Einfach die Wahrheit sagen und fertig.Ablehnen können die immer noch, aber ich kenne im unserem Bekanntenkreis niemanden, der nicht aufgenommen wurde, egal was für Erkrankungen vorlagen. Falls du noch Fragen h...
von workaholic
11. Mai 2007 07:58
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Erfahrungen mit psychosomatischer Kur
Antworten: 14
Zugriffe: 7286

Re: Erfahrungen mit psychosomatischer Kur

Akuteinweisung--  das macht mein Psych. Doc. nicht.

Hat Bericht geschrieben und jetzt warten.... :icon_mrgreen:

Das liebe ich ja so.!!

lg workaholic
von workaholic
3. Mai 2007 13:57
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Erfahrungen mit psychosomatischer Kur
Antworten: 14
Zugriffe: 7286

Re: Erfahrungen mit psychosomatischer Kur

sorry struwwel,
hab ich glatt überlesen :icon_redface:

lg workaholic
von workaholic
3. Mai 2007 13:46
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Erfahrungen mit psychosomatischer Kur
Antworten: 14
Zugriffe: 7286

Re: Erfahrungen mit psychosomatischer Kur

Hallo @ all,

soweit ich informiert bin, muß bei der KK angerufen werden, die senden einen Kurantrag, der ausgefüllt werden muss.
Genehmigt natürlich auch :icon_mrgreen:

Meine Mutter Kind Kur ist allerdings schon 15 Jahre her..war schön

lg workaholic
von workaholic
18. April 2007 08:28
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Erfahrungen mit psychosomatischer Kur
Antworten: 14
Zugriffe: 7286

Erfahrungen mit psychosomatischer Kur

Moin, Moin, mein Psych. Doc hat mir angeraten eine psychosomatische Kur zu beantragen. Besonders der Bereich nonverbale Kommunikation?! Freue mich schon, denn Verbesserung  oder  Veränderung ist besser als Stillstand. Aber wie das bei Beihilfe und Privat so ist, die Mühlen mahlen langsam, ...
von workaholic
14. April 2007 19:49
Forum: Board für Nicht – ADSler, Interessierte, Freunde und Partner*
Thema: Übergewicht. Hilfeeeeeee!!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 3330

Re: Übergewicht. Hilfeeeeeee!!!!

Hallo an alle Betroffenen,

auch in unserer Familie häuft sich das Übergewicht. Die Auslöser sind bekannt, Strategien zur Bewältigung ebenso.
Aber grau ist alle Theorie.

lg workaholic
von workaholic
25. März 2007 14:36
Forum: ADHS & Asperger / Autismus*
Thema: ADS/Asperger
Antworten: 0
Zugriffe: 926

ADS/Asperger

Hallo, es hat wohl nie ein Ende!!, bei unserem Großen 17, äußerte der Herr von der Erziehungsbeistandschaft, locker den Verdacht unser Sohn hätte Asperger. Ich dachte mir nur, nicht das auch noch! Ads und SSV und Asperger, wie soll er das bzw. wir das aushalten? Außerdem will er von Testungen etc. n...
von workaholic
22. März 2007 07:45
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 488525

Re: Du könntest ADSler sein...

wenn du morgens deine Medis nimmst, ausnahmsweise alles auf die Reihe bekommst,(diese aber alle 2 Std. genommen werden sollten) und 4 stunden später durch die WOhnung gehst..... und denkst ein Einbrecher war da! Waschekorb im WOhnzimmer, Fernseher an, Essen auf dem Esstisch, Küche Spülmaschine halb ...
von workaholic
1. Dezember 2006 15:33
Forum: ADHS späte Diagnose*
Thema: Zu spät?
Antworten: 111
Zugriffe: 35884

Re: Zu spät?

Es gibt nie ein "zu spät". Der Rest des Lebens beginnt heute. Tägliche Veränderung, immer etwas Neues, das Leben hält für uns viel Schönes bereit, vielleicht habe ich nicht richtig hingeschaut. Viel Tränen vergossen, über die Zeit die vergangen ist, aus der ich so viel hätte machen können,...
von workaholic
24. November 2006 08:57
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 488525

Re: Du könntest ADSler sein...

oh. sch... das ist " gut" lieg fast unter m Tisch

lg workaholic
von workaholic
23. November 2006 10:33
Forum: ADHS - Allgemein*
Thema: Du könntest ADSler sein...
Antworten: 5178
Zugriffe: 488525

Re: Du könntest ADSler sein...

wenn du morgens am Computer sitzt 2 Kinder in der Schule sind.
Plötzlich ein Schrei: du hast mich nicht geweckt.
Und du völlig vergessen hast,es ist noch ein Kind da...

lg workaholic
von workaholic
23. November 2006 07:58
Forum: Bücherboard*
Thema: ADHS bei Frauen - den Gefühlen ausgeliefert
Antworten: 3
Zugriffe: 2103

Re: ADHS bei Frauen - den Gefühlen ausgeliefert

Hallo,
habe es gerade erst gelesen.
Finde es sehr gut geschrieben und für Aussenstehende ist es sehr gut nachzuvollziehen, wie Frauen empfinden und in was für einer "Ausnahmesituation" sie sich befinden.

Viele Situationen,, in denen ich mich erkannt habe.

lg workaholic
von workaholic
16. November 2006 07:36
Forum: ADHS - Therapien*
Thema: Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie? Eure Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 5154

Re: Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie? Eure Erfahrungen

die Person des/der Therapeut/in. Damit steht und fällt für mich alles!



kann mich dem nur anschließen. Denn wenn die Chemie nicht stimmt, hilft die beste Therapie nichts, egal welche.

lg workaholic

Zur erweiterten Suche